verhalten im alltag

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
shmammerd
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

verhalten im alltag

Beitrag von shmammerd »

Hallo,

ich bin vor kurzem mitten ins rotlicht viertel gezogen. also direkt gegenüber von den laufhäusern.
meine frage ist nun:
wie soll ich mich im alltag verhalten. d.h. ich hab eig kein interesse als kunde kontakt aufzunehmen, aber ich geh ja täglich durch die straßen und werde natürlich auch von meinen nachbarinnen angesprochen. soll ich jetzt einfach ignorieren und weitergehen und ist auch mal smalltalk erlaubt.
Es ist nämlich irgendwie gegen meine natur sich nicht mit den menschen im alltäglichen leben zu unterhalten.

hoffe mein "problem" wird richtig verstanden und freu mich auf jede antwort!

danke,
johnny

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

RE: verhalten im alltag

Beitrag von Melanie_NRW »

Versuchs doch einfach. Da wird wohl jede anders "ticken" und du wirst sehen, ob manche auch einfach einen "Smalltalk" abhalten wollen. Mit der Zeit werden die wohl dahinter kommen, das du ein Nachbar bist.

lust4fun
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)
Ich bin: Außenstehende(r)

RE: verhalten im alltag

Beitrag von lust4fun »

"Hi, nix los hier heute auf der Straße, oder? Ich wohne hier und bin leider auch kein Kunde."

"Hi, wir begegnen uns dauernd hier. Bin der Nachbar von da drüben. Ich wünsch' dir einen erfolgreichen Tag!"

"Hi, ich geh' schlafen. Hab' du ne gute Nacht!"

Spiel doch damit, wenn du Lust auf Begegnung mit deinen Nachbarn hast. Macht doch Spaß. Du willst sie doch nicht so in Beschlag nehmen, dass andere Laufkunden keine Kontaktchance mehr hätten...