Fitness, Gesundheit und Ernährung

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Bambus »

Eine allgemein bekannte Tatsache ist jedenfalls:
"Wer rastet, der rostet!"

Wenn Geist und Körper nicht ständig bewegt und (moderat) gefordert werden,
bildet sich fast alles zurück:
Die Konzentration läßt nach, die Vergesslichkeit steigt, die Muskeln bilden sich zurück,
die Knochen werden instabil und brechen schneller (Osteoporose!!!), die Gelenke werden steifer,
die Herzfrequenz nimmt zu (Kollaps!), die Lunge streikt immer früher, und
letztlich sind die Folgen im Äußeren erkennbar (Fett, Falten usw.).

Wenn manche Menschen ihren Körper so pflegen und warten würden wie ihr Auto,
dann wäre ihnen schon geholfen!
Die Optik wird gewahrt mit modischem Outfit, das Innere wird ignoriert!

Und jetzt zum Jahreswechsel kommen dann bei Vielen wieder die guten Vorsätze:
"Nächstes Jahr werd ich was tun!"
Wenn das nächste Jahr dann begonnen hat,
dann ist unser Unterbewußtsein immer noch auf "nächstes" Jahr programmiert und
wartet dann halt wieder 365 Tage! :020
Denn von "JETZT! SOFORT!" hat es ja nichts gehört! :020
Dabei wäre es so einfach! :blob6

Ich weiß, dass ich mich mit meinem "Gelabere" hier bei Vielen nicht grad beliebt mache! Sorry! :notworthy
Ich will hier niemand verletzen! :018
Nur (gut gemeint!) a bissele anrempeln und wach rütteln! :icon_pai

Ich wünsche Allen einen glücklichen Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr! :zauberer

Wolfgang :hello

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Genforschung ohne Pflanzenmanipulaton:

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Gesunde Ernährung

damit unsere Gene richtig im Körper arbeiten können.
(Gen-Food der anderen Art)

Bild

Gesunde Nahrung für unsere körpereigenen Gen-prozesse.
Denn die Gene (Zellteilung) bauen unseren Körper alle 7 Jahre vollkommen neu.
(Diese Früchte finden sich auch auf den Gemälden der alten Meister.)

gesund sind:
Brocoli
Avocado
Salat
Bohnen
Leber(tran)
Granatapfel
...

Diese gesunde Nahrung enthält Methyle, so daß die Gene richtig/natürlich an- bzw. ausgeschaltet werden (DNA wird anders gefaltet).

Bei der Zellteilung und Vererbung wirkt nicht nur die DNA (Genetik) sondern auch die Faltung der DNA (Epi-Genetik). Diese "tiefere" Genetik ist völlig neu und wirkt sogar von Mutter auf Kind innerhalb von nur zwei Lebenszeiten. Da hat also schon die Lebensweise d.h. Ernährung eine genetische Auswirkung. Das hatte Charles Darwin, den wir dieses Jahr feiern noch nicht geahnt.

Bild

Gefaltete DNA und der Schalter Bi-Phenol-A.
Bi-Phenol-A kommt aus dauerhaft-gemachten Kunststoffen z.B. Babyfläschen, Handyschalen etc.
Es wirkt im Körper wie Östrogen und schaltet die Gene auf Pupertät.

Gefährliche Mahlzeiten - Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst

Nicht nur für die Wissenschaft ist diese Erkenntnis eine Sensation: Das, was wir essen, bestimmt, welche Gene in unserem Körper aktiv sind. Nahrung kann Gene ein- und ausschalten. Doch damit nicht genug: Manche dieser Schalterstellungen sind wahrscheinlich über mehrere Generationen vererbbar, sagen Forscher.

www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=10826&mode=play
(30 Min)

www.3sat.de/3satindex.php?/hitec/129670

Psychologie der Sexarbeit:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=92454#92454
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 20.04.2011, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ja Thema Ernährung :

Ich habe immer frisches Obst und Gemüse hier und die Kids lieben DAS besonders und essen auch viel davon.

Logo wird aber ein Kind auch mal krank. Also den Hausbesuchsdienst, weil die Temperatur gerade in der Nacht so anstieg.

Aussage der Ärztin : kleiner Infekt mehr.Mehr Obst und Gemüse, aber Sie wissen ja das in dem Zeug nicht mehr die Vitaminanteile drin sind - wie es sein sollte.
-Geben sie den Kindern besonders zu der Jahreszeit mindestens über 200mg Vit. C. Das bekommen sie in Drageeform oder auch die Multivitamine sindbeliebt bei Kindern. Die kann ich ihnen empfehlen - bitte achten sie darauf über 200mg an Vit. C .

Hm - war immer gegen künstliche Vitamine und kann mich mit der Aussage der Frau Doktor nicht anfreunden !

Ist es nicht so, dass die Magensäure dann sowieso Vitamine in Drageeform oder als Brausetablette zu 80% zerstört ?
- gibt auch Vitaminpräparate in Kapelsform die erst im Darm aktiv werden und so an die Magensäure vorbei geht, aber das wäre Quatsch = war ihre Antwort.
Ach so - ich sollte doch darauf achten, das ausreichend Mineralien in den Präparaten/ Dragee`s drin sind.

HILFE !

Meine Kids lehnen so was ab und ich möchte sie echt nicht mit Brausetabletten und Mineralien voll stopfen und dann zur KITA schicken.
Das ist so unnatürlich. Sie mögen lieber Äpfel, Orangen, Kiwi usw.

