Wenn Kunden sich verlieben.....

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

RE: Wenn Kunden sich verlieben.....

Beitrag von certik »

Hallo rainman,

da gibt es wohl ein Missverständnis.
Die Frau, von der ich schrieb, ist (heute sage ich glücklicherweise) keine partnerschaftliche Beziehung mit mir eingegangen.

Die Frau, mit der ich jetzt seit einigen Jahren sehr glücklich zusammen lebe, ist eine andere.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Ghost-Rider »

Bild
Melanie hat geschrieben:sehr oft werden ungefragt die Fotos der Frau und der Kinder gezeigt. Ich weiß nur nicht- warum, denn eigendlich habe ich kein Interesse daran die Bilder an zuschauen.
@Melanie
@Mandala87
Was soll ich dazu sagen, bei mir war es genau umgekehrt! Sie hat mir zuerst Bilder ihrer Familie gezeigt (Sohn, sie ist geschieden). Mit dem Interesse, ok man muss schon Interesse an dem Mensch haben, dann sind die Bilder auch interessant.

Die Gründe warum ich zu einer SW gegangen bin, liegen bei mir auch nicht in meiner Ehe. Desto länger ich darüber nachdenke, umso weniger wird mir klar warum ich das tue...

LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Melanie hat geschrieben:
@Günter
Ich habe Dein Problem verstanden, aber hattest Du nicht geschrieben - sie hätte jetzt etwas anders als Tätigkeit in Aussicht ?
Das ist richtig. Ich kann ihr leider nur eine Grundsicherung zahlen, womit sie sozialversichtert ist und Miete, Strom u.ä. abgedeckt sind. Dann hat sie aber immer noch nichts zum leben. Die 2. neue Sache läuft gut an. Es wird aber wohl noch min. 2-3 Monate dauern bis sie insgesamt soviel Geld hat, dass es für ein menschwürdiges Leben von ihr und ihrem Sohn reicht, ohne dass sie Termine machen muss.

Ich würde ihr herzlich gern :007 mehr zahlen - aber es geht bei mir einfach (noch) nicht. Ich steck ihr manchmal 50,- oder 100,- EURO zu, wenn es wieder etwas flüsssig bin. Das ist aber zuwenig.

LG Günter

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Günter
Das " leider " kann ich von Dir verstehen, aber bedenke - dass ihr Deine Hilfe zur Grundsicherung wieder viele Termine erspart !

Das ist schon ein vorwärts kommen.
Es braucht alles seine Zeit. Auch 2- 3 Monate hört sich lange an, aber die Zeit vergeht viel schneller.

Es ist traurig, dass sie durch ihre Lebensumstände diesen Job " macht ". Das kann die Seele zerstören .....

Sei lieb gegrüßt Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

rainman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von rainman »

Hallo certic,

Missverständnis...? jein. Ich muss zugeben, dass mir mehrere Möglichkeiten durch den Kopf gegangen sind, das kann ich nicht verhindern, das ist bei mir so. Aber ich habe auch den Schlusssatz Deines Postings nicht übersehen, das schwöre ich!

LG rainman

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Melanie hat geschrieben:Es ist traurig, dass sie durch ihre Lebensumstände diesen Job " macht ". Das kann die Seele zerstören .....
Ich sehe aber von Besuch zu Besuch wie sie sich mehr öffnet, mehr aus ihren "Schutzpanzer" heraus und auf mich zugeht.

Ich habe mir gestern einen Tag frei genommen und war bei ihr. Ihr Sohn mag Computerspiele und sie findet die Nitendo-wii-Box http://de.wikipedia.org/wiki/Wii ganz toll. Die halte ich auch für pädagogisch absolut vertretbar, da man mit dieser Box besser als mit allen anderen Spielkonsolen zu zweit spielen kann und es wohl keine "Killerspiel" gibt. Sie hat die Nitendo-wii-Box in einem Sonderangebot gesehen und war hin und her gerissen. Sie fragte mich, wenn sie die Hälfte zahlt, ob ich dann die andere Hälfte ....

OK ich habe alles gezahlt, da bei mir etwas Geld eingegangen war. Sie und ihr Sohn waren daraufhin überglücklich, d.h. sie hat im positiven Sinn nur noch "am Rad gedreht". Sie hat mich immer wieder umarmt und abgeküsst - und das kam wirklich vom Herzen.

Am Abend hat sie sich dann wieder mit ihrem Bruder um eine Banalität gestritten.

Bei ihr liegen die Nerven blank - im positiven wie im negativen Sinn. Ich muss und werde mit ihr ganz vorsichtig umgehen weil ich sie über alles liebe. :008

Grüße Günter

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Es wird aber wohl noch min. 2-3 Monate dauern bis sie insgesamt soviel Geld hat, dass es für ein menschwürdiges Leben von ihr und ihrem Sohn reicht, ohne dass sie Termine machen muss.
Wenn es an wichtigen Dingen mangelt, um ein menschenwürdiges Leben zuführen - wäre eine Anschaffung oder ein " zur Seite " legen - nicht sinnvoller als eine Spielkonsole ?
Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß, dass man als Mutter vor allem an die Kinder denkt. Dennen soll es an nichts mangeln.
Auf der anderen Seite ist es auch gut für ein Kind in dem Alter von den Geldproblemen zuwissen und sich selbst darauf ein zustellen das nicht alle Wünsche erfüllbar sind.
Das müssen unsere Kinder später im Leben auch lernen und damit umgehen !

- ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das nicht ganz -

LG Melly

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Melanie hat geschrieben:
Es wird aber wohl noch min. 2-3 Monate dauern bis sie insgesamt soviel Geld hat, dass es für ein menschwürdiges Leben von ihr und ihrem Sohn reicht, ohne dass sie Termine machen muss.
Wenn es an wichtigen Dingen mangelt, um ein menschenwürdiges Leben zuführen - wäre eine Anschaffung oder ein " zur Seite " legen - nicht sinnvoller als eine Spielkonsole ?
Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß, dass man als Mutter vor allem an die Kinder denkt. Dennen soll es an nichts mangeln.
Auf der anderen Seite ist es auch gut für ein Kind in dem Alter von den Geldproblemen zuwissen und sich selbst darauf ein zustellen das nicht alle Wünsche erfüllbar sind.
Das müssen unsere Kinder später im Leben auch lernen und damit umgehen !

- ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das nicht ganz -

LG Melly

Objektive Betrachtungsweise: Du hast absolut Recht!

Nur konnte ich in diesem Augenblick den beiden ihren Wunsch einfach nicht abschlagen. Sie waren dann auch so glücklich.

Menschen, die es schwer haben brauchen auch manchmal einfach nur eine Portion "glücklich sein"; einmal etwas bekommen, was man sich nie hätte leisten können. Sie hätte niemals Termine gemacht um die Konsole kaufen zu können. Natürlich ist das nur emotinal gedacht und das Geld wäre für etwas anderes wichtiger gewesen. Ein Mensch lebt aber nicht nur vom Geld alleine, sondern auch von/mit Emotionen. Ein Bekannter hat gestern denen dann die Konsole aufgebaut und angeschlossen. Als ich am Abend mit ihr telefonierte kam heraus, dass die wohl den ganzen Nachmittag gespielt haben und der Sohn immer noch an der Konsole hängt.

Sie hat heute wohl wieder Termine. Ich glaube sogar sagen zu können, dass ihr die Termine wieder leichter fallen, wenn der Vortag nicht "Grau-in-Grau" war wie fast alle ihre Tage sind. Ich bekam heute ungewöhnlich viele nette SMSen und bei unserem kurzenTelefonat (ich hatte keine Zeit) war sie auch gut drauf.

