ORF 2 ZIB Report - Jugendliche und Wirtschaftskrise

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Steve
meinungsbildend
meinungsbildend
Ich bin: Keine Angabe

ORF 2 ZIB Report - Jugendliche und Wirtschaftskrise

Beitrag von Steve »

Hi ! :003

Im ORF 2 kam gerade ein Berich über Jugendliche und die Wirtschaftskrise, dass sie uns am meisten trifft und über die Gruppierungen (emos,Krocha usw) ....

Hier mein Feedback (eigene Meinung) dazu:

Ich finde es schrecklich dass dieser Herr, der diese Studie gemacht hat, die "Krocha" als mittlere Schicht und die "Emos" als untere Mittelschicht darstellt. Da werden alle in einen Topf geschmissen. Wobei das sicherlich nicht der Wahrheit enspricht.

Und es ist wohl doch klar, dass wir Jugendliche (bin ja 18, zähl mich noch dazu :003 ), keinen Sinn mehr für das richtige Leben haben, wenn - egal was wir machen - sowieso nur sehr schwer einen Arbeitsplatz finden. Und dann - weil ich ins sexarbeitergewerbe eingestiegen bin - von der Öffentlichkeit und von der Familie verhöhnt werde.

Egal was wir machen - es ist falsch. Und dann stellt man sich die Frage warum in so ausichtslosen Situationen selbstmorde oder hoher Anstieg der Nachfrage auf psychiologen passieren ????

Lächerlich ......

Mfg Steve
Es ist sinnlos nach der wahrheit zu suchen, wenn die Welt voller Lügen ist.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Na ja - mit einem Klischee welches alles erklärt tun sich die Journalisten halt ein wenig leichter. Ob es stimmt, oder nicht ist nebensächlich - Hauptsache ist: Ein Stereotyp wird lange genug wiederholt - bis es zum Selbstläufer wird.....

Und das die Jugend nix kann wussten schon meine Eltern :-) (und in meinem Fall hatten sie wahrscheinlich nicht ganz unrecht)

Herzliche Grüße

Christian