Wer hat dazu eine Meinung ?

- Ist unser Obst und Gemüse wirklich so überzüchtet, dass es die Vitamine und Mineralien nicht mehr ausreichend enthält ?

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Ficken statt Fressen ;-)

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das mit dem sog. Vitalstoffmangel in modernen, primär auf Vermarktbarkeit hochgezüchteten Industriegemüsen ist ein Argument beim Biobauer einzukaufen.

Besserer Sex

Schön, schlank und gesund durch Sex

Schluss mit der Flaute im Bett: So bringen Sie frischen Schwung in Ihr Sexualleben!

Überstunden, Termindruck, Kindersorgen und Verpflichtungen: Für Sinnlichkeit ist in einem Leben auf der Hochschaubahn oft kein Platz mehr. „Stress ist ein Sex-Killer“, bestätigt Elia Bragagna, Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Sexualmedizin und Leiterin der Sexualambulanz am Wiener Wilhelminenspital.

Lustlos

Statistiken verweisen ebenfalls auf die Flaute in heimischen Betten: Laut der vom Durex durchgeführten, internationalen Sexual Wellbeing-Studie haben nur 37 Prozent der Österreicherinnen regelmäßig einen Orgasmus – im Gegensatz zu 84 Prozent der Männer. Und: Nur die Hälfte der Frauen ist mit der Intensität ihres Höhepunktes zufrieden. Außerdem ist nur jeder zweite der Befragten ist mit der Dauer des Vorspiels zufrieden (53 Prozent) – insbesondere Frauen möchten vor dem Akt gerne länger verwöhnt werden.

Sex als Medizin

Schade. Denn kaum eine andere Betätigung ist ähnlich gesund für Körper und Seele wie Sex: Wer sich regelmäßig erotisch betätigt, bringt sein Hormonsystem auf Trab, sieht jünger aus, ist zufriedener und wird seltener krank: So konnte eine US-Langzeitstudie belegen, dass der beim Sex erzeugte Hormoncocktail das Immunsystem nachhaltig stärkt. Sex wirkt demnach sogar vorbeugend gegen Infekte: Menschen, die ein- bis zweimal pro Woche zur Sache kommen, weisen einen höheren Level an Immoglobulin A auf – Antikörper, die vor Krankheitserregern schützen und Wunden schneller heilen lassen.

„Sex löst Glücksgefühle aus, dämpft das Schmerzempfinden und harmonisiert Körper und Psyche. Die Durchblutung wird angeregt und Spannungen werden abgebaut“, meint auch Expertin Bragagna. Von den vielen positiven Effekten profitieren Paare aber nur, wenn die Begegnung für beide rundum befriedigend verläuft. Bragagna: „Sex ist auch etwas Bindendes und Kommunikatives.“

Happy 2009

Rechtzeitig zum Start in ein glückliches, erfülltes Jahr 2009, verrät Ihnen MADONNA daher die besten Tipps für ein erfülltes Sexualleben.

Schritt eins:

Weg mit Vorschriften! [Genau: weg mit den Prostitutionsverboten und Zwangsuntersuchungen für Sexworker. ;-) Anm.] Von Doktrinen hält auch Therapeutin Bragagna gar nichts: „Wenn man Menschen sagt, sie müssen drei Mal in der Woche Sex haben, verunsichert sie das noch mehr. Viel wichtiger ist, dass sich Frauen Fragen stellen wie: Weiß ich, was ich brauche, was ich will und was nicht? Tut mir Sex jetzt gut oder nicht? Das Vertrauen in die eigenen Bedürfnisse ist enorm wichtig.“ Dazu brauche es auch die Kommunikation mit dem Partner und „die Selbstverständlichkeit, dass ich so, wie ich bin, richtig bin“, erklärt die Expertin. Sie meint: „Paare, die eine respektvolle Beziehung führen und offen über Sexualität und ihre Wünsche sprechen, haben auch ein höheres sexuelles Wohlbefinden.“

Kopf frei

Gerade im Bett spielt auch die psychische Verfassung eine große Rolle: „Wesentlich ist, darauf zu achten, dass Stress nicht das Leben dominiert. Viele Frauen [Ausn.: Sexworker. Anm.] können sich – gerade wenn sie unter großem Druck stehen – gar nicht richtig auf Sex einlassen, weil sie mehr beim Kopf, also bei ihren Gedanken sind als bei ihrem Körper“, weiß Bragagna. Sie meint: „Hier wäre es gut, einmal runterzukommen, alle Verpflichtungen auszublenden, um sich einzustimmen und einzulassen auf das Körperliche. Denn: Die Fähigkeit zum Orgasmus ist die Fähigkeit, sich fallen zu lassen.“

Außerdem hilfreich: Eine entspannte Atmosphäre, ein Partner, bei dem man sich geborgen fühlt und ausreichend Zeit für ein langes Vor- und Hauptspiel. Bragagna: „Nur vier Prozent der Frauen können rein vaginal einen Orgasmus erreichen. Achten Sie also darauf, dass auch die Klitoris stimuliert wird – durch die gewählte Stellung, durch manuelle Manipulation durch den Partner oder die Frau selbst beziehungsweise durch Sexspielzeuge.“ Auch natürliche Aphrodisiaka können der Lust auf die Sprünge helfen – geht doch Liebe auch durch den Magen: „Luststeigernde Nahrungsmittel sind allen Völkern bekannt. Dabei sind aber sicher nicht die enthaltenen Substanzen ­alleine lustfördernd. Auch die Optik macht viel aus – etwa, wenn ich genussvoll Austern schlürfe oder aus einem Sektglas nippe. Das törnt über das Auge an“, meint die Expertin.