Dem Sohn sind die Geldprobleme seiner Mama sehrwohl bekannt - und das schmerzt auch mich.

Gruß Günter

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ein Mensch lebt aber nicht nur vom Geld alleine, sondern auch von/mit Emotionen.
Ja da gebe ich Dir 100 % Recht.
Emontionen sind sogar wichtiger als Geld !
- was nutzt alles Geld der Welt, wenn die Emontionen so negativ sind - dass man gar nicht mehr leben möchte - nur z.B. !
Dem Sohn sind die Geldprobleme seiner Mama sehrwohl bekannt - und das schmerzt auch mich.
Das ist doch besser, als jede Lüge.
Es läuft im Leben nicht immer alles gerade und jeder kann mal stürzen, Auch der Sohn im Laufe seines Lebens, da ist es besser wenn er mit der Realität vertraut ist ( soweit zumutbar in dem Alter ! ) .

Sei lieb gegrüßt Melly

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Melanie hat geschrieben:
Ja da gebe ich Dir 100 % Recht. Emontionen sind sogar wichtiger als Geld ! - was nutzt alles Geld der Welt, wenn die Emontionen so negativ sind - dass man gar nicht mehr leben möchte - nur z.B. !
Verstehst Du jetzt warum ich den beiden in diesem Augenblick die Konsole schenken musste? Sie sagte schon manchmal, dass sie doch nur noch für ihren Sohn lebt, dass er ihr einzigen Lebenssinn (noch) ist.

Sei lieb gegrüßt Günter
Zuletzt geändert von Guenter am 16.05.2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Sie sagte schon manchmal, dass sie doch nur noch für ihren Sohn lebt, dass er ihr einzigen Lebenssinn (noch) ist.
Ich denke manchmal auch so und kann mich sehr gut in Deine Freundin hinein versetzen.
Man fragt sich oft nach dem Sinn des Lebens und bei Müttern bzw. auch Vätern hört man DAS dann sehr oft.
Aber das Problem sitzt viel tiefer und Du wirst noch viel Geduld brauchen, bis sie Dir vertraut.......
Ich verstehe DAS !!!

Sei lieb gegrüßt Melly

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Melanie hat geschrieben: Aber das Problem sitzt viel tiefer und Du wirst noch viel Geduld brauchen, bis sie Dir vertraut.......
Es ist für mich als Mann auch schön zu sehen wie die Beziehung wächst, wie sie sich mir öffnet.

Insbesondere ihr Spontanität ist gewachsen. Sie ruft mich spontan an weil es ihr danach ist. Sie umarmt und küsst mich spontan - alles vor wenigen Monaten noch undenkbar. Vor 2 Monaten hat sie sich noch über die Menge meiner SMSen beklagt; ich würde sie erdrücken. Jetzt schreibt sie teilweise an einem Tag mehr SMSen an mich als ich an sie. Ich musste sie insoweit auch schon einigemal bremsen, weil ich arbeiten musste und für sie und ihre SMSen und Telefonate tagsüber leider keine Zeit hatte. Früher fragte ich wann ich kommen darf, jetzt frägt sie wann ich wieder zu ihr komme. Jetzt kommen die Vorschläge, was man gemeinsam unternehmen kann (auch) von ihr etc.

Auch der Ausdruck ihrer Augen hat sich irgendwie verändert - wenn Du verstehst was ich meine.

Das alles gibt mir die Kraft weiter geduldig zu sein und weiter an dieser Beziehung zu arbeiten.

Gestern waren wir zusammen auf einem Volksfest. Es war ein wunderschöner Tag und ich bin am Abend glücklich heimgefahren. Heute morgen war ich immer noch so glücklich und musste immer an sie denken, sodass ich eine Stunde später als normal aufgestanden bin. OK ich bin mein eigener Chef und kann mir mitunter so was leisten. Sie sagt mir auch, dass sie oft an mich denkt (was ihr allerdings bei Terminen leider dann Probleme bereitet).

