Prostituiertenschutzgesetz schlägt Infektionsschutzgesetz
Doña-Carmen-Untersuchung belegt: Erschwerter Zugang von Sexarbeiter/innen zu freiwilliger, anonymer STI-Beratung in Gesundheitsämtern
Vorbemerkung
Im Oktober 2019 kontaktierte Doña Carmen e.V. 131 Gesundheitsämter, um zu klären, ob und in welchem Umfang Sexarbeiter/innen in Zeiten des Prostituiertenschutzgesetzes noch Zugang zu freiwilligen, anonymen und kostenlosen STI-Beratungen haben.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung wurden in einem Vortrag von Fraences Funk (Doña Carmen / voice4sexworkers) am 15. November 2019 in Köln auf der von der GSSG ausgerichteten Fachtagung „Sexarbeit im Spannungsfeld zwischen IfSG und ProstSchG“ vorgetragen. Sie sollen nachfolgend dokumentiert werden.
Hier weiter lesen;
https://www.donacarmen.de/wp-content/up ... gesetz.pdf
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Re: Prostituiertenschutzgesetz schlägt Infektionsschutzgesetz
" Mehr als ein Drittel aller Gesundheitsämter (37 %), die laut ihres Internetauftritts eine freiwillige, anonyme STI-Beratung anbieten, im Telefonkontakt aber dennoch als erstes in die §-10-Zwangsberatung vermitteln, verleugnen auf Nachfrage die Existenz der anonymen STI/AIDS-Beratung "
WTF?!
Danke, Doña Carmen, für diese erschöpfende und aufschlussreiche Erhebung. Sehr geschickt gefragt. Ihr seid großartig!
.
WTF?!
Danke, Doña Carmen, für diese erschöpfende und aufschlussreiche Erhebung. Sehr geschickt gefragt. Ihr seid großartig!
.
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: Prostituiertenschutzgesetz schlägt Infektionsschutzgesetz
Auch hier wiederhole ich meine Danksagung!
Kasharius grüßt
Kasharius grüßt