Corona BVerfG - Bundesnotbremse I

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Corona BVerfG - Bundesnotbremse I

Beitrag von Boris Büche »

"Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Ungeimpften jetzt durchseuchen. Für die Wissenschaft wäre das sicherlich interessant, zu sehen, ob sich die Population von alleine derrappelt. Die Politik sollte da konsequent sein können, und das "Experiment" zulassen können, in dem es Covid-19-Intensiv-Plätze limitiert"

Ich bin dabei! Erst recht mit Omikron, scheint soft zu sein, und Impfe wirkt wohl garnicht mehr (vorläufig, vielleicht kriegt man's ja hin).
Patientenverfügung geht rechtzeitig raus, im Sinne: Beatmet jemand anders, nicht mich! Ich hatte es schon zweimal im Leben: "Gleich bist du tot",
und potentiell tödlichere Viruserkrankung (FSME) zudem.

"Aber wie gesagt, Lockdown für Ungeimpften mittels 2G finde ich echt doof, weil wir jetzt nie erfahren werden, wer Recht hat, und das Gezerre und Gezettere ewig weitergeht."

Böse Zungen sagen, die "Kontrollgruppe" soll eliminiert werden, das sei der Hintergund des Impfzwangs. Klappt nicht, verspreche ich! Habe heute eine Website gesehen, die das Ziel unter wissenschaftlicher Zielsetzung verfolgt. Schon 150.000 plus Teilnehmer in D. und Ö. Außerdem gibt's Kontrollgruppe genug in Übersee, oder im östlichen Europa.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Corona BVerfG - Bundesnotbremse I

Beitrag von Boris Büche »

:-)

floggy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: KundIn

Corona BVerfG - Bundesnotbremse I

Beitrag von floggy »

Und noch eine andere Sache stört natürlich tierisch: selbst im Wilden Westen war man noch so zivilisiert, Hilfspersonen der Polizei vor ihrer Amtshandlung den Hilfssheriffstern anzuheften, samt Vereidigung, und wenn's der Dringlichkeit halber nur ein "so war mir Gott helfe" war.

Ganz anders im ach so liberalen Deutschland zweihundert Jahre später, trotz zahlreicher Revolutionen. Der Staat befiehlt, und der gemeine Bürger und die gemeine Bürgerin wird zum Hilfssheriff bzw zur Hilfssheriffin, oder veraltet zur Hilfssheriffess, ohne Sternenglanz und Treueschwur. Bei 2G Kontrollen für eine Tasse Kaffee im Warmen mache ich zuerst einmal den Spahn, "Geimpft, Genesen, Gestorben", und "Deutschland sucht den Impfpaß, was wird wohl auf mich zutreffen? Schwierige Gleichung mit einer Unbekannten, nicht wahr? Und übrigens, wo ist ihr Hilfssheriff(in)stern? Haben Sie den versilbert? Sind ja schwere Zeiten für alle. Nix für ungut, aber Spaß muß sein, ja bitte, Kaffee ohne Milch und Zucker, ist ja gesünder, und wir wollen doch gesund bleiben, nicht wahr?", und "Okay okay, meinen Reisepass habe ich immer dabei. Nur keinen Stress bitte. Habe ich eigentlich schon bezahlt? Ach, Kontaktdaten? Ja, rufen Sie mich bitte an, wenn die Pandemie vorbei ist."

Also da braucht man sich nicht wundern, wenn es bald wieder Blockwarte und Wartinnen gibt, denn Patrouillengänger und Gängerinnen (ja wirklich, machen Frauen das auch) gibt es ja schon. Und das ohne Zutun des Staates, in vorauseilendem Gehorsam, so zu sagen.

Um es klar zu machen, ein Gastrom oder eine Gastronomin der bzw die nur 2G Gäste und Gästinnen begrüßen möchte, ist okay. In Verruf kommt so ein unbescholtener Mensch ja nur durch den Staat, der ihm diese Rolle einzunehmen aufzwingt, ob er will oder nicht. Der Staat macht sie zu seinen Lakaien und Lakaiinnen, sprich Handlanger und Handlangerinnen. Wenn sie es von sich aus, aus eigener Überzeugung, tun könnten, dann wäre das "Gschmäckle" ja weg. So aber implementiert der Staat selbst den unfreien Bürger und die unfreie Bürgerin, ohne Not, macht sich selbst angreifbar, und spaltet die Gesellschaft. Die freie Entfaltung der Kräfte und der Vielfalt bleibt auf der Strecke, und führt in die Sackgasse. Der Rückschritt in längst vergangene Zeiten ist vorprogrammiert. Die Appelle nach "bundesweiten" und "bundeseinheitlichen" Maßnahmen sollen Appelle an die "Einheit der Nation" sein, bewirken aber das Gegenteil, nämlich noch mehr Spaltung.

Wir können uns schützen. Ja, das macht keinen Spaß, aber Bruno der Bär, und so mancher harmlose Wolf und so manche harmlose Wölfin könnte auch noch leben, wenn wir allen Kreaturen eine Daseinsberechtigung einräumen könnten. Und unsere Umwelt und das Klima wären auch noch intakt. Wir kommen nicht runter vom extrovertierten und extensiven "Spaßhabenwollen ohne Konsequenzen", vielleicht weil wir zu wenig Pay-Sex machen, jedenfalls wäre Pay-Sex ohne Reue zu bekommen, während ich das ausgelassene Bad in der Menge nun absolut nicht empfehlen könnte.
Wo Schatten ist, muß auch Licht sein.