Interviewpartnerinnen
Gesucht im Rahmen einer Diplomarbeit
Diplomarbeit
Das Gewerbe der Sexarbeit in Deutschland. Ein interkultureller und ethnographischer Blick auf die Position weiblicher Prostitution in der Gesellschaft.
Eine empirische Arbeit von:
Diana Schümann
Im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich, eine Studentin der Pädagogik (Diplom), Frauen als Interviewpartnerinnen (in Berlin), die im Bereich der Sexarbeit tätig sind.
Es handelt sich um eine Untersuchung zur Position der weiblichen Prostitution in der Gesellschaft.
Die Bedeutung und Forschungsgegenstand der Arbeit soll sein mit bestehenden Stigmata, Vorurteilen und Klischees aufzuräumen, die scheinbar von Seiten der Gesellschaft gegenüber Frauen, die in der Sexarbeit tätig sind, bestehen.
Aufgrund dessen sollen in dieser Arbeit die Frauen selbst zu Wort kommen, um aus ihrer Perspektive als Expertinnen und somit direkt Betroffene zu schildern, zur Anerkennung der Prostitution als Beruf- weg von Diskriminierung und Marginalisierung, hin zu Anerkennung und Gleichberechtigung.
Die Interviewdauer beträgt etwa 20 Minuten. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, Orte, ggf. Namen und Daten werden anonymisiert und tauchen nicht in der Arbeit auf.
Geleitet wird das Interview durch einen vorab erstellten Leitfaden. Zustande kommen soll hierbei ein Gespräch, das durch die Fragen lediglich geleitet wird. Es geht hierbei weder um richtig oder falsch, sondern um Ihre eigene und individuelle Sichtweise als Sexarbeiterin.
Über Ihre Mithilfe und ein Zusammentreffen würde ich mich sehr freuen!
Diana Schümann
Diana Schümann
Tel.:0176/26369851
[email protected]
Empirische Untersuchung zur Position der weiblichen Prostit.
-
Diana
- interessiert

- Ich bin: Keine Angabe