Orgasmus-Gel

[Hier kommt der Werbe-Block.
Nebenverdienstmöglichkeit für Sexualtherapeuten, Spital-Leiter und Sexworker? Anm.]

Eine Innovation für Frauen kommt aus dem Hause Durex: Die weltweit führende Kondommarke, die auch erfolgreich Gleitgels und Vibratoren vertreibt, hat soeben eine Produktneuheit lanciert – ein Stimulationsgel von Durex, das Frauen dabei unterstützt, leichter zum Orgasmus zu kommen beziehungsweise intensivere Orgasmen zu erleben: Play O ist ein unparfümiertes, kondomverträgliches Gel, das in einem 15 ml-Flakon erhältlich ist (z.B. bei dm, BIPA oder unter: www.shop-durex.at , ab 15,99 Euro [pro wieviel ml? Leider ohne Mengenangabe. s.u. Anm.]).

Und wie wirkt das Gel? Es lässt Blut in das weibliche Lustorgan, die Klitoris, strömen und macht sie dadurch berührungsempfindlicher. Aromastoffe sorgen für ein prickelndes Gefühl – wärmend und kühlend zugleich. Sexualtherapeutin Bragagna: „Das Gel ist eine Bereicherung – so wie viele andere, tolle Spielsachen, die es in Erotik-Shops gibt. In meinem Bekanntenkreis haben sie mir das Gel jedenfalls aus der Hand gerissen“, schmunzelt die Ärztin. Play O kann vor und während des Liebesspiels eingesetzt werden, bei der Selbstbefriedigung oder zusammen mit Sexspielzeug und Kondomen. Es genügt, ein Tröpfchen davon auf den Finger zu geben und es sanft in die Klitoris einzumassieren. Das Fläschchen enthält eine abnehmbare Pumpe, mit der sich das Gel optimal dosieren lässt. Ein Flakon reicht für etwa 25 Anwendungen [0,64 € pro Anwendung].

Aphrodisiaka

Diese Nahrungsmittel machen Appetit auf Sex

Austern

Stimulierend wirkt ihr hoher Gehalt an Zink. Das Spurenelement erhöht nämlich die Produktion von Testosteron und Vaginalsekreten.

Bohnen [s.o. ;-)]

Sind reich an Aminosäuren, die müde Männer munter machen. Top: In Kombination mit Chili (Chili con carne).

Knoblauch

Fördert die Durchblutung und regt die Produktion von Sexualhormonen an. Tipp: Aus Geruchs-Gründen sollten ihn beide Partner essen!

Karotten

Der hohe Gehalt an Vitamin A in Kombination mit Vitamin E vertreibt Müdigkeit und fördert die Lust.

Sellerie

Das Aphrodisiakum wurde schon im alten Griechenland als sexuell äußerst anregendes Gemüse beschrieben. Grund: Das Gemüse enthält hormonähnliche Substanzen.

Trüffel

Wird auch als „Hoden der Erde“ bezeichnet. Die Lustknolle soll vor allem über den Geruchssinn stimulierend wirken.

Autor: Kristin Pelzl-Scheruga (MADONNA)
http://www.oe24.at/gesund/Schoen_schlan ... 415258.ece

.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 13.01.2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Melanie hat geschrieben: Ist unser Obst und Gemüse wirklich so überzüchtet, dass es die Vitamine und Mineralien nicht mehr ausreichend enthält ?
Es ist eher ein Unterschied ob du einheimisches Obst oder exotisches ißt. Ebenso sollte man auch die Jahreszeit bedenken und sich beim Einkauf fragen ob man das jetzt braucht.

Obst und Gemüse aus ferneren Ländern werden im Normalfall unreif geerntet und in sogenannten Reifekammern auf Schiffen oder in Lagerhäusern nachgereift. In dem Fall können ja logischerweise nicht alle Mineralien und Vitamine enthalten sein. Außer man hat einen "besonders-super-Obsthändler" und das nötige Kleingeld, dann kann man sich auch reifes Obst einfliegen lassen. Beim Discounter gibts das jedoch nicht.
Das zu dieser Jahreszeit der Obst und Gemüseanbau in Europa auf relativ natürliche Weise und ohne größere künstliche Hilfe von statten geht ist ebenfalls eher unwahrscheinlich. Hier kommt es hauptsächlich auf das Aussehen an statt auf den Inhalt.
Bei eingelagertem Obst wie Äpfel oder Birnen etc. ist wohl eher damit zu rechnen das Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind, obwohl die Lagerung auch ihre Spuren hinterläßt.

Ich möcht aber hier niemanden den Appetit verderben. Obst und Gemüse ist allemal gesund, auch wenn man Kompromisse machen muß. Äpfel, Orangen, Kiwi usw. halte ich für wesentlich gesünder als irgendwelcher Hokuspokus mit Tabletten oder Salzen, auch wenn das so mancher anders sieht. Ich gebe mein Geld lieber beim Gemüsehändler aus als in der Apotheke.

Ich hatte vor 2 Jahren eine relativ schwere Krankheit, und danach versucht meine Ernährung in Richtung O&G umzustellen ( Fällt mir manchmal heute noch schwer ). Seitdem halten sich selbst Erkältungen in Grenzen, obwohl ich früher fast jährlich eine Mandelentzündung hatte.

