GNTM und eine Frage dazu

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

GNTM und eine Frage dazu

Beitrag von Kasharius »

Hier mal ein wie ich finde recht bezeichnende Ausschnitt aus Reihe Germany Next Topmodel...

Und ich frage mich manchmal warum hier nicht auch eine Verbotsdebatte aufkommen und man den Frauen bzw zum Teil ja noch minderjährigen Mädchen zugesteht sie würden das alles völlig freiwillig und ohne Zwang machen. Ich finde das es hier viel entwürdigender sexistischer und menschenwuerde feindlicher zugeht.... Und das immerhin

Also warum arbeiten sich die Sexarbeitsgegner:innen nicht hieran ab...

Mich würde eure Meinung dazu interessieren...

Kasharius grüßt

lust4fun
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)
Ich bin: Außenstehende(r)

Re: GNTM und eine Frage dazu

Beitrag von lust4fun »

Nun, sie tun es ja. Schwarzer/Emma z. B. kritisieren das GNTM-Modell scharf. Könnte also sein, das du und Schwarzer bei diesem Thema nicht weit auseinander seid. Und dann? Es hilft nicht deinem Argument in Bezug auf Sexwork. Wenn dir Schwarzer bei deiner Kritik an GNTM zustimmt, müsstest du als nächstes erklären, warum das bei Sexwork anders ist. Es dreht sich im Kreise.
Deine Überlegung betrifft möglicherweise das Problem des „Whataboutism“, oder? Dieser Vorwurf und der zumeist unmittelbar folgende Gegenvorwurf bringen Debatten eher nicht weiter…

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: GNTM und eine Frage dazu

Beitrag von Kasharius »

@lust4fun

Nun die Politik tut es aber eher nicht. Und viele Medien anders als bei der Sexarbeit auch nicht jedenfalls nicht in dem Maße wenn du dir gerade die aktuelle pressekampagne gegen Sexarbeit vor Augen hältst.....

Und meiner Ansicht nach findet hier viel mehr Fremdbestimmung und Ausbeutung statt und ein großer Teil der Bevölkerung ergoezt sich voyoristisch daran.... Und es würde hier auch niemand auf die Idee kommen, wegen dieser vielleicht Auswüchse die gesamte Modelbranche zu verbieten ..

Darin sehe ich den Unterschied und es wird die ganze bigotterie in Bezug auf die Kritik an Sexarbeit noch deutlicher....

Aber gebt mir ruhig contra ich lasse mich gerne widerlegen... :002

Kasharius grüßt