Fairtrade Agentur

Du suchst eine nette Kollegin oder möchtest selbst gefunden werden? Hier ist der Platz, um dein Inserat aufzugeben
gramsci
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Fairtrade Agentur

Beitrag von gramsci »

Liebe Leute!

Ich bin nicht sicher, wo ich meine Frage posten soll.
Ich bin gelegtlicher Klient von Wiener Begleitagenturen und wollte Euch fragen, also gewissermaßen aus Erster Hand erfahren, ob ihr für Begelitagenturen so etwas wie ein Fairetrade-Zertifakt austellt.
Ich würde gerne wissen bei welchen Agenturen die Damen fair behandelt werden. Auch aus ganz eigenützigen Gründen natürlich, weil ich denke, dass das Service auch besser ist, wenn die Damen zufrieden mit Ihrer Agentur sind. Also wenn ihr was in Wien empfehlen könnt, bin ich Euch sehr dankbar.
Euer
Gramsci

timothy007
UserIn
UserIn

Beitrag von timothy007 »

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,

also ein Zertifikat oder "Gütesiegel" gibt es soweit ich weiß nicht. Hier im Forum sind aber sicherlich jede Menge Leute, die dir weiterhelfen können und werden.

LG
Timothy

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Gramsci

Da wir uns hier nicht als Kundenforum verstehen befürchte ich, dass wir Dir leider nicht weiter helfen können.

Natürlich haben auch die UserInnen hier eine Meinung über die eine oder andere Agentur - und es findet auch ein reger Austausch darüber statt. Jedoch werden derartige Diskussionen intern abgehandelt bzw. es wird versucht Lösungen zu finden - Es zählen bei bzw. für uns rein die Bewertungen von SexarbeiterInnen bzw. deren Beobachtungen. Diese Informationen sind jedoch öffentlich nicht zugänglich, da es unfair wäre, wenn wir jetzt eine oder auch mehrere Agenturen als "gut" bewerten würden, obwohl wir nicht Alle kennen. Auch wollen wir Aussagen von BetreiberInnen nach dem Motto "Wir sind die Besten" oder noch schlimmer "Wir sind die einzig korrekten" nicht provozieren, da wir derartige Äußerungen für müßig halten. Wir versuchen mit BetreiberInnen einen gemeinsamen Weg zu finden - und nicht Jemand einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Was wir aber sehr wohl tun ist, vor manchen Agenturen, Clubs, Laufhäusern oder was auch immer, Warnungen auszusprechen - wenn auf Grund der Erfahrungen von verifizierten SexarbeiterInnen zu schließen ist, dass gewisse Grundsätze - wie zum Beispiel die sexuelle Selbstbestimmung, oder auch Fotorechte usw. - nicht mit unseren Grundsätzen vereinbar sind. Diese Warnungen sind offen im Forum zu finden. Es gibt sogar BetreiberInnen welche hier gesperrt sind - auch dies ist nachvollziehbar.

Was auch vorkommen kann ist, dass ich zum Beispiel , oder Jemand sonst aus dem Sexworker Team seine eigenen Erfahrungen bzw. Beobachtungen öffentlich einstellt. So geschehen (als Beispiele) beim Club4Fun - oder auch über die Dream Bar (am Wiener Gürtel) oder auch beim Laufhaus Rachel auf der Triesterstraße. Da ging es jedoch nur um persönliche Eindrücke - und auch hier ist es nicht zulässig eine Wertung herauszulesen - und schon gar keine negative Wertung für Clubs die wir nicht besucht haben. Unser Anliegen ist es nicht BetreiberInnen zu stützen - uns liegen die dort arbeitenden SexarbeiterInnen am Herz bzw. an der Tastatur.

Weiters befürchte ich, dass die Kundensicht und die der SexarbeiterInnen nicht ident ist. Ich brauche nur an das Beispiel Bezahlung denken. Ich finde es nahezu unerträglich, wenn in diversen (Kunden-) Foren Preisdiskussionen stattfinden, in welchen Zahlen genannt werden die geradezu lächerlich sind. Das ein Kunde kein Problem hat, wenn einer SexarbeiterIn bei einer Stunde nur mehr 45,- oder 50,- € bleiben (wobei hier noch Steuern, Sozialversicherung und sonstige Spesen beglichen werden müssen) ist mir schon klar. Das wir es nicht so sehen, sollte auf der Hand liegen.

