Serverhinweis von Adultus-IT (In eigener Sache)

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Serverhinweis von Adultus-IT (In eigener Sache)

Beitrag von Adultus-IT »

In eigener Sache.....

Ein kurzer Hinweis an alle Damen, die Ihren Internetauftritt auf unseren Servern hosten. Wir ändern zur Wochenmitte, aus Sicherheitsgründen, wieder die Kennworte. Um Euch die neuen Kennungen zu senden, muss die Mailadresse aktuell sein, was leider nicht bei allen der Fall ist... wie ich gestern feststellen musste. Ich hoffe, dass das wenigstens hier gelesen wird.
Bitte auch immer daran denken, das kostenlose Hosting nach spätestens 11 1/2 Monaten, um weitere 12 Monate zu verlängern. (natürlich nur, wenn es noch benötigt wird)

Kontakt über die Webseite im Profil.

Gruss Adultus -IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

RE: Serverhinweis von Adultus-IT (In eigener Sache)

Beitrag von Adultus-IT »

Diese Nachricht ist für die Damen, die unseren kostenfreien Speicherplatz für Ihre eigenen Webseiten nutzen.
Ich möchte Sie heute über eine bevorstehende Änderung in der Domain-Konfiguration informieren, die Sie selber durchführen müssen.
Im Zuge von Standardisierungen wird es ab 01.02.2016 nicht mehr möglich sein, s.g. CNAME-Einträge für Ihre Hauptdomain zu verwenden.
Wir möchten alle Zugänge zu unseren Server vereinheitlichen. Außerdem werden auch viele Domainregistrare dieses Verfahren in Zukunft nicht mehr unterstützen.

????????? :017
Sie haben für Ihre Domain einen CNAME-Eintrag, bei Ihrem Domainregistrar, für die Hauptdomain gesetzt. Diesen Eintrag müssen Sie bis zum 31. Januar 2016 ändern und den
CNAME-Eintrag durch einen s.g. A-Eintrag ersetzen. Dazu erhalten Sie eine IP Adresse (IPv4) von uns, die Sie bitte via Mail anfordern. Bitte in der E-Mail darauf achten, dass die Webseite angegeben ist und die dazugehörende Absendermailadresse stimmig ist.

Wer bereits den A-Eintrag gesetzt hat, der muss natürlich nichts verändern.

Gruss

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Sehr geehrte Damen, nur zu Ihrer Information - Betrifft u.a. einen Server, auf dem auch einige SW Internetpräsenzen gehostet sind.
Unser Monitoring hat gemeldet, dass der Arbeitsspeicher sehr an der Grenze arbeitet.
Wir werden den Server rebooten und den Arbeitsspeicher um 2GB erhöhen, wodurch es zu kurzeitigen Ausfällen beim URL-Aufruf kommen kann.

Zeitablauf; 13.Juni 2016 zwischen 21:00 - 23:30 Uhr.

Gruss

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Diese Nachricht ist für die Damen, die unser Angebot - "kostenfreier Speicherplatz" - nutzen.

Ich möchte Sie heute wieder einmal über bevorstehende Änderungen informieren.
Zwischen dem dem 10.03.2017 ca. 23 Uhr und dem 11.03.2017 ca. 20 Uhr... werden wir Ihre Webseiten mit einem SSL Zertifikat versehen und die Seiten permanent auf HTTPS umleiten.

In der Browser/URL Zeile wird dann anstelle des "http://ihre-domain.tld" ein "https://ihre-domain.tld" erscheinen.

Warum ist diese Änderung notwendig ?
Ich setze mal zwei Links, die das ganze erklären... dann muss ich das hier nicht alles nochmal selber schreiben. :002

LINK 1 zu Wikipedia

LINK 2 zu Dr. Web

Gruss

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Der Juli 2017 kommt und mit ihm neue gesetzliche Anforderungen.
Wir werden auf diese jetzt nicht näher eingehen, denn jede Anbieterin sollte wissen worum es geht.

Wir möchten die Damen bitten, die Ihre Webseiten kostenfrei bei uns hosten, Ihre Dienstleistungen auf dem deutschen Markt anbieten und unser Impressum nutzen, folgendes zu beachten.

Weisen Sie den Gast auf die Kondompflicht hin bzw. nehmen Sie Angebote ohne Kondom von der Webseite. Das gilt auch für verklausulierte Beschreibungen oder Abkürzungen wie zum Beispiel "FT ohne" - "FT Natur" - "blanco GV " oder " Natur GV nach Absprache". Wer gewerbliche "Gangbang" Veranstaltungen auf dem Plan hat, den bitten wir auch diese zu entfernen. Das gleiche gilt für alle Pauschalangebote bzw. auch für etwaige Flatsexpreise.
Versuchen Sie den Text auf Ihrer Webseite so zu gestalten, dass er dezent und nicht aufdringlich wirkt. Das bedeutet, bieten Sie dem Leser/Gast nur das an, was er am Ende auch erwarten kann und verzichten Sie dabei ganz bewust auf "Superlative".

Die Erledigung der angesprochenen Punkte, entspricht momentan unserer eigenen Interpretation, was das Thema Werbung betrifft... und ist auf keinen Fall einer rechtlichen Bewertung gleichzustellen. Was am Ende nun wirklich rechtlich relevant ist, muss man abwarten. Wir bitten Sie, dass ganze bis Ende Juni 2017 zu verändern. Ist eine Webseite jedoch bis zum 25. Juni 2017 nicht angepasst, wird der Zugang zum Server blockiert und am 1. August 2017 gelöscht, wenn uns keine Informationen vorliegen. Nach Löschung, gibt dann kein zurück mehr !!! Die Zeit sollte ausreichen.

Wir weisen Sie noch darauf hin, dass Sie für Ihre Webseiten das Label von "JUSPROG" nutzen können. https://www.jugendschutzprogramm.de/

Wer aus all diesen Gründen seine Webseiten löschen möchte, kann gerne eine kurze Information senden.....

Gruss

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Sehr geehrte Damen,
wenn Sie für Ihre eigenen Webseiten, unseren kostenfreien Serverplatz nutzen, möchten wir Sie über folgendes informieren.

Um Ihren Webserverplatz weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgen zu können, steht in Kürze ein Betriebssystem-Upgrade an.
Durch das Upgrade ändern sich auch die PHP und MySQL Versionen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendungen mit PHP 7.0 sowie MySQL 5.7 kompatibel sind.

Gruss

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Re: Serverhinweis von Adultus-IT (In eigener Sache)

Beitrag von Adultus-IT »

Sehr geehrte Damen,
wenn Sie für Ihre eigenen Webseiten, unseren kostenfreien Serverplatz nutzen, möchten wir Sie über folgendes Upgrade informieren.
Um Ihren Webserverplatz weiterhin mit moderner Technologie und der nötigen Sicherheit versorgen zu können, haben wir am 22.06.2020 ein Upgrade der PHP Version installiert. Als Standard werden wir ab sofort die Version 7.2.24 nutzen. Wer die Version 7.4.7 benötigt, dem pflegen wir diese gerne ein.
Mit Problemen rechnen wir nicht. Kontrollieren Sie aber trotzdem Ihre Webseiten.

Gruss