Technisches / Organisatorisches Feedback

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo christian,
danke für deine mühe, hier alles am laufen zu halten!
lieben gruß an den fleißigen administrator von annainga
ps ganz herzlichen glückwunsch zum 2000. beitrag!

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

nachhilfeforum

Beitrag von annainga »

"Wenn Du möchtest übernehme ich das Aufsetzen des Forums für Dich"

liebes angebot, dankeschön, christian!
wobei ich dir nicht ganz glaube, dass es wenig arbeit ist .....

liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@annainga - für Jemand der ungeübt ist, ist es sicherlich nicht ganz einfach. Aber ich habe nicht wirklich ein Problem damit. Ich denke, dass ein normales Forum in 2 Stunden steht.

Also lasse es Dir durch den Kopf gehen.

LG nach BB

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Frage: Hat es einen Sinn, weiter in diese Richtung zu denken:

http://www.sexworker.at/blog/rss.php

http://www.sexworker.at/blog (die meisten Links funktionieren nicht wirklich richtig, außer der Link "comments")

Wir könnten hier ein Forum unserer Wahl als Blog führen (alle Einträge, die in dem Forum gemacht würden, sind als Beitrag im Blog ersichtlich.....

Ich habe keine Ahnung, ob wir das brauchen können, oder ob es nur eine Spielerei ist.

Christian

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Walker »

denke schon das es sinn macht... wir müßten halt die besten beiträge dann in ein forum verschieben oder kopieren damit sie im blog sind... wär ein guten ansatz für die zeitung zu begin denk ich mal

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Kleinere Änderungen im Forum

Beitrag von Zwerg »

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich entschlossen folgende Änderungen in unser Forum einzubauen (bzw. teilweise auch auszubauen)

Die Shoutbox wird nur mehr für registrierte UserInnen angezeigt. Dadurch werden die Zugriffe auf die Datenbank drastisch reduziert.

Der Kalender wird nicht mehr im Kopfbereich des Forums angezeigt, ist aber nach wie vor über das Portal erreichbar.

Die Bildergalerie wird nicht mehr im Portal angezeigt, ist aber nach wie vor über das Profil der einzelnen UserInnen erreichbar.

Im Portal werden nur mehr die letzten 25 registrierten User angezeigt (bisher 35)

Der Link auf "Forumstreffen" wurde aus dem Kopfbereich des Forums ausgebaut, ist aber nach wie vor über das Portal erreichbar.

Die Zählung der UserInnen erfolgt nunmehr korrekt (allerdings werden die Besucher nicht live upgedatet, aber beim Rekord richtig mitgezählt).

Es wurden Stopwords bei der Suche eingebaut (man kann nunmehr nicht mehr nach gewissen Wörtern suchen (ich, du, er, immer, also.... usw.) - Diese Worte werden auch nicht mehr in unseren Suchindex aufgenommen.

Die genannten Änderungen sollten eine Verbesserung der Performance von sexworker.at nach sich ziehen. Ich habe auch noch kleiner Änderungen datenbankintern im Auge, welche sich auch positiv auswirken sollten.

Sollte irgendeine Funktion fehlen, bitte ich um entsprechende Info. Ich habe versucht die Dinge, die nicht oder nur sporadisch genutzt werden zu entfernen.

Liebe Grüße

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich ersuche aller Moderatoren sich einzuloggen und kurz beim "Moderatorenstammtisch" ihre Stimme abzugeben!

Danke

Zwerg, Admin www.sexworker.at

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

In der letzten Woche habe ich ein (dringliches) Update der Software auf http://zeitung.sexworker.at durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch einige Änderungen bzw. Neuerungen eingebracht.

