Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun

Du suchst eine nette Kollegin oder möchtest selbst gefunden werden? Hier ist der Platz, um dein Inserat aufzugeben
Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun

Beitrag von Bambus »

Ich trainiere schon seit über 40 Jahren Kampfsport (Judo (5 J.), Boxen, Aikido,Taekwondo (5 J.), Karate (12 J.), Wing Tsun (12 J.)) und gebe Privat-Unterricht in Selbstverteidigung auf Basis von Wing Tsun. Wing Tsun ist für Selbstverteidigung das Wirkungsvollste, was ich in meiner langjährigen Praxis kennen lernen durfte!
Es ist eine Kampfkunst, die vor über 300 Jahren in China von Frauen für Frauen entwickelt wurde.
Die von vielen Frauen bei anderen Kampfsportstilen gefürchteten Begleiterscheinungen wie z.B. blaue Flecken, Kratzer, Knochenbrüche usw. gibt es hier grundsätzlich nicht.
Im Wing Tsun werden Instinkt, Reaktion, Sensibilität und Konzentration gefördert und trainiert. Die Kraft des Angreifers wird dabei nicht sinnlos, kraft- und zeitraubend bekämpft, sondern zum eigenen Vorteil genutzt. Artistisches Geschick, Kraft und Gelenkigkeit sind NICHT notwendig.
Ich lehre meine Schüler keine komplizierten Tricks oder Hebel, über die jeder Straßenschläger nur gelangweilt lächelt, sondern ich wecke Instinkte und Reaktionen, die in jedem Menschen vorhanden sind, und die - einmal bewusst - immer wieder "automatisch" funktionieren.

Ich bin 59 Jahre alt und biete mein Wissen, meine Erfahrungen und Kenntnisse aus über 40 Jahren Kampfsportpraxis. Da ich seit ein paar Monaten nur noch teilweise in meinem bisherigen Beruf (Finanzberatung gegen Honorar) arbeite, habe ich auch tagsüber Zeit.

Ich berechne € 35,-/Stunde für 1 Person,
€ 60,-/Stunde für 2 Personen,
€ 75,-/Stunde für 3 Personen (Maximum!).
Mehr als drei Personen gleichzeitig möchte ich nicht unterrichten, da sonst die Qualität des Unterrichts leidet.

Bei Entfernungen von mehr als 30 km (einfach) stelle ich meine Reisekosten in Rechnung (sonst bleibt ja von dem bescheidenen Honorar nix mehr übrig :017 ).

Großartige Versprechungen mache ich keine - das wäre nicht fair!
Nach 10 - 20 Stunden sollte mein/e Schüler/in jedoch so weit sein, dass er/sie sich gut verteidigen kann.

Ich habe bereits mit SWn erfolgreich gearbeitet und meine, dass meine Dienste gerade für diese Branche sinnvoll sind, da man/frau vielleicht manchmal auch mit weniger "netten" Leuten Kontakt hat. Und alleine das Gefühl, sich wenigstens einigermaßen gegen Angriffe wehren zu können, macht schon entspannter. :015

Ich wohne im Raum Nürnberg (Deutschland, Mittelfranken) und bin telefonisch erreichbar unter +49-171-3081992.

Ich bitte Euch, dieses von mir absolut ernst gemeinte Angebot NICHT als „faulen Trick“ zu betrachten für irgendwelche anderen Interessen! :018

Mein EINZIGES Interesse ist, mein Wissen und Können für ein akzeptables Honorar weiter zu geben!

Liebe Grüße an Euch alle :008
Wolfgang

P.S.: Ich biete "nur" Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun. Wenn jemand jedoch Lust hat, Wing Tsun insgesamt zu lernen (was ein ganzes Leben dauert, weil es sehr komplex ist!), dann findet Ihr die Eurem Wohnort nächstgelegene Schule unter www.wingtsunwelt.de. Da ist eine Suchmaschine integriert.
Einer der größten Meister - Oliver König - hat mehrere Schulen in Wien. Wien alleine ist schon schön genug - Oliver König wäre für mich noch ein Grund, dort zu wohnen! :006

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Bambus!