Es wird einmal eine Art "Gütesiegel" geben - Mindeststandards die erfüllt werden müssen um es als BetreiberIn zu erhalten sind auch in unserer Gemeinde in Diskussion - nur bis dahin ist noch ein langer Weg. Aber auch dieses Gütesiegel wird eher den SexarbeiterInnen als Hinweis dienen "hier kann ich arbeiten - die sind in Ordnung". Ob Kunden dieses Siegel auch in ihre Überlegungen einbeziehen weiß ich natürlich nicht - es wäre aber erfreulich. Nur wie gesagt -> Es ist noch lange nicht so weit.

Ein Vorschlag: Lies Dich einfach hier ein - wenn möglich suche auch den Bereich <a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewforum.php?f=29">Mitglieder stellen sich vor</a> auf - und fühle Dich wohl auf sexworker.at - Du bist uns auf alle Fälle willkommen.

Liebe Grüße

Christian

PS.: Wurde der Thread mit dem gleichlautenden Titel, welcher Heute im EF zu finden, war gelöscht?

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

fairtrade

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Zwerg hat geschrieben: PS.: Wurde der Thread mit dem gleichlautenden Titel, welcher Heute im EF zu finden, war gelöscht?
hat's da einen gegeben? wirklich?
Ist wahrscheinlich ein zu heißes Eisen für's EF.
Der letzte diesbezügliche Thread dort, der von jasmin eröffnet worden war, wurde am 30.09.08 von einem Moderator geschlossen (Suche: "fairtrade")

Naja, als Ausgleich werde ich ein solches Thema in unserem Kundenforum eröffnen - das aber leider nicht für alle, sondern nur für aktive paysex-Kunden zugänglich ist (wenn der Hinweis gestattet ist: Link in meinem Profil)
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@gramsci

Ist es wirklich so schwer Forenregeln zu lesen und zu beachten?

Wir sind KEINE Kontaktplattform! Hier ist es definitiv nicht erwünscht, wenn Kunden ungefragt PN`s an mehrere SexarbeiterInnen versenden welche das Thema "Taschengeld verdienen" zum Inhalt haben!

Schön langsam gewinne ich dem Wunsch mancher UserInnen hier einen Schlussstrich zu ziehen und unsere Foren nach außen hin abzuschotten etwas ab.

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

@Christian:

Ganz *abschotten* wäre wohl schon schade, es kommen doch aus allen Gruppen hier interessante und hilfreiche Beiträge.

Aber - wie ich es aus manchen englishsprachigen Foren kenne - die Anmeldung verlangt eine ausführliche schriftliche Bgründung, warum ich mich hier anmelden will, und muß dann vom Admin genehmigt werden, das könnte vielleicht ein Kompromiß sein.

Wobei dann bei Zuwiederhandlungen nicht auf die Forenregeln (die im Zweifelsfall ja doch *versehentlich* übersehen wurden) verwiesen werden muß, sondern der Widerspruch zwischen Anmeldebegründung und Verhalten im Forum ganz schnell zum Ausschluß führen kann.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Ich habe dieses Forum bisher als Forum von und für SW verstanden.
Schön langsam scheint mir meine Meinung nicht mehr ganz so klar.
Sind Sw gleichzusetzten mit Bananen, da gibts ja ein fair trade ?
Nochmals zum Verständnis:
SW sind Menschen
Valerie
Limits exist only in your mind!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hallo Eva!

Sexworker.at wird auf alle Fälle "offen" bleiben - im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit. Nur werden Personen welche sich nicht an die Forenregeln halten in Zukunft schneller mit einer Sperre bzw. einer Verwarnung rechnen müssen.

Mehr wie in den Forenregeln festzuhalten, dass PN`s nicht dazu da sind, dass hier Kunden wahllos SexarbeiterInnen anschreiben kann man eigentlich nicht tun. Und falls doch, wird wahrscheinlich der Satz in Deiner Signatur zutreffend werden: Make it idiot-proof & someone will make a better idiot

Liebe Grüße

Christian