Wenn du dein Studio vermieten oder gemeinsam mit einer Kollegin betreiben willst, auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten bist oder dein Studio aufgeben willst, bist du genau hier richtig.
Um auch ein wenig unernst zu sein :
Vielleich Vergnügungssteuer, aber dann müsste der Empfänger diese Steuer abführen, denn der hat ja das Vergnügen mit der getragenen Wäsche
Bin schon wieder weg !
lg.
stümper
Ich bin so schlecht im Bett, das muss man erlebt haben !
Jetzt aber auch im Ernst !
Vielleich sollte man die BEtreiber von SHIVA einmal befragen, wie es bei Ihnen gehandabt wird ?
Sie betreiben ja Stufdios in mehrenen Städten und werben auch ( ich glaube im Wirtschaftsblatt), bieten aber keinerlei Geschlechtsverkehr, bzw. Oralverkehr an !!
AUch das berühren der Masseusen ist nicht (immer) gestattet.
Vieleicht hat jemand aus dem Forum Kontakt zu den Betreibern, bzw. lesen die Betreiber auch hier mit ??
Ich hoffe, informativ gewesen zu sein !
lg.
stümper
Ich bin so schlecht im Bett, das muss man erlebt haben !
da es nicht nur shiva sondern auch alle anderen "massagestudios" die auch mehr als "nur" massage anbieten fristen ihr dasein im graubereich und gedeihen prächtig. beim nächsten besuch werde ich mal fragen wie sie das machen...:-) mal sehen ob ich eine antwort bekomme, denn steuern werden sie sicher bezahlen, sonst hätte sie keine ruhe, ich frage mich nur was sie da versteuern...;-).
lg.
mäx
Also ich bin sicherlich eine von den vielen Personen, die überall hinter her wassert und sich das Gegenüber auch darstellt. Und langsam aber sicher bekomme ich weitaus schneller graue Haare.
Übrigends hier möchte ich mal schnell ein großes Dankeschön hinterlassen an diejenigen, die mir doch mit guten Informationen behilflich waren.
Nichts desto trotz. Mich wundert es nicht mehr, wenn doch viel illegales betrieben wird. Ich rede jetzt von den Menschen, die es für sich machen, denen es gefällt, die ihren Spaß mit dem Nützlichen verbunden haben, manche wollen. Denn klar, man muß trotz allem auch das trennen. Es ist ein Unterschied, ob ich mir aus den benachbarten Ländern alle 3-4 Wochen Mädls hole oder ob ich wirklich als Einzelperson unterwegs bin.
Gut, Massagesalons in Wohnungen ist so oder so ne Auslegungssache. Prostitution nur dann, wenn man den Kunden besucht, allein wenn man sich den Satz vor Augen hält, grinst man unweigerlich, denn was ist wenn sich dem seine Nachbarn beschweren,das derjenige dauernd Damenbesuch hat?? Sehr eigenartige Auslegungssache.
Hab ich in der Woche 10Ons in meiner Wohnung, interessierts keinen Menschen, ausser die Moralapostel. Aber die interessiert es auch, wenn ich ständig wechselnde Beziehungen habe und nicht nach deren Vorstellungen lebe.
Ich geh sogar so weit zu sagen, das es gewaltige Unterschiede gibt in der Prostitution, die aber in einen Topf geworfen werden. Im Grunde prostituiert man sich schon, wenn man über irgendwelche Chats oder Zeitungen wem kennen lernt, sich einladen lässt, vor allem wenn beide wissen, warum. :-)
Bis dato verstehe ich nicht wirklich, warum es von der Regierung her so schwer ist, nicht nur zu akzeptieren, das wir in einer doch offeneren Welt leben, bis dato verstehe ich nicht wirklich, was daran so schwer ist es zu legalisieren.
