ich saß so in der Sporthalle, beobachtete die Kids beim eifrigen Versuch Tuniersieger zu werden, hurra sie wurden es, und bekam einen total argen Anruf. Find ich.
Klar erklärte ich, war auch kaum zum Überhören, das ich keine Zeit hätte und eben erst wieder am Montag. Freundlich wie ich halt immer bin. Klar, weil mir die Menschen einfach als Menschen auch wichtig sind und ich sie halt nicht "abschastel".
Die makaberste Antwort die ich überhaupt je bekam, eigentlich noch nie......"na dann hast eh Zeit, weil beim Spielen braucht Dich Dein Kind eh nicht".....überhaupt nicht egoistisch....
Auf das hinauf habe ich mich höflich verabschiedet und gemeint, das ich auf derartige Kunden sicherlich gut verzichten kann.
So das Ganze ist aber nun so, das mich derjenige vor ziemlich langer Zeit per Mail kontaktiert hat, wie es ja üblich ist, weil zum Reden sinds ja doch oft voller Hemmungen und doch schüchtern.
Wenn ich nix mehr höre, lösche ich das Mail, weil klar ich weiß ja auch nicht was ich jedem Einzelnen schreibe, da ich immer auf den Menschen immer eingehe und keine Proformaantworten weg schicke. Auch vermerke ich immer, wie ich Zeit habe und auch, das WE eben nur selten ist und nur Ausnahme.
Und das sind dann die Dinge, wo ich zum Nachdenken beginne. Sobald man Dienstleistungen anbietet, egal jetzt in welche Richtung, ist man sogenanntes Freiwild. Der Großteil glaubt wohl, weil er etwas bezahlt, hat er auch das Recht mit Menschen umzuspringen und ich finde einfach, das genau das immer shclimmer wird.
Wenn mir heute wer absagt ist es ok für mich, weil klar, oft kommt was dazwischen. Wobei , das wurde eh schon mal in einem Thread geschrieben, die wenigsten sagen wirklich ab. Das liegt aber oft nicht daran , das sie zu feig sind, sondern eher daran, das sie im Augenblick der Geilheit, Neugier wie auch immer, den Termin ausmachen und dann natürlich wenn es so weit ist, doch keine Lust drauf haben. Deswegen finde ich eher die kurzfristen besser, die halten meistens auch.
Jedenfalls kann ich immer wieder nur sagen, egal wer was wie anbietet, der Stolz darf niemals vergessen werden. Und jeder von uns hat den und darf auch drauf stolz sein. Sicherlich unterscheidet sich hier wieder wie jemand arbeitet. In guten Clubs, in denen der Mensch gesehen wird, werden die Mädls auch ihren Stolz behalten dürfen, diejenigen die privat anbieten werden es wohl auch. Ärmer sind die dran,denen der Stolz weg genommen wird, die sind auch eher diejenigen die irgendwann zusammen brechen.
Wie gesagt, Kunden sind sicher immer mit Respekt und Akzeptanz zu sehen, weil sie etwas erwarten, aber ich denke nicht,das sie das Recht haben sich so zu verhalten. Sorry, aber das Bild der Frau selber ist anscheinend nach wie vor für sehr viele nichts wert. Brutal gesagt....
Aber auch solche wird es immer geben und sie werden bei einer anderen merken, das sie alles fallen lässt und sich sofort und gleich Zeit nimmt. Geld gut und schön, doch ich finde man sollte Grenzen setzen......
lg
Ria
Habe ich mich gefragt....
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Zeiten
@Ria
Vielleicht wäre es ganz nützlich die Einschränkung mit dem Wochenende auch auf Deiner Homepage unter Zeit anzumerken. Mir ist klar, dass das - in obigem Fall - auch nicht wirklich geholfen hätte, aber ich glaube manche Kunden halten sich schon dran, wenn sie es wissen.
LG
ms9
Vielleicht wäre es ganz nützlich die Einschränkung mit dem Wochenende auch auf Deiner Homepage unter Zeit anzumerken. Mir ist klar, dass das - in obigem Fall - auch nicht wirklich geholfen hätte, aber ich glaube manche Kunden halten sich schon dran, wenn sie es wissen.
LG
ms9
Du
sie wissen es wirklich konkret....es war auch ein Kunde, der über Mail Kontakt hatte, von einer Zeit her, als es die HP noch nicht gab.
Sie wissen es definitiv, weil ich es wiederholt schreibe eben mit der Tele und den tatsächlichen Zeiten......
Ich bekomme auch regelmässig SMS am Freitag oder Samstag ABend von einem, der sogar per SMS und Telefon weiß, das ich abends nichts mehr mache.
Es hilft nichts....um das gehts mir auch nicht, wenn sie es mal vergessen, mir geht es einfach nur um diese Art, das im Grunde ein Kind mir egal sein müsste und der Kunde wichtiger. Um das ging es mir und auf solche verzichte ich so oder so freiwillig.
lg
Ria
Vielleicht bin ich sogar in den Mails zu freundlich. :-))
Sie wissen es definitiv, weil ich es wiederholt schreibe eben mit der Tele und den tatsächlichen Zeiten......
Ich bekomme auch regelmässig SMS am Freitag oder Samstag ABend von einem, der sogar per SMS und Telefon weiß, das ich abends nichts mehr mache.
Es hilft nichts....um das gehts mir auch nicht, wenn sie es mal vergessen, mir geht es einfach nur um diese Art, das im Grunde ein Kind mir egal sein müsste und der Kunde wichtiger. Um das ging es mir und auf solche verzichte ich so oder so freiwillig.
lg
Ria
Vielleicht bin ich sogar in den Mails zu freundlich. :-))