Danke Melanie für Deine verständnisvollen Worte
Liebe Grüße Günter

Bouler
interessiert
interessiert

Beitrag von Bouler »

Wenn Kunden sich verlieben.... (mein erster Beitrag hier)
Ich finde es grundsätzlich wunderschön - wenn man(n) sich überhaupt wieder einmal neu verlieben kann. Am besten natürlich, wenn die Gefühle nicht nur einseitig sind, sondern man immer die Hoffnung haben darf, dass auch auf der anderen Seite zumindest sehr viel Sympathie vorhanden ist.
Natürlich kann es unter bestimmten Umständen sehr stressig sein, z.B. Familie, Entfernung, Zeitfenster, plötzliche Krankheit, Änderung der Lebensweise usw.
Ein positiver Stress soll jedoch ausserordentlich gesundheitsfördernd sein!
Es ist doch wunderbar, tagelang eine Vorfreude mit sich herumzutragen wenn ein Wiedersehen bevorsteht.
Schlimm wird es erst, wenn ein Verliebtsein nur noch ganz einseitig und nicht mehr beherrschbar ist.
Da gibt es nach meiner Meinung nur eine Lösung: Kontakt absolut abbrechen.

Grüße Euch
Bouler , würde sich gerne wieder verlieben
(Habe meine "Liebe" durch Wegzug in ihre Heimat leider verloren)

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Natürlich ist Verliebsein ein schönes Gefühl.

Aber ich werde NIE verstehen, wie sich ein Kunde nach 1 Stunde verlieben kann - dass er schon nach 20 min zu mir sagt : Ich liebe Dich !!!

Ein " Ich mag Dich " oder " Du gefällst mir " kann ich akzeptieren und ist OK für mich.

Überhaupt nicht verstehen kann ich dagegen die " Retter " die von Liebe sprechen !!!
Beispiel - gerade erst passiert :

Noch nie getroffen - nur telefonisch Kontakt und schon spricht der Kunde von Liebe und Fam. aufbauen am Handy.
Er möchte mir aus dem Milleu raushelfen, denn das habe ich nicht verdient.

Klar sage ich die Buchung ab und versuche ihm zu erklären, dass ich keine Rettung möchte - dass mir der Job Spaß macht und ich keine Probleme habe, finanziell unabhängig bin und keinen Partner suche !!! - nur eine Dienstleistung anbiete !

Aber das akzeptiert er nicht !

Es kommen erst Beleidigungen per SMS = Du bist eine Nutte, ich will ficken, fürs ficken mußt Du mich bezahlen usw.

Dann wieder ein Gespräch, dass er sich in meine Stimme verliebt hat. Er möchte mich dringend kennen lernen und klar kann ich meine Kinder mitbringen, wenn ich welche habe.
Die können bei ihm schlafen, er hat schöne Kinderbetten und wir können ja so die ganze Nacht miteinander verbringen.
Natürlich kann er mir eine Zukunft bieten, ist finanziell unabhängig.
Er hat hatte damals eine Kontaktanzeige aufgegeben, aber die Frauen gefielen ihm nicht. Er möchte unbedingt eine Fam. mit mir gründen usw. usw.

Wieder ein klares NEIN von mir = er bettelt, entschuldigt sich für die SMSen, seinen Tonfall - aber er begreift nichts !!!

Und wieder SMSen von ihm :
Melanie änder dein Leben, laß uns eine Fam. werden ehrlich und gerecht. Du hast das nicht nötig. Liebe ist wichtiger. Ich liebe Dich von ganzem Herzen. Frank

Alleine deine Stimme. Du bist eine Frau und keine Nutte. Frank

Wieder ein Gespräch mit ihm.
Er will mir befehlen um 20 Uhr bei ihm zu sein - die ganze Nacht für 300,- in einem Tonfall den ich in meinem ganzen Leben selten gehört habe.

