‚Offener Brief‘ von Doña Carmen e.V. an den BesD

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von fraences »

Prostitutions- und Sexkaufverbot
sind keine Mittel im Kampf gegen Covid-19!

https://www.donacarmen.de/offener-brief ... #more-2341
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: ‚Offener Brief‘ von Doña Carmen e.V. an den BesD

Beitrag von deernhh »

Ich möchte den obigen Beitrag erst mal nicht kommentieren, weil meine Nerven momentan sehr dünnhäutig sind ...

Ich stelle mal unkommentiert einen Beitrag von der Sendung "Panorama" ein, den ich im Fernsehen gesehen habe.
Das war eine Sendung vom 26.03.2020, in der Johanna Weber und eine andere Sexarbeiterin ihre Situationen schildern, gleich im ersten Beitrag der "Panorama" ab ca. der 4. Minute.
Hier der Link. In diesem Link dann bitte auf das Video klicken.

https://www.daserste.de/information/pol ... 0-100.html

Lucille
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucille »

Nein, wie abgründig hinterhältig wird hier eine weltweite Lebensgefahr für Alle direkt am nackten menschlichen Körper Arbeitenden instrumentalisiert!
Unfassbar - offensichtlich sollen alle Sexworker ( legal, illegal, scheißegal) und insbesondere die, die sich zu einem Hurenpass genötigt sahen, einfach mal so verhungern oder alternativ sich sehenden Auges infizieren.

Jede KosmetikerIn, jede TatoostecherIn hat Anspruch auf finanzielle Unterstützung wegen der Corona-Pandemie
und wir sollen von einer ‚ProProst-Orga‘ das gleiche Recht abgesprochen kriegen?

Das ist doch die konkrete Aufforderung eine Seuchenschleuder, Multiplikator des Coronavirus, zu sein!
Eine Aufforderung dazu genau das zu sein, was uns seit ewigen Zeiten stigmatisierend von Prostitutionsgegnern unterstellt wird.
Unfassbar,

Wir fordern Gleichbehandlung!
Nicht mehr, nicht weniger.
Gleichbehandlung beim solidarischen Infektionsschutz!
Gleichbehandlung bei lebensnotwendiger, finanzieller Entschädigung!.

Welch arrogantes, geradezu totalitär-fundamentalistisch anarchistisches Gebrüll - kaum zu glauben, Pfui.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Boris Büche »

Heben wir uns die notwendige Kritik für später auf!

Vorerst ist es wichtig, sich an die nun einmal erlassenen Kontaktbeschränkungen zu HALTEN. Warum?

Der einzige Weg hinaus führt über die Gewinnung einigermaßen verlässlicher Daten zu Infektionsgeschehen und Krankheitsverlauf, und die Wissenschaftler brauchen 2-3 Wochen konstante Bedingungen, um solche Daten zu bekommen. Hühott ist ganz schlecht! Den maßgeblichen Medizinern wäre der Zustand vor der Söderschen Ausgangssperre dafür recht gewesen (keiner hat Söder dazu geraten, im Gegenteil!), aber so das Kind nun mal in den Brunnen gesteckt wurde, soll es erstmal unten bleiben.

Je eher, und je besser die Daten, desto eher kann der Spuk beendet werden!
(2-4 Wochen, mein Tipp)

Spoiler: Immer mehr Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass von einer "weltweiten Lebensgefahr für Alle" keine Rede sein kann
- und wenn sich heraustellt, das COVID-19 nicht mehr Format hat als die letzte Pandemie, dann AUF SIE!

Lucille
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucille »

Potentielle Lebensgefahr für Ältere, Vorerkrankte, insbesondere mit Lungenvorschädigungen - persönliches Dankeschön auch.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Gern geschehen!

Kann mich selbst als risikobehaftet ansehen - aber gehe nicht von mir aus, wenn ich sage, "weltweite Lebensgefahr für Alle" stimmt nicht.
Es stimmt eben nicht - bzw. etwa soviel, wie es betreffs H1N1, CoronaXYunbekannt, oder sonstigen härteren Erkältungsviren stimmt.
Die sind alle eine potentielle Lebensgefahr für Ältere, Vorerkrankte, insbesondere mit Lungenvorschädigungen. Aber kein Gegenstand von Sondergesetzen, und kein Grund, einen weltweiten Wirtschaftskollaps zu provozieren, zum fröhlichen Wiederaufleben von Schwindsucht, Typhus, Fleckfieber & Co.

