Interesse einer Gruppe (Arbeitskreis)in Baden Württemberg

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Interesse einer Gruppe (Arbeitskreis)in Baden Württemberg

Beitrag von fraences »

Hallo,
mich macht die strenge Reglementierung und berufliche Freiheitseinschränkungen , die hier in Baden-Württemberg herrscht total fertig, wütend und ich will und kann es so nicht akzeptieren. Dank euren vielfältige Infos und Beiträge ( die ich stundenlang aufgesaugt habe),bin ich entschlossen dagegen aktiv zu werden.
Ich würde gerne mit anderen Interessierten oder betroffenen Sex- worker zusammen kommen, wo man ein Erfahrungsaustausch mit den hier herrschenden Kontrollmethoden bzgl.Sperrgebiets- verordnung, Bauverordnung oder etc..mit der Hoffnung, das da ein Arbeitskreis entstehen könnte.
Die Vorstellung macht mir Angst, das es fast nur noch kasernierte Bordelle, wie nach dem zweiten Weltkrieg die Dirnenwohnheimen entstanden sind um das Rotlicht besser zu kontrollieren, die einzige Weg ist legal zu arbeiten. Ich dachte, dieser Zeiten wären vorbei.
Ich glaube fest daran, nach 9 Jahren ProstG, die in keinster Weise das verwirklicht hat, was wir wirklich brauchen.
Mir ist schon klar, das zur Zeit ein ganz fieser Wind um unsere Ohren pfeift. Zwerg (glaube du warst), der geschrieben hat, wir werden ja wie die Juden im Ghetto kaserniert.
Da viel mir ein Satz ein, der in dem Buch über Irena Sendler (Die Mutter der Holocaust-Kinder) stand. (Sie war die Frau , die 2500 Judenkinder aus dem Ghetto gerettet hat.)
Ich gebe es jetzt nur sinngemäßig wieder:

"Was geschieht, wenn man das Menschenleben nicht als Wert an sich behandelt und ein Mensch durch die anderen gedemütigt wird, die einer fanatischen Intoleranz dienen. Wenn also die Menschheit fortbestehen will, muss sie lernen, andere zu akzeptieren und zu achten, die Verschiedenheit und die Andersartigkeit als positive und bereichende Erfahrung wahrzunehmen. Wir müssen wachsam sein in der Verteidigung der grundlegenden Menschenrechte.Wir müssen daran denken, dass man sich dem Unrecht bereits in seinen frühesten Stadien widersetzen muss und und dass es in einer toleranten und zivilisierten Gesellschaft keine Platz für Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung geben darf."

Der Satz mag vielleicht zu hart klingen, aber ich empfinde es so.
Es muss schon vernünftige Verordnungen (Ruhe, Ordnung, Jugendschutz) geben zum Schutze.

Grüße Fränces

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

liebe @fraences, finde ich prima, dass du dich politisch engagieren willst. wenn sich baden-württemberg und nordrhein-westfalen auch sehr in der reglementierung der prostitution unterscheiden, kann man sich dennoch konstruktiv länderübergreifend austauschen.

es ist allerdings schwer, eine arbeitsgruppe mit sexarbeiterInnen zu gründen, wenn man nicht im internen bereich ist. ich sehe die chance, einen ak zu gründen als etwas höher an, wenn du dich hier verifizieren lässt, für den sw-only-bereich freischalten lässt und über beiträge schreiben dein vorhaben festigst.

ich fänds prima, wenn du dich dazu entschliesst!

lieben gruß, annainga

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Liebe annainga,
ich bin grad von nrw düsseldorf-köln hier rüber gewechselt.Du hast vollkommen recht. komme mir vor wie ein pionier im urwald .Aber dennoch sehe ich schon einige Möglichkeiten , die mir hoffnung geben. Fände es toll wenn ich bei euch im sw-only-bereich aufgenommen werden könnte. Hab gestern verifizierung zum Marc gesendet.
Jeder anfang ist schwer.
Habe in düsseldorf die anfangszeiten der hurenbewegung mitgewirkt (damals gab es Cindarella e.v) .
Hab heute die erste kollegin gefunden, die mitmachen möchte.
Lieben Gruß aus dem hotzenwald
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

toll! ich wünsche dir, nein euch alles gute dabei. und freue mich, dass wir uns bald im sw-only-bereich austauschen können. für mich war es auch ein schock zu lesen wie unterschiedlich sexarbeit in den einzelnen ländern beurteilt wird. ich wollte mal für einige tage in würzburg arbeiten. dazu informiere ich mich meist im vorfeld beim ordnungsamt und anderen zuständigen behörden über regelungen. nach einigen telefonaten gab ich´s auf. mir wurde jede lust auf ein arbeiten in bayern mit den strengen auflagen vermiest. und nicht nur die auflagen, auch das verhalten war so unfreundlich, so ablehnend. das bin ich hier überhaupt nicht gewohnt. es wäre super, wenn man dort etwas verändern könnte.

lieben gruß in den räuberwald, annainga

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
fraences hat geschrieben:Fände es toll wenn ich bei euch im sw-only-bereich aufgenommen werden könnte. Hab gestern verifizierung zum Marc gesendet.
Hallo Fraences,

du hast PN, sowohl von marc als auch von mir.

Möglicherweise hast du deinen browser so eingestellt, dass das hinweisende pop up unterdrückt wird. Ganz oben auf der Seite, ziemlich rechts im ersten rosa Balken, kannst du deine PNs abrufen.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard