SISTERS e.V. Filmabende in Berlin - oder doch nicht?

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

SISTERS e.V. Filmabende in Berlin - oder doch nicht?

Beitrag von Boris Büche »

. . . sie sollten in diesen vier Wochen stattfinden, als Freiluftkino im Nachbarschaftshaus Urbanstraße/Kreuzberg.==
Jetzt lesen wir:
ACHTUNG: aus aktuellem Anlass musste der Ort verlegt werden. Die weiteren Filme werden im Café Sibylle, Karl-Marx-Allee 72 gezeigt.

Die Veranstaltungshinweise des Café Sibylle schweigen sich dazu noch aus. Haben wir nun Gelegenheit, gemeinsam mit Gerhard, Leni,
der einen oder anderen Ella, Klara von Femen einen Film zu schauen, und dann mit Expertinnen zum Thema Prostitution und Freier ins
Gespräch zu kommen
?

Kann sein, dass nicht.
Frau Dr. Dana Mahr (Universitäten Genf / Bielefeld) schrieb einen offenen Brief an das Nachbarschaftshaus, und die Kooperation mit
SISTERS e.V. wurde daraufhin abgesagt. Der Verein auf Twitter (29.8.) dazu:

Trotz kurzfristiger Absage des NH Urbanstr werden wir die Filmabende durchführen. Wir geben Bescheid,sobald d Raum für Irreführung (sic!)
morgen Abend steht. Die VA wird 30Min später beginnen damit niemand den Anfang verpasst.

Der 30.09. fand dann so ziemlich ohne Publikum statt, wenn man den Bildern trauen darf.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: SISTERS e.V. Filmabende in Berlin - oder doch nicht?

Beitrag von Kasharius »

Lieber @Boris danke für deine investigative Recherche und Chapeau zum offenen Brief gegen das Aboli-Kartell...gerne von allem mehr.

Kasharius grüsst

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

. . . die SISTERS haben's in Berlin echt schwer.

Im Café Sibylle ging es am 17.09. "krankheitsbedingt" nicht, frau wich in den Wedding aus. Die Krankheit muss wohl eine nachhaltige und selektive sein (andere Aktivitäten des Cafés sind nicht betroffen): Die letzte Veranstaltung der Reihe wurde wieder nicht dort angesagt, sondern in der liberalen Moschee von Seyran Ates.
Frau Ates scheint erst dadurch erfahren zu haben, wer die SISTERS sind (wundert mich wirklich, deswegen) - jedenfalls wurde der Termin wegen Trans- und Sexworkerfeindlichkeit gestrichen.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Kleiner Nachtrag zum letzten - prominente Reaktionen auf FB:

Sabine Constabel
Für die Transsekte ist jedes Engagement für Frauen per se transfeindlich. Deshalb dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen - keinen Millimeter zurück, klare Kante zeigen und mutig bleiben!

Ingeborg Kraus
Ich bin echt schockiert! Ich wollte kommen, weil ich morgen in Berlin bin und dachte mir schon, vielleicht will ja Seyran Atesh es wieder „gut machen“ indem sie euch die Moschee als Veranstaltungsort anbietet. Aber Nein!

Zana Ramadani
Ich hoffe, dass Ihr morgen die Veranstaltung in Ruhe machen könnt. Es ist so armselig von der Moschee bzw. der Gründerin so zu handeln. Aber Ihr wisst doch. Die Gründerin hat vor einigen Jahren von dem Zuhälter/Bordellbetreiber (Artemis) viel Kohle angenommen und ihn als tollen Geschäftsmann bezeichnet. Ach ja. Zu einer Zeit, wo sie ein Buch über Prostitution schreiben wollte (Lachsmiley)

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von deernhh »

Lieber Boris Büche,

ich danke Dir sehr für Deine Mühen bei der Recherchenarbeit und ich finde es toll, dass Du Deine Ergebnisse für uns hier einstellst.
Danke schön!

Liebe Grüße von mir

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Ich schließe mich dem Dank ausdrücklich an Lieber @Boris!!! Bitte unbedingt weiter so. Bei Frau Constable -doch wohl öffentlich bedienstet oder - "verwundert" der Begriff Transsekte doch sehr...da sollte Mensch mal nachfassen...

Kasharius grüsst

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Einen guten Einblick in die meiner Meinung nach krude und soziale Minderheiten diffamierende Ideologie der Sisters liefert dieser Text zu einer Veranstaltung im Februar 2023... https://sisters-ev.de/2023/02/17/warum- ... chtig-ist/

Darin wird auch der hier besprochene Filmabend thematisiert.

Kasharius grüßt