ich richte meine Frage mal an die ÖsterreicherInnen bzw. SchweizerInnen, respektive die KollegInnen aus Deutschland, die in beiden Ländern (oder einem davon) schon gearbeitet haben.
Ich gebe zu, mein Gedanke ist noch nicht detailliert durchdacht, aber seit einigen Tagen überlege ich mir, ob es rentabel sein könnte (und auch Spass machen würde), als Deutsche mal in Ö bzw. CH zu arbeiten... allerdings nicht als Sexworkerin im herkömmlichen Sinne (habe ich früher lange gemacht), sondern als Erotikmasseuse (mache ich derweil in D, da ich inzwischen privat in einer Partnerschaft bin und deshalb sexuelle Dienstleistungen wie GV usw. definitiiv tabu für mich sind).
1. Ist das möglich (Papiere, usw.)? Früher war das wohl in der CH schwierig und im Graubereich und in Ö gab (gibt?) es "Bock-Pflicht" (Gesundheitsamt)...?
2. Kennt man so etwas (no-sex, reines Erotikmassage-Angebot) in Ö und CH, bzw wird oder würde es überhaupt von den Kunden angenommen?
3. Gäbe es da vor allem in Ö überhaupt eine Jobmöglichkeit? (wie ich gelesen habe, gibt es ja in dem Sinne gar keine "Hostessenwohnungen" (in denen ich mit entsprechender Werbung wie in Deutschland arbeiten kann) in Ö)?
4. Wäre das generell überhaupt rentabel (weil ja noch mit Mehrkosten verbunden als die Arbeit in D, alleine durch die Reisekosten)?
5. Wie und wo müsste ich meine Steuern bezahlen? (bin in D steuerlich angemeldet, aber soweit mir bekannt ist, zahlt man seine Steuern normalerweise in dem Land, in dem man auch erwirtschaftet).
6. Müsste ich mich als "Prostituierte" (als die ich mich wertfrei gesprochen nicht mehr fühle, und im Grunde ja auch nicht mehr bin) irgendwo anmelden oder registrieren, wenn ich wie in D der Erotikmassage nachgehe?
Fragen über Fragen...^^
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Info für mich dazu hätte (und werde derweil auch mal weiter hier schmökern zu den beiden Ländern)

LG Lisa