Es gilt wie so oft die Devise: Lieber von allem etwas, jedoch in Maßen. Dann darf man auch mal naschen. ( Womit wir wieder beim Forum richtig sind *gg*)

viele Grüße
Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Einer der größten Sex- bzw. Potenz-Killer ist das Nikotin!

Trotzdem liebe Grüße an alle Raucher/innen :003

Wolfgang :006

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hallo,

ich befasse mich seit über 30 Jahren sehr intensiv mit meiner Gesundheit und mit meiner Ernährung.
Inzwischen bin ich fast 60 - und noch immer "fit wie ein Turnschuh". :001

Bei diesem Thema kontert mancher meiner Gesprächspartner:
"Logisch, Du treibst ja auch so viel Sport!" Ja, das stimmt.
Jeden Morgen nach dem Aufstehen mache ich irgendetwas zwischen 10 und 45 Minuten.
Wenn ich wenig Zeit habe, sind das nur ein paar Liegestütze, Situps und Kettenfauststöße.
Wenn ich mehr Zeit habe, steige ich unbedingt auf mein Trampolin,
gehe ich in meiner "Folterkammer" an meine Trainingsmaschine,
aufs Heimfahrrad, an den Boxsack oder Joggen.
Weiterhin bin ich zwei- bis dreimal pro Woche im Kampfsporttraining.
Meine Kolleginnen und Kollegen dort sind 20 bis 40 Jahre jünger als ich.
Von Frühling bis Herbst mache ich Radtouren und fahre Inliner, im Winter fahr ich Ski,
gelegentlich spiel ich auch noch Badminton.

Natürlich bin ich so fit, weil ich Einiges dafür tue.
Dieses "TUN" hält den Körper zwar jung und beweglich, es verschafft ihm jedoch keine Energie,
sondern der Körper benötigt Energie, um etwas TUN zu können.

Die benötigte Energie holt sich unser Körper aus unseren sonstigen Lebensgewohnheiten und aus unserer Ernährung.

Unsere "sonstigen Lebensgewohnheiten" gestalten wir positiv durch ausreichend Schlaf
und genügend Ausgleich zum täglichen Stress in Beruf und Privatleben.

Bei unserer Ernährung sollten wir zunächst darauf achten,
dass die Zufuhr von Kalorien geringer ist als der Verbrauch.

Außerdem ist es wichtig, dass wir uns gesund ernähren. Und was ist gesunde Ernährung?

Seit einigen Jahren gibt es weltweit eine Kampagne mit dem Titel "5amtag",
so auch im Internet zu finden www.5amtag.de.
Diese Kampagne will uns bewusst machen, dass eine gesunde Ernährung
einen wesentlichen Anteil an Obst und Gemüse beinhalten sollte.
Der Titel bedeutet, dass wir täglich fünf Portionen Obst und fünf Portionen Gemüse essen sollten.
Mit Portion ist "eine Handvoll" gemeint.

Grundsätzlich ist diese Empfehlung absolut richtig.
Denn der große medizinische Wert von Obst und Gemüse besteht darin,
dass die natürlichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente erst in der richtigen Kombination
ihre volle und nützliche Wirkung entfalten können.
Man hat z.B. erforscht, dass alleine in einem Apfel ca. 16.000 (!) so genannte "sekundäre Pflanzenstoffe" enthalten sind,
die dem Vitamin C im Apfel eine viel größere Wirkung ermöglichen,
als wenn die gleiche Menge Vitamin C isoliert eingenommen wird.
Das Zusammenspiel der Inhaltsstoffe eines Apfels (ca. 11 mg Vitamin C) ist wirksamer als 3.000 mg isoliertes Vitamin C!
Leider haben unsere Äpfel in den letzten Jahren ca. 80 % ihres Vitamingehalts verloren,
wie vieles andere Obst und Gemüse durch Überzüchtung, Überdüngung, verfrühte Ernte usw.!
Obst und Gemüse, wie wir es im Laden bekommen, enthalten nicht mehr die Mengen an Vitaminen,
Mineralstoffen und Spurenelementen, wie unser Körper diese braucht!

Beispiele einer bereits zwischen 1985 und 1996 durchgeführten Untersuchung:

Der Gehalt von Calcium
in Brokoli: 68 % weniger
in Kartoffeln: 70 % weniger
in Spinat: 68 % weniger

Der Gehalt von Vitamin C
in Äpfeln: 80 % weniger
in Spinat: 58 % weniger
in Erdbeeren: 67 % weniger

Der Gehalt von Folsäure
in Brokoli: 52 % weniger
in Bananen: 84 % weniger
in Fenchel: 68 % weniger

Der Gehalt von Magnesium
in Brokoli: 25 % weniger
in Kartoffeln: 33 % weniger
in Möhren: 57 % weniger

Und die geringen Mengen an wertvollen Substanzen, die noch enthalten sind,
werden oft durch falsche Zubereitung auch noch zerstört!

Selbst wenn wir also regelmäßig viel Obst und Gemüse essen, nutzt es nicht viel!

Und wer schafft es denn, täglich solche Mengen Obst und Gemüse zu verzehren?

Tatsache ist also, dass - entgegen "beruhigender" Aussagen von Ernährungsberatern -
es uns auch mit der gesündesten Ernährung nicht gelingt,
unserem Körper all die Stoffe zuzuführen, die er benötigt, um sich vor Krankheiten zu schützen,
und zusätzlich noch Energie zu erzeugen, um lange leistungsfähig zu bleiben.