Und ganz ehrlich, jede welche für sich diesen Beruf ausüben möchte, wird von Haus aus Wert auf Diskretion legen und sich auch dementsprechendes Klientel "suchen". Denn, und auch da hab ich ziemlich gewassert, es gibt auch Menschen, die einfach die persönliche Umgebung bevorzugen. Die es leid sind in Hotels sich zu treffen und wenn man sich halt gerade am Anfang nichts leisten kann, denn ne billige Absteige sollte es auch nicht sein, klar.....man fängt nun mal klein an und will doch legal sein.
Ich weiß schon, es gibt eben diese und jene Möglichkeiten, dann geht man eben in Hotels usw....aber sorry, das liegt nun mal nicht jedem und vor allem wenn man doch sehr eigensinnig ist.
Nein, ich denke es wird wirklich Zeit, nicht nur, das es für sehr viele sicherlich einfacher wäre, denn werben tun sie ja trotzdme, halt vorsichtiger im Wahl der Worte. Sicherlich, es wäre wieder ein Freibrief, aber es ist kein Freibrief, denn es machen so oder so genug wenn man sich die Dunkelziffer ansieht.
Und solange man darauf achtet, das wirklich niemand belästigt oder gestört wird, nun ich seh da keinen negativen Aspekt. Und wie gesagt, auch wenn ich ein Studio betreibe, lege ich Wert darauf, das es zu keinen Stress kommt.
Es ist hart in Österreich, ich kann nur von Österreich reden, weil ich hier nun mal lebe. Aber ganz egal was Du machen willst, egal welche Bereiche man für sich selber erobern möchte, Steine legen sie Dir in den Weg, aber die Hand aufhalten sehr wohl.
Deswegen habe ich beshclossen unserer lieben Bundesregierung einfach mal zu schreiben. Denn manches Gesetz ist nun mal aus der Luft gegriffen und seien wir uns ehrlich.
Selbst wenn es doch so weit legalisiert wird als Beruf, selbst wenn legalisiert wird, das dies oder jenes möglich ist, die Kontrollen fallen ja nicht weg auch nicht die Prüfungen ob offiziell oder nicht. Man erleichtert es nur denjenigen, die absolut Wert auf Ruhe legen. Um in Ruhe arbeiten zu können und alles tun zu dürfen, was man dazu braucht.
Das mache ich heute......heute ist mir danach.....
In diesem Sinne
eine shcöne Woche
Ria
PS.....ich weiss schon, das man davon schon lange redet und ich weiss auch, das man damit schon lange Wege sucht. Aber der einfachste Weg ist im Grunde eine Gesetzesänderung und so weit und so modern müsste auch unsere Regierung sein. Denn im Grunde gewinnt Vater Staat nur.....mehr Geld, die Leutchen versichern sich, wieder Geld und die Leute sind Mitglieder der WKO wieder Geld. Also für Vater Staat Vorteil. Nachteil für die schwarzen Schafe, denn da bin ich auch sicher, viele Gäste bevorzugen nun mal legales, eben weil sie sich ja tw selber strafbar machen. Also, auch für den Gast angenehmer. Für diejenige/denjenigen auch angenehmer, weil keine Angst mit spielt und die spielt unweigerlich im Kopferl mit, wenn man sich Gedanken macht.
Nur, ich sag immer, man kann nichts anfangen, wenn man auf der Stelle tritt. Gilt im ganzen Leben so.
Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ich habe letztes Jahr mal so ca. 3 Monate in einem "massageinstitut" als Telefonistin gearbeitet. Es war keine Wohngung, sondern ein Geschäftslokal, die Mädchen waren alle angemeldet.
Es gab dorten aber wirklich nur Massagen, wenn auch "Ganzkörpermassagen" nix OV oder GV.
Rechtlich war das ganze so geregelt: der Laden hatte einen gewerberechtlichen Geschäftsführer, der aber nur selten vorbeikam - die Leitung hatte wer anderer über. Auf den GF war ein Gewerbeschein ausgestellt für "das wiedererlangen des Wohlbefindens durch einsatz von Farb-, Lichttherapie, Aura Soma, Reki, Bachblüten und ähnlichen Klim Bim. Das ist ein freies Gewerbe, für das kein Befähigungsnachweis erforderlich ist - jeder kann sich so einen Gewerbeschein holen.