Nunmehr kann man Beiträge in der Sexworker Zeitung bewerten (5 Sterne vergeben) - die Tag-Cloud auf der rechten Seite mittig hat ein kräftiges Update erfahren. Auch dort wurde jetzt ein Cachesystem installiert, welche die Zeitung beschleunigen sollte) - einige kleinere Unschönheiten (die aber nur mit dem Internet Explorer auftreten - im Firefox funktioniert Alles tadellos) werden noch ausgebügelt werden

Für Feedback wäre ich dankbar - Also wenn Euch was auffällt oder wenn Ihr Ideen habt, her damit

Liebe Grüße

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Mittlerweile ist auch unser Filmserver wieder am Laufen :-)
Es sollte nunmehr wieder Alles wie gewohnt bzw. auf http://zeitung.sexworker.at noch besser funktionieren.

Falls es noch irgendwo Unklarheiten gibt, oder was nicht so läuft wie gewohnt, bitte ich um Rückmeldungen

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Auf http://zeitung.sexworker.at wurde die Suchfunktion generalüberholt und sollte nun auch mit Highlight der Suchbegriffe funktionieren. Auch werden nunmehr nicht nur die Artikel, sondern auch die statischen Seiten selbst in die Suche einbezogen.

Christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Datenbank stockt derzeit etwas "MSQL Query error"

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Marc!

Seit 0 Uhr gibt es Probleme mit den Datenbanken - der Fehler dürfte vom SQLServer ausgehen - ich bin mit den Leuten in Verbindung - ich hoffe, dass sie es hinkriegen.

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hm, schwer zu sagen, ob die Probleme jetzt bereinigt sind, da die Fehler nur zu bestimmten (noch nicht ganz eingrenzbaren) Bedingungen auftreten. Auf alle Fälle habe ich die Backupdichte entsprechend wieder in die Höhe geschraubt (nicht zuletzt, weil dies auch die Datenbank belastet und ich gesteuert Fehler provozieren möchte)

Ich habe auf alle Fälle ein Auge auf die Sache

Christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Bild
Zwerg hat geschrieben:und ich gesteuert Fehler provozieren möchte
host sunst nix zum tuan? :003

Bitte nicht sauer sein, aber das mußte jetzt sein!

lg
Tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zur Zeit grundle ich in den Tiefen der Datenbank.... - und je länger ich suche, desto mehr werde ich fündig (nur leider bisher noch nicht den entscheidenden ultimativen Fehler, den ich für Alles Ungemach verantwortlich machen könnte...).

Schaun wir mal, was ich noch rausquetschen kann....

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

http://www.sexworker.at/crawl/index.php ... d=2&site=1

Auch die Biester sind wieder zahlreich vertreten - Alleine dieses Monat bisher über 1200 Angriffe (zum Teil in guter Qualität). Dies ist nur eine Statistik von 1er unserer 3 Firewalls.... - Alles in Allem haben wir zur Zeit (aber nicht nur wir) um die 300 Angriffe pro Tag

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@all

Das Forum ist Heute des Nächtens auf einen frisch aufgesetzten SQL-Server umgezogen - sollte also wieder fehlerfrei und ein wenig schneller laufen (hoffe ich, denke ich, nehme ich an)

Wir bedauern die teilweisen Ausfälle der letzten Wochen

Liebe Grüße

christian

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Technisches / Organisatorisches Feedback

Beitrag von Jupiter »

Ja Christian ...................... der Seitenaufbau / wechsel läuft ohne "Gedenkminute".

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Jupiter

Danke fürs Feedback! Ich denke auch, dass die Entscheidung die Richtige war :-)

Liebe Grüße

christian

Moonlight
GoldStern
GoldStern

RE: Technisches / Organisatorisches Feedback

Beitrag von Moonlight »

hab bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Denke mal, es kommt auch drauf an was man selber für eine Leitung hat, oder nicht? :017

Hatte bisher minimalstes DSL was der Markt so hergibt, sind jetzt auf LTE umgestiegen und bin wesentlich schneller im Netz unterwegs als vorher, obwohl ich noch nicht mal die volle Leistung habe :002
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?