Tilopa
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Tilopa »

@Boris: So sehe ich das auch. Was hier gerade passiert, ist absolut unverhältnismäßig und verstörend. Diese Hysterie, der dadurch herbeigeführte Wirtschaftszusammenbruch und nicht zuletzt der Entzug unserer Grundrechte wird weitaus mehr Leid verursachen, als es diese Grippewelle je könnte.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Entwarnung naht!

Das weltweit sinnvollste Testprogramm hat Island, und die Ergebnisse sind sehr beruhigend. Die fatality rate liegt jetzt dort gemessen bei 0,38%, was sich mit anderen Datenbeständen, auch den deutschen, gut vereinbart. Eine kritische Betrachtung der "Corona-Toten" hinsichtlich ihrer Todesursache wird die Zahl absehbar weiter senken - aber wir sind jetzt schon mitten im Sterblichkeitsbereich einer Grippewelle, wie vom geschmähten SPD-MdB Dr. Wodarg vorab behauptet. Selbst seine zweite These, dass es keine laufende Epidemie, nur eine des Testens gäbe, kann anhand Daten bisher nicht klar zurückgewiesen werden.

Ich hoffe, bald sehen wir in Monitor, wie es wirklich war . . .

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: KundIn

Beitrag von floggy »

sorry, Inhalt gelöscht weil doppelt
Zuletzt geändert von floggy am 08.04.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wo Schatten ist, muß auch Licht sein.

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von floggy »

Hi, Corona ist nicht mein Thema. Deshalb wollte ich nachfragen ob der BesD e.V Dona Carmen e.V schon geantwortet hat? Da wurde ja auch mit Verbot versus Vernunft argumentiert, oder nicht?

Ich hab' die Meinung, man soll nicht alles der Politik in die Schuhe schieben (den eklatanten Materialmangel aber schon). Wenn ich 'corona lufthansa' google dann ging es laut Reuters am 26. Feb mit einem Sparpaket los, Nachfragerückgang (LH streicht bis zu 50 Prozent seiner Flüge) laut rbb24 am 6. Mrz, und am 19. Mrz blieben etwa 700 von 763 Maschinen am Boden, laut YouTube.

Was sagte Leierkasten Besitzer Deniz Müller am 18. Mrz laut dpa? Seit zwei Wochen kämen weniger Kunden in sein Haus. 'Wir haben Einbußen von 50 bis 60 Prozent . . .'

Also die Leute sind schon von sich aus weggeblieben.

Brasilien hingegen erlebt eine Zerreißprobe. Gangs übernehmen die Eindämmung des Virus, gegoogelt nach 'brasilien Corona virus', und Gesundheitsminister + Militär gegen Präsident (beide stock-konservativ), und die Evangelikalen kennen nur 'Gottesrache oder Teufelswerk'. Wäre mir das echt lieber?

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

...mal wieder zurück zum Thema dieses threads:

Stellungnahme des BeSD e.V. (nicht zum Brief von Dona Carmen e.V.) aber zu den drastischen und undifferenzierten Bussgeldern gegen Verstöße gegen Corona-Prostitutionsausübungsverbot

https://berufsverband-sexarbeit.de/inde ... nsverbots/

Und hier noch sehr informative Info-Videos von Josefa Nereus

Kasharius grüßt

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von floggy »

Guten Tag zusammen, super das Video von Frau Nereus. Danke.

Strafbarkeit (Tatbestandsmässigkeit, Rechtswidrigkeit, Schuldhaftigkeit), die Pflicht des Staates, und Naturrecht, sind für mich gerade interessante Aspekte, Sex Work betreffend. Und dann habe ich dieser Tage Lilith entdeckt (meine persönliche Bildungslücke), die Frau, der Schutz grundsätzlich verweigert wird, und die darüberhinaus erst Recht verfolgt wird.

Mein Rechtsverständnis: Niemandem kann zugemutet werden, dass er tatenlos bleibt. Ich wünsche Allen alles Gute.