brauche Euren Rat!!!!

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

brauche Euren Rat!!!!

Beitrag von Lovara »

normal nicht meine art, aber was soll ich tun.
unser webdesigner ist, seit er sich das letzte mal per mail bei mir gemeldet hat, nicht mehr erreichbar.
das letzte mal habe ich am 04.05.05 um 23:52 von ihm eben ein mail erhalten.
die voran gegangenen mails klangen zuversichtlich. die hp war um 12:19 des selben tages in der testphase.
schön langsam mach ich mir sorgen. sämtliche versuche ihn zu hause anzutreffen sind fehl geschlagen.
vermisstenanzeige ist ein bisserl blöd.
also warten und daumendrehen, jeder verstrichene tag ist verlorenes geld.
den auftrag wem anderen geben, bedeutet genauso finanziellen verlust.
was würdet ihr machen?
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

zu Hause oder im Landhaus ist er auch nicht?

lg
lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Elisabeth
zu hause ganz sicher nicht. meine fahrer, fahren regelmässig vorbei um nachzusehen ob er zuhause ist. er wurde seit besagtem tag nicht mehr gesehen.
sollte er ins landhaus fahren würde er mir bescheid sagen. zumindest per sms oder per anruf. selbst wenn er sich wie üblich einen marsch in höhere bereiche antun müsste.
wir machen uns echt schon sorgen. ich lasse ihn einstweilen schon in allen gegenden in denen er sich sonst so aufhält suchen.
lg LOVARA

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

War der Testbetrieb erfolgreich? Sodass die Seite online gehen könnte?
Mein Vorschlag wäre, in diesem Fall die Seite online zu stellen, um den finanziellen Verlust zu schmälern.

Und trotzdem eine Vermisstenanzeige aufzugeben, weil 3 Tage doch schon eine Menge sind, wenn er sonst zuverlässig ist und sich meldet.

Alles Liebe,
Lisa

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Elisabeth
ob der testbetrieb erfolgreich war oder nicht, ich kann es nicht sagen.
er wollte die testseite, erst in der nacht reinstellen um sie, wahrscheinlich auszuprobieren. auch die angeforderte werbung ist nicht erfolgt.
ist in "dem" gewerbe ned so einfach, eine vermisstenanzeige aufzugeben. da bist meistens der erste verdächtige.
lg LOVARA

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Er hat eine Familie, eine Ex-Frau, mit der er sich gut versteht. Sie könnte die Vermisstenanzeige aufgeben, wenn du es nicht kannst. Oder vielleicht weiß sie auf, wo er sein könnte.

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Hey,

also ich würde mal in die größten Unfallspitale schauen, ob er dort eingeliefert wurde.

Ich weiß ja nicht, was der gute Mann so den lieben langen Tag treibt, daß es ein Problem ist, auf die Polizei zu gehen und zu fragen ob was passiert ist.

Geh doch einfach aufs nächste Komissariat und frage, ob Deinem Freund was passiert ist. Sag Du machst Dir Sorgen, daß er einen Unfall hatte oder so!
Wenn Ihr nicht einschlägig amtsbekannt seid, müssen die Herrn und Damen im Staatsdienst ja nicht wissen, daß Ihr im Gewerbe seid...

Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

Bezüglich der Page:
Warum läßt Du nicht Lisa das machen?

Aber wie Lisa schon gesagt hat, wird es ja eine Freundin oder Familienmitglieder geben!

Es wird sich schon alles wieder einrenken! Alles Gute

Katarina

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Hi,

Schliesse mich Kati's Meinung an :
Würde ebenfalls in Spitälern und in einem Bezirkspolizeikommissariat nachfragen. Sollte er tatsächlich verunfallt sein, spuckt der Computer mittlerweile sicher was aus.

Wenn es sich, wie ersichtlich, um einen guten Bekannten handelt,
wäre es allerdings etwas verfrüht, wenn man den Auftrag gleich anderweitig vergeben würde, finde ich.
Zunächst mal Klarheit zu gewinnen, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat, sollte ungeachtet finanzieller Einbußen Priorität haben.

Verwandte, Freunde von ihm zu kontaktieren, steht aber zweifellos im Vordergrund.

Hoffe jedenfalls sehr, dass sich das ehestens klärt!

LG, Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am 09.05.2005, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Oha, das mit dem etwaigen "Marsch in höhere Regionen" hatte ich zuvor überlesen. Hier wäre ja nun doch ein möglicher Anhaltspunkt.
Will nicht so indiskret sein und fragen, wo genau besagtes Landhaus sich befindet, bzw. was sein bevorzugtes Tourengebiet ist, aber wurde in Erwägung gezogen, die Bergrettung oder den lokalen Gendarmerieposten zu verständigen?
In meiner Eigenschaft als Alpinlehrwart habe ich recht guten Kontakt zur Bergrettung und könnte hier ggf. vermitteln.

LG, Tommy

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Hi Ihr,

Auch ich bin der Meinung, wenn es ein guter Freund ist, sollte er die Geschichte zu Ende bringen können, da hast Du recht Tommy. Ich meinte eigentlich nur, da Lovara ja meinte, er hätte einen beträchlichen finanz. Verlust, daß mal das wichtigste ins Netz kommt.

Bezüglich der Wanderung in die Berge! Oje, nach 6 Tagen, da muß er aber wirklich Glück haben... ich wünsche es ihm natürlich!

Also ich würde mir in so einem Fall, keinen Tag mehr verstreichen lassen und lieber gestern als morgen ein Komissariat aufsuchen!
Die können ja schauen, ob er in einem KH ist. Denn selber alle KH anzurufen, macht wenig Sinn. Man wird in einigen Fällen wahrscheinlich auch gar keine Auskunft bekommen.

Alles Gute,
Katarina

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

hallo und danke euch allen,
er ist wieder aufgetaucht.
leider war ich in den letzten tagen schwer angeschlagen.
dürfte der stress gewesen sein.
aber nur zur beruhigung, wie schon gesagt er ist wieder aufgetaucht und ich muss mich erst wieder beruhigen und zu kräften kommen.
lg LOVARA

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Hi Lovara,

na das ist ja fein, daß Dein Freund nun wieder aufgetaucht ist. Und Dir wird es sicher auch bald besser gehen, davon bin ich überzeugt.

Alles Gute,
Katarina