Ich erkläre ihm, dass ich alleine entscheide wo ich hin fahre und wo nicht und das ich den Preis bestimme, mir sein Tonfall nicht gefällt und ich bestimmt nicht zu ihm komme.
Nach seinem Benehmen und seinen Vorstellungen eine Fam. zugründen ist es für mich ein no go !
Er möchte bitte meine Nummer löschen, denn meine Geduld ist zu Ende.
Wenn er schon unbedingt eine SW retten möchte, dann bitte eine Andere.
Er soll in die Zeitung gucken ...

Er schreit, beleidigt, entschuldigt sich, bettelt, weint = er will nur mich und keine andere Frau.....

Ich lege auf und ignoriere seine Nummer.

Es hat keinen Sinn mit ihm zureden.
Entweder will / kann er mich nicht verstehen oder ich spreche eine unbekannte Sprache rückwärts.

Und seidem ruft er jeden Tag ca. 40 mal an und schickt weiter SMSen.
Er hat sich zum Stalker entwickelt - nur wegen meiner Stimme ? - oder ist er krank ......

Das kann ich absolut nicht verstehen !!!
Wie kann sich ein Mann mit über 50 Jahren so benehmen ?

Er hat mich nie gesehen, kennt meine Lebenseinstellung, meine Lebenssituation überhaupt nicht und spricht NUR auf Grund meiner Stimme von LIEBE ??? !!!
Kann mein NEIN nicht akzeptieren ??? !!!

Ich frage mich, wo lebe ich nur ...........

Ja, wenn Kunden sich verlieben = bekomme ich eine Krise !!!

Liebe Grüsse Melly

Juliane
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von Juliane »

ist er krank ....
keine Ahnung, ist auf jeden Fall von der Norm abweichendes Verhalten in einer Art und Weise, dass man davon ausgehen kann, dass man da eine gestörte Person vor sich hat!
Kann mein NEIN nicht akzeptieren ??? !!!
Ich frage mich, wo lebe ich nur ...........
inmitten einer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen vereinsamen und von der Norm abweichendes Verhalten entwickeln.

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von nicole6 »

ciao Melly, wenn mir solches widerfährt, sage ich immer ganz freundlich, dass ich lesbisch bin, unhd leider (!) mit Männern keine emotionale Bezieehung haben kann. Dabei fällt ihnen immer das Gesicht herunter. Aber sie haben es bisher immer akzeptiert, wenn ich sie fragte, ob sie mit einem anderen Mann zusammen sein wollten. ciao! Nicole

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ nicole

Danke !
Aber lesbisch zu sein und meine Dienstleistung Männern anzubieten = das glaubt mir Keiner !

Habe manchmal umgeschwenkt und nur den Donima-Bereich angeboten = aber selbst DAS schreckt solche Männer nicht ab !

Sie wollen den Kontakt, egal wie .....

inmitten einer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen vereinsamen und von der Norm abweichendes Verhalten entwickeln.
Das sehe ich als passend, aber warum müssen immer die Prostituierten Opfer solcher solcher Zwangsvorstellungen sein - egal, ob als verliebter Kunde oder gar Täter ???

WARUM ? - sind wie denn eine so leichte Beute in den Augen der Männer die ein so abnormes Verhalten bzw. Denken entwickelt haben ?

Mich macht das traurig .....

Warum kann man mit solchen Männern nicht reden ?
Warum verstehen sie nicht, was man ihnen sagt ?
Warum werden immer wieder solche Männer zu Stalkern ?
Was haben sie davon ?

Viele Fragen ...
Ich kann mich in solche Männer nicht hinein versetzen.
Für mich ist ein NEIN ein NEIN !