Also was tun?
Vor über 30 Jahren war mir das Problem schon ziemlich bekannt, und ich beschloss damals,
zusätzlich zu meiner einigermaßen gesunden Ernährung
(bei den Mengen, die ich vertilgte, war immer irgendetwas Gesundes dabei) Vitaminpillen einzunehmen.
Ich begann damals mit einem Kombipräparat, das auch heute noch einen ganz guten Ruf hat, und nahm dies viele Jahre.
Und ich testete weitere verschiedene Vitamin-Präparate.

Inzwischen lernte ich jedoch, dass die isolierte Einnahme von (überwiegend synthetischen) Vitaminen nicht nur wirkungslos,
sondern sogar sehr riskant sein kann!
Denn durch falsche Dosierung und Kombination von mehreren Vitaminen ist im harmlosesten Fall die Wirkung gleich Null.
Im schlimmsten Fall werden damit jedoch erhebliche Gesundheitsschäden verursacht!

Beispiele:
Eisen kann in überdosierter Form zu Magen-Darmstörungen sowie Verstopfung führen!
Magnesium und Zink sollte von Menschen, die unter einer Nierenschwäche leiden,
nur mit größter Vorsicht und unter ärztlicher Aufsicht genommen werden!
Vitamin D kann bei einem erhöhtem Calcium-Spiegel im Blut negative Auswirkungen haben!
Und als letztes Beispiel kann hier das Vitamin B 3 genannt werden,
welches die Gefahr von Ablagerungen in Gelenken, Blutgefäßen und in den Nieren birgt,
da der Harnsäurespiegel erhöht werden kann!

Ich hab das am eigenen Leib erfahren müssen,
als ich mir in gutem Glauben nach den Vorgaben eines sehr bekannten "Fitness-Arztes"
von einem befreundeten Apotheker eine Vitaminkombination mixen ließ,
die mich innerhalb von drei Monaten dermaßen schwächte, dass ich mich nur noch mühsam bewegen konnte!
Dieser Zustand besserte sich sofort, als ich diesen "Vitamin-Cocktail" wieder absetzte!

Sehr wertvolle Informationen zu diesem Thema fand ich auch
in dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" von Eberhard Schneider.
Also die Vitaminpillen der Pharma-Industrie sind es dann wohl auch nicht!

Anfang 2004 lernte ich durch befreundete Ärzte Juice plus+ von der Schweizer Firma NSA kennen.
Und ich erfuhr damit noch einiges mehr über gesunde Ernährung und Nahrungsergänzung.
Die wesentlichen Erkenntnisse der NSA stimmen überein mit der Kampagne "5amtag".

Juice plus+ wird eingenommen in Kapselform. Für Kinder gibts jedoch auch eine Art Gummibären.
In diesen Kapseln steckt pures Konzentrat aus wirklich sonnengereiftem Obst
(Äpfel, Orangen, Preiselbeeren, Pfirsiche, Ananas, Papaya, Pflaumen, Datteln) und
Gemüse (Karotten, Petersilie, rote Bete, Brokkoli, Wirsing, Weisskohl, Spinat, Tomaten, Knoblauch, Hafer- und Gerstenkleie),
das unter strengsten biologischen Bedingungen angebaut, geerntet und verarbeitet wird.

Juice plus+ ist also kein synthetisches Vitaminpräparat (!),
sondern eine Nahrungsergänzung auf der Basis von ganzen Früchten,
hergestellt aus nährstoffreichen Obst- und Gemüsesorten.

Juice plus+ bietet damit natürliche Vitamine, viele bekannte Mikronährstoffe, und
eine Fülle an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Chlorophyll und anderen
wertvollen Nährstoffen, wie sie eben nur in frischem Obst und Gemüse enthalten sind!

In Juice plus+ wirken diese unterschiedlichen Nährstoffe in Synergie!
Sie ergänzen sich ideal!

Der Wert, die positive Wirkung von Juice plus+ wurde übrigens durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt,
die (für Angehörige der medizinischen Heilberufe) in zahlreichen
renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht sind.
Das gibt es von keinem anderen Präparat!
Denn es handelt sich dabei um neutrale Untersuchungen von verschiedenen Universitäten!

Viele bekannte Sportler schwören inzwischen auf Juice plus+,
wie z.B. Reinhold Messner, Hannah Stockbauer, Sandra Völker, Ivan Karabec, Anna Kournikova usw.
(und Wolfgang :002 )

Meine Empfehlung lautet nicht: Esst Juice plus und Ihr braucht kein Obst und Gemüse mehr!
Juice plus ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung!
Allerdings die beste Nahrungs-Ergänzung, die ich kenne!

Eine Monatsration Juice plus+ kostet € 53,-. Das sind nur € 1,80 pro Tag!
Bei Abschluss eines Dauerliefervertrags, der jederzeit fristlos gekündigt werden kann,
sind für vier Monate € 190,- zu bezahlen, bei monatlicher Teilzahlung € 49,50.

Weitere Informationen findet Ihr im Internet http://pages.juiceplus.com/+pecher3073d

Inzwischen ist mein Sohn Thomas bei NSA als Händler für Juice plus+ registriert mit der ID-Nr. 8923783073D.
Wenn Ihr bei NSA direkt bestellt, würde ich mich freuen, wenn Ihr diese Nr. angebt.