Also, so war das dorten geregelt. Ärger mit Polizei oder Kontrollen gab es nie, wir hatten aber die Anweisung, besonders, am Telefon, höllisch aufzupassen - also nix mit Handentspannung oder so sagen.
Alice im Wunderland hat es zuletzt so treffend dargestellt und auch frühere Poster haben außerordentlich zutreffende Beiträge abgegeben, sodaß ich gerne meinen Senf dazugeben möchte:
Grundsätzlich zum Gewerbe hat mir mein Massagelehrer erklärt, daß das Massagegewerbe ein gebundenes Gewerbe ist, zur Ausstellung eines Gewerbescheines eine Prüfung vor einer Kommission bei der Kammer notwendig ist. Dem geht eine recht teure Ausbildung voraus (WIFI oder AKH etc.). Dann ist man berechtigt einen Massagesalon zu führen und dort Heilmassagen, Sportmassagen etc. anzubieten.
Unsere (speziell von mir so geliebten, erotischen) Massagestudios umgehen dies, indem sie einen Gewerbeschein für Aromatherapie beantragen und auch bekommen, da die Aromatherapie kein gebundenes Gewerbe ist. Das entspricht voll dem, was Alice im Wunderland dargestellt hat.
Das kann im Prinzip jede oder jeder machen. Theoretisch wird dann offiziell die Aromatherapie angeboten, im Nebenzimmer steht ein Massagetisch. Wenn halt wer will...
Mittlerweile hat sich die Situation gottlob ein bisserl verschliffen. Entweder resigniert die Behörde oder aber die beamteten Kontrollore bedürfen auch manchmal der tiefen Entspannung...
Grundsätzlich fällt mir immer wieder auf, daß die Masseusen vor der Behandlung sehr achtsam die Türe zum Massageraum versperren. Ich vermute halt nicht so sehr aus Diskretionsgründen sonder um im Fall der Fälle schnell das Höschen, den BH und das Kittelchen überziehen zu können.
Die Betreiber werden auf jeden Fall nicht wissen, was sich hinter den Türen der Massagezimmerchen abspielt. Wenn sich der Kunde und die Masseuse halt so gut verstehen, da kann doch er nix dafür, oder?
Wie das mit der Ausländerbeschäftigung funktioniert, das hab ich bis heute noch nicht durchschaut. Immerhin ist das ein relativ hohes Risiko für die Betreiber. Das es aber vorkommt, zeigt mir die relativ hohe Mädchenwechselfrequenz in den Studios. Vielleicht kann ich hier jemand aus der Forumsgemeinde kompetent aufklären?
Da ich Rückenprobleme habe gehe ich ab und zu, zu einer asiatischen Massage, da sie mir hilft
"Auszug aus Wikipedia
SHIATSU
Diese japanische Massagetechnik arbeitet mit Fingerdruck, d.h. der Therapeut setzt seine Finger, Handballen, Unterarme und Knie ein. Er übt dabei Einfluss auf die Akupunkturpunkte aus und dehnt die Meridiane. Diese Behandlung wird zur Schmerztherapie im Gesichts-, Kopf-, Nacken- und Rückenbereich angewandt.
Sie vermag auch die Selbstheilungs- und Abwehrkräfte erheblich zu steigern. Daher findet sie ebenso Anwendung bei Erschöpfungs- und Schwächezuständen, sowie bei "burn-out"- und Stresssymptomen."
Der Massagesalon bietet Heil- und Sportmassage an.
Nach der, wirklich guten, Massage fragte mich das Mädchen dann "Sex Mister?" ich war verblüfft und fragte spontan "was kostet das?" Also von der Handentspannung über Oral und Verkehr (auch anal) war alles im Angebot.
Ob das von dem Mädchen allein ausging oder der Salon etwas davon weiss??
lg
kaktus