Liebe Grüsse Melly

Bouler
interessiert
interessiert

Beitrag von Bouler »

@Melly
Ich schätze Deine Beiträge hier sehr.
Ich möchte meinen Beitrag auch etwas relativieren:
Natürlich gibt es zu diesem Thema solche Auswüchse wie Du sie beschrieben hast, das finde auch ich krankhaft.
Meine sexuelle Beziehung hat beinahe 10 Jahre gedauert, mit gutem Sex (zumindest für mich)und auch langen Gesprächen, die oft auch in den privaten Bereich gingen (von ihr).
Sie hatte auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und mein Bemühen war immer, ihr zu zeigen dass es auch Männer gibt, die Frauen mit Respekt behandeln, was sie sehr geschätzt hat.
So hat sich im Lauf der Zeit einfach ergeben, dass wir gerne zusammen waren, ob man nun dazu sagt: "Ich bin verliebt in Dich " oder "Ich mag Dich" ist für mich kein großer Unterschied. Jeder hat aber gewusst, dass es ohne Perspektive zu mehr war.
Die Treffen mir ihr waren auch sehr unregelmäßig wg. Entfernung und Zeitfenster.
Bemerken möchte ich noch, dass sie sich sehr diskret einen großen Bekanntenkreis geschaffen hat und keine öffentliche Werbung gemacht hat.
Übrigens: Auch Ü50 sind nicht dagegen geschützt, dass sie sich wieder neu "verlieben. :007
LG
B

Blanca
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Blanca »

Ich bin ja erst in absehbarer Zeit Einsteigerin als SW.
ABER ich frage mich schon, warum es nicht möglich sein soll, eine Liebe auch in diesem Business zu finden?
Ich habe schon viele verschiedene Berufe ausgeübt - war unter anderem im Gastgewerbe und im Verkauf - und da habe ich niemals meine private Persönlichkeit und meinen Job getrennt. Ich habe meine Arbeit immer ordentlich erledigt, aber die Kunden auch als Menschen behandelt.
Und bei gegenseitiger Sympathie war durchaus auch das Gefühl da - hey, den man ich gern wiedersehen.

Ansonsten ist es klar, wenn man einen nicht will, dann muß man den auch nicht wollen, nur weil man grad mit dem intim war.
Aber grundsätzlich schließe ich sowas nicht aus. Sollte man das denn? Ist es denn nach den Erfahrungen ein Märchen, das nie gut ausgeht? Sind Kunden von SW anders als andere Männer? Und sollte man vorsichtig und skeptisch sein?

Eleonora

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von nicole6 »

Ciao Melanie! Das Verhalten des Mannes in dem von dir beschriebenen Fall, wird in der Psychologie "Projektion" genannt. Als Beispiel dient jemand, der morgens im Bad einen Fleck im Gesicht der Person im Spiegel beseitigen will, indem er im Gesicht des Spiegels reibt. Alle "Retter" handeln nach diesem Muster. "Retten wollen" unterstellt, das die Gerettete unselbstständig handelt. Kinder werden als unselbstständig angesehen, weshalb man ihnen Anweisungen gibt, denen sie zu folgen haben. Deshalb sind Minderwertigkeitsgefühle und Überheblichkeit, retten wollen und befehlen, zwei Seiten der gleichen Münze. Das Verhalten dieses Mannes kann man als Musterbeispiel für diese Psychospiele heranziehen. 1962 verfilmten Visconti und Fellini einen Film mit dem Titel "Boccaccio 70", in dem dieses Verhalten gerade im Bezug zur Sexarbeit in 4 Episoden hervorragend demonstriert wird. Wer die Möglichkeit hat diesen Film zu leihen, sollte es tun. Wer wirklich interessiert ist, dem kann ich auch eine DVD-Kopie in der Originalversion zusenden.
Übrigens wird zumindest hier in Italien das Argument "lesbisch" zu sein von den meisten Männern akzeptiert, selbst wenn sie heterosexuell orientiert sind, haben die meisten den Wunsch einmal mit einem Transsexuellen Sex zu haben, ohne dass sie darin einen Widerspruch sehen.
Ciao! Nicole