Weiterhin frohes Schaffen bei guter Gesundheit wünscht Euch
Wolfgang :006

P.S.: Falls der obige Link zu Juiceplus nicht funkioniert, versucht es bitte direkt über meine website:
http://www.idee-und-info.de/gesundheitu ... index.html

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

vermutlich werdet ihr mich jetzt schlagen :002 aber ich muss das einfach sagen:

wolfgang, ich finde dich vom typ her wirklich sympathisch und ich mag auch deine beiträge, aber BITTE BITTE mach doch nicht immer soviel werbung, das macht dich und deine beiträge unglaubwürdig...zumindest für mich.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ach malin - die Gummibächen schmecken echt lecker und sind nicht sooo teuer. Habe sie alleine gefunden !!!

Weiß nicht, ob sie bei Euch zufällig auch gleich in der Apotheke vorne liegen - springen sofort ins Auge ! Glänzen schon so schön und Kinder und ich lieben die Bärchen immer !!!

Aber DAS andere da möchte ich nicht schlucken, das weiß ich genau.

Naja, wenn die Ärztin das Gleiche sagt, wie Wolfgang mit gleichen %-Angaben - dann muss etwas dran sein !

LG Melly

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hey Malin,

macht es jemand unglaubwürdig, wenn er für das, was er tut, voll eintritt, nur weil er damit auch noch ein paar € verdient?
Ich biete - nicht nur in diesem Forum - das an, was ich gut kann und wovon ich selbst überzeugt bin!
Das ist mein eigentlicher Hauptberuf: Finanz-Planung gegen Honorar. Das praktiziere ich seit über 40 Jahren, in der heutigen Form seit 1990.
Dann mein Hobby Kampfsport, den ich auch schon über 40 Jahre trainiere, daraus entstanden die Selbstverteidigung.
Bin ich unglaubwürdig, weil ich dafür Geld verlange und in diesem Forum werbe?
Fitness- und Konditions-Training im Allgemeinen, mit dem Heimtrampolin im Besonderen, praktiziere ich ebenfalls so umfangreich,
dass ich Anderen zu ihrem Nutzen davon etwas erzählen kann.
Wenn dann jemand bei mir ein Trampolin bestellt, verdiene ich ein paar Euro daran ...
macht mich das unglaubwürdig?
Mit Ernährung und Nahrungsergänzung befasse ich mich ebenfalls - wie ich oben genügend ausführte - schon lange und gründlich.
Ich bin davon überzeugt, weil ich es selbst für mich erfolgreich nutze (wie alles, das ich anbiete!).
Wenn jemand über den oben genannten Link Juice plus bestellt, verdiene ich bzw. mein Sohn ein paar Euro daran.
Daher mache ich Werbung dafür - macht mich das unglaubwürdig?
Wenn Du von den Dingen, die ich anbiete, nicht überzeugt bist, mußt Du das ja nicht annehmen!
Wenn Du meine Angebote und Dienste jedoch für gut befindest, dann bin ich doch derjenige, dem Du die für Dich nützlichen Informationen verdankst,
und dann hab ich die paar Euro doch VERDIENT! Oder nicht?
Ich mache hier u.a. auch Werbung und dazu stehe ich!
Aber ich werbe nicht für irgendeinen Quatsch, sondern für etwas, dessen Nutzen ich zunächst erst mal an mir selbst erfahren durfte,
und das ich daher mit gutem (Ge)Wissen und gerne an Andere weiter gebe! :001

Viele Grüße :006
Wolfgang

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

lieber wolfgang,

mir ist durchaus bewusst das ich mit meiner meinung hie und da etwas extrem erscheine :icon_winkle .

ich wollte dich mit meinem posting auch weder angreifen noch die güte der von dir empfohlenen produkte/dienstleistungen in abrede stellen.

es ist nur einfach so das ich gerade in diesem forum jede art von (auf sich selbst bezogene) werbung als irritierend empfinde, und dieser empfindung wollte ich auf diesem wege ausdruck verleihen.
wann immer hinter einer empfehlung ein gewisses finanzielles eigeninteresse steht, und seien es auch nur "ein paar euro", ist eine solche empfehlung für mich nicht mehr neutral.
und kann dadurch auch gefahr laufen unglaubwürdig zu werden.

aber das kann jeder sehen wie er will, ist wie gesagt nur meine meinung,

lg
malin

kleiner nachtrag, zum besseren verständnis:
vermutlich haben wir da einfach eine unterschiedliche sichtweise. ich habe mich in diesem forum z.b. ganz bewusst NICHT mit meinem "arbeitsnamen" angemeldet (um ev. ein zwei potenzielle kunden abzustauben :002 ), einfach weil es mir in diesem speziellen forum rein um den informationsaustausch und kommunikation/diskussion geht, jenseits jeglicher finanzieller interessen.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ach streitet doch nicht !

Er bietet an, schreibt seine Erfahrung aber keiner muss DAS annehmen. Das er nicht unglaubwürdig ist - kann man auch woanders so nachlesen.

Ich sagte ja schon = dieses Zeug werde ich nicht schlucken, aber die Bärchen schleckern - so.

Jedoch die Selbstverteidigung an zunehmen ist für uns ok und wichtig.

- sag Dir doch einfach " Taler, Taler Du mußt wandern....".

Als SW machen wir doch auch Werbung für uns selbst mit finanziellen Interesse = aber deshalb sind wir nicht unglaubwürdig, sondern können DAS halten was wir in der Werbung versprechen.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Glaube mir fehlen die richtigen Worte um meinen Standpunkt zu verztreten.

