Räumlichkeiten

Wenn du dein Studio vermieten oder gemeinsam mit einer Kollegin betreiben willst, auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten bist oder dein Studio aufgeben willst, bist du genau hier richtig.
Ria

Räumlichkeiten

Beitrag von Ria »

Sodale.........

Gut, wir setzen voraus, das einige kein Konkurrenzdenken haben, was im Grunde auch nichts verloren hat. Meine persönliche Einstellung, daher bitte nicht anprangern.

Es gibt doch einige, wie mir scheint, die für sich etwas geeignetes, sauberes, nettes suchen. Auch klar, denn langsam wird es auch den Gästen mit den Hotels zu teuer. Ist so, wir leben nun mal nicht mehr in dem sogenannten Wohlstand wie vor vielen Jahren.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, das sich einfach 2 evt noch 3 zusammen tun und gemeinsam etwas geeignetes suchen. Klar von der Einteilung her ein wenig darauf achten und klar, das es Anfangs auch schwer ist. Und auch klar, das einige sicherlich nicht wollen, das im Nebenzimmer die Freundin auch gerade da ist. Weiß nicht, denks mir halt. Auch für den Gast sicherlich nicht lustig.

Aber grundsätzlich würde es für beide billiger kommen und beide hätten dann ihre Möglichkeit. Das man "zusammen passen" sollte, ist keine Frage, da gilt es ja heraus zu finden. DAs Neid und Gier auch nichts verloren haben, sollte auch jeder klar sein. Ok, ist schwer, aber ist möglich......

Wäre auch genial, würde es mehr Möglichkeiten geben etwas halbwegs nettes lukratives geben. Hier sucht man ja wie die Nadel im Heuhaufen, eben da haben wir es wieder, aufgrund der Gesetze.

Alles wäre einfacher.......ein wenig zumindest.

lg
Ria

gitta
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Finde die Idee super

Beitrag von gitta »

Ich finde Deine Idee super! Ich suche schon lange nach einem geeigneten Lokal, jedoch sind teils die Mieten extrem teuer oder an "eigenartige" Bedingungen geknüpft (zB Mindestmiete zuzüglich "Abgabe" je Gast usw), andererseits bieten viele nur "Mitarbeitsgelegenheiten" an und das bedeutet abteilen.
Daher: DEINE IDEE IST SUPER, aber wie findet man ein geeignetes Lokal???? :017

Ria

Hallo Du,

Beitrag von Ria »

nun die Idee find ich auch gut, denn Miete muß man so oder so bezahlen und wenn man wirklich jemanden hat, wo es eben keinen Neid gibt und nicht das berühmte Konkurrenzdenken, es funktioniert wirklich, wenn beide Seiten wollen, ist es ja für Jede klüger.

Nun, die Frage ist gut......man muß gucken und umhorchen. Ist sicherlich nicht einfach, denn teils verlangens schon horrende Summen.

Siehst ja, so würden jetzt schon 3 oder 4 etwas in der Richtung suchen. Also kann man davon ausgehen, das man zumindest die Miete zusammen bekommt. Wir wissen ja alle, das es nicht so einfach ist.

Gassenlokale in dem Sinn würde es ja genug geben, doch da ist es echt schwer etwas zu finden, denn klar. Eines, welches noch nie benutzt wurde, muss man total neu herrichten. Also wieder zu hohe Kosten, einfacher wäre es, man könnte ein fertiges Studio übernehmen, hier sind aber wieder die Leutchen gefragt, die solche anbieten, gibt ja genug die mit Immobilien ihr Geschäft machen.

Nur, wie gesagt auch, die Lösung wäre für alle die Idealere, weil man nicht allein auf den Kosten bleibt.

Müsste man sich in der Szene umhören.....

lg
Ria

Alexander
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von Alexander »

Hallo!

Ich finde die Idee auch gut ein Studio mit den Mitgliedern aus dem Forum. :002

Wenn sich mehrere zusammen tun kann man auch ein breiteres Angebot anbieten womit man einige Kunden gewinnt.

Und das sich die Kosten für jede einzelne reduzieren ist ja auch nicht zu verachten.
Nur eine Lokalität zu finden ist sicher nicht leicht aber auch nicht unmöglich.

cu Alex

Hubertus
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hubertus »

die idee sich zusammen zuschließen finde ich natürlich auch sehr gut, da einiges dadurch einfacher wird.
die thematik dass es vielleicht keine "passenden angebote" ( lokalitäten) gäbe kann ich für mich nicht bestätigen, denn hört man sich in diversen forums ( sorry ) um, werden immer wieder laufend angebote gemacht.
auch über eventuelle wohnungen herrschen sicherlich diverse angebote.

die erfahrung die ich aus beruflicher sicht machen konnte ist, dass es letztendlich immer an dem willen der/des partner/s gelegen hat und es letztendlich zu keiner zusammenarbeit geführt hat.

lg. hubertus

Ria

hello

Beitrag von Ria »

Nun ich habe den Versuch gestartet in einer Immobörse zu inserien bzgl Lokalität. Mal sehen.

