Hallo allerseits,
eine unserer lokalen Hochschulen hat ein sehr interessantes Projekt ins Auge gefasst: es geht um eine Bildungs-, Service- und Begegnungseinrichtung für Sexworker und Anwohner. Erst mal ist eine Machbarkeitsstudie in Arbeit, von der ich einen Teil übernehme.
Es gibt bisher eine grobe Vision, die in Zusammenarbeit mit SW, Anwohnern, Politik, Kirchen und sonstigen Stakeholdern im Stadtteil konkretisiert werden soll. Ein Raum (bzw. mehrere), in der sich SW und Anwohner treffen können, die Services für SW bietet (das kann grundsätzlich alles sein, was gewünscht und gebraucht wird, von Beauty und Wellness bis Rechtsberatung), Weiterbildung aller Art für SW, und über das Thema Sexarbeit für Aussenstehende, vielleicht Kultur, Möglichkeiten für Anbahnungsgespräche, vielleicht anmietbare Arbeitsräume, vielleicht Cafébetrieb, etc etc - wie gesagt, das alles soll jetzt in zahlreichen Interviews mit diversen Menschen vor Ort konkretisiert werden.
Das ganze soll keine Beratungsstelle werden, also Zielgruppe sind explizit nicht nur Leute mit Problemen.
Ich darf nun diese Machbarkeitsstudie zusammen mit einer Sozialwissenschaftlerin durchführen, was ich ziemlich cool finde. :)
Da man Räder ja nicht immer neu erfinden muss, wäre meine erste Frage an euch: Gibt's sowas in weitesten Sinne schon irgendwo auf der Welt? Weiss jemand was, kann mir Links schicken oder Kontakte herstellen?
Danke & LG
Nymphe
Bildungs- und Begegnungsstätte für SW und Anwohner?
-
Nymphe
- ModeratorIn

- Ich bin: Keine Angabe
Bildungs- und Begegnungsstätte für SW und Anwohner?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.