Alles Gute,
Elisabeth (admin)
Hi ms9,ms9 hat geschrieben:...Liegt aber vielleicht auch gar nicht am Forum, sondern schlicht daran, dass in Eurem Biz der Konkurrenzkampf stärker als die Solidarität ist.
Mit dieser Vermutung liegst Du, glaube ich, ziemlich richtig.
Nicht wenige Vertreterinnen der Branche haben vermutlich nicht das geringste Interesse an jeglicher Verbesserung der Lebens- und Arbeitsumstände des Mitbewerbs.
Im Gegenteil:
Je rutschiger das Parkett, auf dem sich die Konkurrenz abstrudelt, insbesondere die Migrantinnen und Illegalen, umso besser!
Aus der Sicht der Eingeborenen und Alteingesessenen ist dies durchaus verständlich, zumal die Brötchen im Sexbusiness heute nicht mehr ganz so locker verdient werden, wie noch vor einigen Jahren - und demgegenüber der Konkurrenzdruck infolge breiteren Angebots unvergleichlich grösser ist.
Das Hemd ist einem nun mal näher als der Rock, ich kann das gut nachvollziehen - und als unmittelbar Betroffene würde ich wahrscheinlich nicht anders denken!
Andererseits hegt so manche Branchenangehörige zweifelsohne gewisse Ressentiments gegen die eine oder andere Anwesende hier.
"Na, wenn die auch hier schreibt, dann können's mich vergessen", höre ich bestimmte Ladies unken.
Das ist leider so, und an derlei branchenüblichen Animositäten und Voreingenommenheiten ist leider kaum was zu ändern.
Macht aber nix, denn von dieser Clique wäre soundso kein konstruktiver Beitrag zu erwarten...
LG, Tommy