Grundsätzlich, an Franc, würde ich das jetzt nicht unbedingt mit dem normalen Berufsleben vergleichen. Es funktioniert, nur wie Du auch richtig sagst, es gehören immer zwei dazu. Deswegen Konkurrenz und Neid haben nichts verloren, das muss sich jede bewusst sein. Und ich denke mir auch für diejenigen, die am Anfang stehen oder eben nicht so zeitlich flexibel sind,das sie rund um die Uhr erreichbar sein können, wäre es die Alternative. Für den Gast so oder so, eben weil er sich diese Hotels ersparen kann.

Ich glaube das es funktioniert, man siehe Jenny´s Beitrag. Witzig das zwar soviele einzeln suchen, aber noch nicht zusammen gefunden haben. :-)

Da ich der ewige Weltverbesserer bin, vertraue ich darauf, das gerade in der Branche die Eine oder Andere dankbar wäre, denn so ist es einfacher und erschwinglicher. Wie gsagt, zusammen passen muss man schon und ja Hände weg von Neid und KOnkurrenz. Wir wissen alle, das e smal bei Einer besser läuft und bei der Anderen nicht und umgekehrt. Also dieses Denken, auch wenn es schwer fällt muss weg, die Miete ist trotzdem Hälfte Hälfte. Bitte daran immer denken........

lg
Ria

studio
interessiert
interessiert

Beitrag von studio »

hallo, super idee die unterstützt gehört - wenn bedarf an einer wohnung ist bitte meldet euch... helfe gern

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

studio hat geschrieben: meldet euch... helfe gern
Hallo "Studio"!

Willkommen auf sexworker.at! Ich erlaube mir, Dich gleich mit einer Bitte zu überfallen.... - die UserInnen unseres Forums haben hier einen Bereich, in dem man sich selbst ein wenig vorstellen kann. Gerade der Nickname "Studio" ist relativ mehrdeutig und macht ein wenig neugierig. Also, wenn du Zeit und Lust hast, schreibe einfach ein paar Zeilen unter

viewforum.php?f=29

und wenn Dir noch ein paar Minuten übrig bleiben, wäre es auch ganz fürchterlich nett, wenn Du Dein Profil ein wenig auffüllen würdest (speziell die Angabe "ich bin....." ist uns ans Herz gewachsen).

So, genug gequält! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viele informative Aufenthalte in unserem Forum! Wenn Du was benötigst, oder etwas wissen möchtest, wende Dich bitte an einen unserer ModeratorInnen oder an meine Minimalität. Wir stehen Dir zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Grüß Euch,

die Idee ansich ist schon ganz nett. Jedoch wird es an der Umsetzung meist scheitern oder zu Problemen führen.

Ich sag es ganz ehrlich - mag ein wenig egoistisch klingen, aber ich möchte nur alleine ein derartiges Lokal haben.
Vielleicht sind die Mieten dann ein wenig mehr - aber man kann ja auch gezielt suchen und je mehr da sind, die sich zwar die Miete teilen, muß es aber umso größer werden...

Warum man schwer Lokale findet?
Ganz einfach - einmal, weil unsere Gesetzeslage derart bescheuert ist. Die ganzen Auflagen, die Hostessenlokale betreffen (Wohnungen in norm. Mietshäusern z.B. sind verboten), 150 Metergrenze, Vermieter - die nicht einverstanden sind, usw usw usw

Wie sollte es laufen? Zwei oder drei Fauen suchen sich ein Lokal?
Auf wen geht der Mietvertrag? Was ist, wenn eine aussteigt?
Probleme über Probleme, die viele dann doch nicht in Kauf nehmen.

Weiters ist es sehr schwer, jemanden zu finden, wo es wirklich Neid und vorallem Problemlos klappt.
Nicht einmal habe ich Probleme mitbekommen (von Leuten, wo es anfangs so toll aussah) - es wurde gestohlen (gerade im SM-Bereich, wo viele teuere Utensilien zu finden sind), Drogen/Alkoholsucht (die man anfangs nicht sah), Streitereien um Gäste, Problem mit der Bezahlung von Miete/laufenden Kosten, Getränke wurden aufgebraucht udn nicht nachgekauft, Mädels hatten schlechtn Ruf produziert, - die Liste könnte man jetzt weiterspinnen.

Klar kann es klappen und es gibt auch sicher genug, wo es problemlos klappt.
Aber vielen ist das dann doch zu Nervenaufreibend. Was ich durchaus verstehen kann.
So kann ich mein Lokal nutzen, wann ich möchte. Habe meine Ruhe, etc.

Also es ist sicher nicht immer so einfach. Wenn es klappt, ist es auf jeden Fall ne feine Sache.

Lieben Gruß,
Katarina