@ Zudem war meine Frage doch NUR : ob die Ärztin im Recht ist, wenn sie meint das ca. 80% aller Vitamine / Mineralien im Obst gar nicht mehr vorhanden sind ? Mit einer so hohen Zahl habe ich nicht gerechnet - was für Krankheiten austreten bei Vitaminkonsum aus der Apotheke war mir auch neu !
Aber es ist wichtig es zu wissen!

LG Melly

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

haha, jetzt wirds gleich böse OT

aber das musste ich noch schnell loswerden :angel12

@melanie: klar machen wir auch werbung mit finanziellen interessen, aber eben nicht hier.
das wars eigentlich nur was ich mit meinem posting oben ausdrücken wollte.

war aber nicht böse gemeint und auch kein angriff, nur eine klitzekleine meinung :002

was deine ursprungsfrage angeht müsste das vermutlich ein lebensmittelchemiker von fall zu fall untersuchen.
aber ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, vor allem wenn man beim einkauf auf frische und regionale produkte achtet.
klar, wenn man jetzt im winter z.b. erdbeeren für ein kleines vermögen kauft dann hat das ernährungsphysiologisch vermutlich den wert roteingefärbter sägespäne...aber frisches obst und gemüse der saison, idealerweise in bio qualität, halte ich doch für nach wie vor ziemlich vitaminreich und eigentlich ausreichend.
ich zumindest fühle mich damit ziemlich gesund :001 .
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Bei dem Obst ging es nur um Äpfel, Orangen, Clementinen und Kiwis, was die Kids eben gerne essen. Und dann von Frau Doc. : die Vitamine im Obst reichen nicht mehr. Da sind nur noch 20% von Vit. c drin und ein Kind braucht am Tag mindestens über 200mg. Deshalb soll ich Kindern von 4 und 6 Jahren Dragees oder Brausetabletten geben und das will ich einfach nicht.

Zufällig essen / naschen sie aber schon lange die Gummibärchen die Wolfgang erwähnte und ich auch !
Das Produkt was er super findet kommt bei mir nicht in Frage = schon weil ich es haße Dragee`s oder Pulverdinks zu mir zunehmen.

Klar akzeptiere ich Deine Meinung und vielleicht gehört diese Art Werbung wirklich nicht hier rein ?
- da ich sie für mich gleich abgelehnt habe war das Thema sofort tabu -

Sollte sie aber wirklich gut sein , warum nicht ?

Ich möchte Dich nicht verletzen und Wolfgang auch nicht !
Aber zwischen 2 Stühlen sitzt man nicht gut !

Vielleicht kann sich unser Zwerg ( hat mir heute gefehlt ) mal melden - was darf man und was sollte man nicht ? ! - bitte ohne alle Forumregeln zulesen !

LG Melly
Zuletzt geändert von Melanie am 13.01.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hallo liebe Malin,

ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen!
Denn Du hast ja nicht mich in meiner Person bewertet, sondern mein Verhalten sachlich kritisiert und in Frage gestellt.
Und das ist jedermanns/fraus Recht!
Deine Kritik empfand ich lediglich a bissele ungerecht und verallgemeinernd, denn ich hab hier zwar schon in ein paar Beiträgen Werbung für mich und meine Dienste gemacht,
in noch viel mehr Beiträgen versuchte ich jedoch, an Eurer Welt mit ehrlichem Interesse Anteil zu nehmen und Nutzen zu bieten.
Wenn es hier jedoch um Themen geht, die Euch interessieren und bei denen ich Euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung nutzen kann,
dann wäre es doch depperd von mir, wenn ich "schamhaft" schweigen würde, obwohl ich Euch Nutzen bieten kann,
und damit auch noch Geld verdiene.
Ich verstehe Dich, denn ich bin auch skeptisch, wenn ich spüre, "der will mir doch nur etwas verkaufen!" (besonders bei Politikern!).
Aber das ist NICHT IMMER negativ zu bewerten!
Ja, das was ich habe, kann und weiß, das will ich verkaufen, nicht verschenken!
Und dafür werbe ich, indem ich immer wieder daran erinnere "Hallo, das, was Ihr da sucht und braucht, das gibt es bei mir!"
Ich tue es jedoch mit ehrlicher Absicht, und nicht, um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Hier ist ein Forum, das bedeutet, dass hier jeder seine Meinung sagen darf!
Und solange es jemand so nett macht wie Du, ist niemand böse, wenn es "kontra" ist.
Außerdem ist das EUER Forum! Ich bin hier nur Gast!

Liebe Grüße
Wolfgang

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Habe es gefunden :

Einkaufstip`s für SW ! Ist spannend und bestimmt was Schönes dabei ! So und kostet auch, wenn man bestellt.

Also kann doch jeder auf etwas Gutes hin weisen, was ihm gefällt - aber annehmen muss es KEINER !

Schaut doch dort mal beide rein !

LG Melly

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Ich denke, eine Diskussion über Vor- und Nachteile von Nahrung, Nahrungsergänzungen etc. gehört nicht hier in ein Forum über erotische Dienstleistungen. Hier gibts einfach zu wenig Fachleute dafür.

Der Startbeitrag über gesunde Ernährung und die allgemeinen Beiträge sind ja als Tipps noch in Ordnung.

Wissenschaftliche Untersuchungen von Unis etc. werden einfach gekauft, als Dienstleistung. Wissenschaftler arbeiten doch auch nach dem Motto: "Wer bezahlt, schafft an". Damit will ich keinesfalls behaupten, dass die Ergebnisse solcher Studien nicht korrekt sind.

Neulich kam erst ein Bericht über die gesundheitliche Wirkung probiotischen Zusätze etc. Waren natürlich sehr positiv. Normales Joghurt wurde einfach nicht untersucht, vielleicht erzielt der die selbe Wirkung?.

Wem "Wight-Watchers"-Produkte helfen, Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen: gut.

Wem fettreduzierte Milch-(Wasser-)produkte, (Eis-)Wurst... etc schmecken: gut. Ich geniesse dann lieber nur der Hälfte eines fetten Käse und oder nur ein Leberwurstbrot.

Ich esse nach wie vor selbstgeerntete Äpfel, Birnen, Kirschen, meine selbst gepflanzten Kartoffeln und mein selbst angebautes Gemüse - auch wenn es jetzt im Winter aus der Tiefkühltruhe oder dem Einmachglas kommt. Gedüngt wird mit selbsterzeugtem Humus - Kreislauf der Natur.

Dann brauche ich auch keinerlei Zusatzstoffe.

@Wolfgang
Unglaubwürdig wärst Du für mich nur, wenn Du selbst Deine angepriesene Mittel nicht konsumieren würdest. Du weisst aber auch, dass es speziell auf diesem Markt sehr viele Anbieter gibt. Über Sinn oder Unsinn derer Produkte diskutieren selbst Wissenschaftler sehr kontrovers.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

also ich finde schon das man auch in einem sw forum durchaus über ernährung, nahrungsergänzung etc. diskutieren kann.
sind dann ja quasi tipps zur gesunderhaltung des kapitals = körpers :001 .
klar sind wir hier vermutlich alle keine fachleute, aber jeder hat ja auch ein bissel wissen und erfahrung abseits des erotischen spektrums, finde es auch schön so etwas beizusteuern.
ob es dann richtig ist oder nicht steht auf einem anderen blatt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

@melanie: gerade wegen der einkaufstipps/dienstleistungen für sw hab ich das ja geschrieben.
einfach weil ich fand es würde genügen es einmalig da zu posten und nicht immer wieder in verschiedenen threads darauf hinzuweisen.
naja, und gerade weil ich wirklich glaube das wolfgang auf dem gebiet fitness/ernährung einiges auf dem kasten hat und durchaus kompetent ist finde ich zumindest für mich diese gebetsmühlenhaft eingestreute eigenwerbung eher kontraproduktiv.
aber um es nochmal klar zu sagen, das war ein eigenes gedankenspiel das ich da eingebracht habe, wenn andere es anders sehen: kein problem!

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ist OK - malin - ich habe Dich doch verstanden !!!

LG Melly

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

"Gebetsmühlenartige Eigenwerbung ..." :laughing7
Welches Verhalten würdest Du @Malin mir denn empfehlen?
Einfach die Klappe halten, obwohl es mein Metier ist?
Du hast Deine Meinung, die ich respektiere! :001
Ich bin anderer Meinung ... :001
Für eine Fortsetzung dieser Diskussion ist dieser Thread jedoch zumindest der falsche Platz.

Zurück zum Thema "Fitness, Gesundheit und Ernährung":

Dass der Verzehr von Obst und Gemüse einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unserer Gesundheit und
zur Vorbeugung gegen Krankheiten leistet, ist schon lange bekannt.
Trotzdem essen wir alle zu wenig Obst und noch weniger Gemüse!
Laut dem Ernährungsbericht des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (BMELF)
liegt der Gemüseverbrauch pro Kopf und Jahr bei ca. 90 kg.
Ideal wären jedoch 240 kg, also täglich ca. 650 g.
Beim Obst sieht es besser aus, da verbrauchen wir Bundesbürger pro Kopf und Jahr ca. 130 kg,
also ca. 350 g pro Kopf und Jahr.
Verbrauch heißt allerdings nicht auch Verzehr, denn diese Zahlen zeigen nur die Absatzmenge auf dem Markt.
Faules oder nicht verzehrtes Obst und Gemüse muß davon theoretisch noch abgezogen werden.
Um Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems, Übergewicht, Diabetes, Blutdruck und Krebs wirksam vorzubeugen,
ist ein täglicher Obst- und Gemüseverzehr von ca. 1 kg/Person notwendig!

Die Bewohner der Mittelmeerländer zeigen uns, wie es geht:
Franzosen, Italiener, Türken, Spanier oder Griechen genießen etwa doppelt so viel Obst und Gemüse wie wir Nordeuropäer!
Und zwar nicht im Kochtopf Zerstörtes, sondern knackig Frisches!
Obst und Gemüse kommt am Mittelmeer meist roh und selten gekocht auf den Tisch.
Eindeutig treten Übergewicht und Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Krankheiten oder Krebs am Mittelmeer
seltener auf als bei uns!

@ehemaliger_User: Deine Einstellung und Dein Ernährungsverhalten finde ich super!
Die Wenigsten haben jedoch die Möglichkeit, sich von selbst erzeugtem Obst und Gemüse zu ernähren.
Und selbst dann verzehrt kaum jemand die Mengen, die unser Körper brauchen würde.
Deshalb kommen wir aus meiner Sicht und Erfahrung (und damit bin ich nicht alleine!) um eine Ergänzung unserer Nahrung nicht herum!
Zuletzt geändert von Bambus am 14.01.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.