Willkommen auf sexworker.at
Wenn du Fragen hast wende dich bitte an die
Admin und Moderator/innen.

Fühle dich wohl hier.

lg
Tom

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Hi Bambus!

Herzlich Willkommen

Klingt interessant, was du machst!

Liebe Grüße

Morpheus
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun

Beitrag von Bambus »

Hi Tom, hi Morpheus,

danke für diese nette Begrüßung!!! :001
Von richtigen Menschen - nicht von nem Kombjuda! :002

Wenn ich es jetzt noch schaffe, hier ein Foto von mir rein zu basteln, dann kann ich Euch ebenso nett zurück lächeln wie Ihr auf Euren. Mein erster Versuch scheiterte an dem Hinweis, daß ich nur 13 KB zur Verfügung habe. Wie bekomm ich "meine große Klappe" :003 nun kleiner? Habt Ihr nen Tipp?

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Franken :006
Wolfgang

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Wolfgang!

Da gibts zwei Möglichkeiten.
1. Klappe zumachen :003
oder
2. Foto mit einem Fotoprogramm in der Auflösung oder Seitenlänge verkleinern.

lg
Tom

Larissa
Goldstück
Goldstück

Beitrag von Larissa »

Herzlich Willkommen hier.

Liebe Grüße

Larissa
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. (Erich Kästner)

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Hallo Bambus,
herzlich willkommen hier.

Das grosse Bild von deiner Klappe kriegst du mit Sharppix kleiner.
http://www.christian-stelzmann.de/index ... rppix.html

Wenn du mehr daran basteln willst ist FastStone viewer ganz gut.
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

LG JayR

nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von nina777 »

Hallo Bambus

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!!

Liebe Grüße Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Hallo, herzlich Willkommen Bambus! :006

Wie sportlich bzw. körperlich fit sollte man eigentlich für einen Wing Tsun-Grundkurs sein?
Liebe Grüsse,
mandala87

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Willkommen im Forum

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hallo Bambus,

danke für deine sehr schöne Vorstellung und dein gut klingendes Angebot.

LG,
Marc

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hallo an alle, die mir hier so nett geschrieben haben! :041
Ich hab das grad erst entdeckt!
Diese Website fordert einen ja richtig! :026 Da ist ja fast mehr los als in Erlangen auf der "Berchkärwa"! Wenn man hier nicht jeden Tag reinschaut, verpaßt man tatsächlich was! :017

Antwort an mandala87 :
Wing Tsun wurde von Frauen für Frauen entwickelt. Körperliche Kraft, Fitness, Kondition, Artistik (über die jeder mittelmäßige Straßenschläger sowieso nur lächelt) und großartige Gelenkigkeit sind nicht nötig, oft sogar hinderlich! Grad deshalb tun wir Männer uns dabei schwerer als Ihr Frauen, weil wir uns ja so mächtig viel einbilden auf unsere Muckis! Unter identischen Trainingsbedingungen ist im WT eine Frau einem Mann oft sogar überlegen!
Liebe Grüße an Euch alle :006
Wolfgang

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi!

Will jetzt nicht googeln - und ich könnte auch nicht die Qualität der auffindbaren Seiten beurteilen... - gibt es brauchbare Links, auf welchen man sich ein wenig mehr schlauer machen könnte? Oder erzählst Du uns noch mehr über dieses Thema?

Christian

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hi :001
ich kopiere hier einfach noch mal das PS von meinem obigen Beitrag rein, dann brauch ich nicht alles noch mal schreiben: :001
P.S.: Ich biete "nur" Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun. Wenn jemand jedoch Lust hat, Wing Tsun insgesamt zu lernen (was ein ganzes Leben dauert, weil es sehr komplex ist!), dann findet Ihr die Eurem Wohnort nächstgelegene Schule unter www.wingtsunwelt.de. Da ist eine Suchmaschine integriert.
Einer der größten Meister - Oliver König - hat mehrere Schulen in Wien. Wien alleine ist schon schön genug - Oliver König wäre für mich noch ein Grund, dort zu wohnen!

Kopie-Ende :icon_lol

Wolfgang

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hallo Bambus
Schön, dass du nun auch zu uns gefunden hast,
Deine Preise klingen absolut akzeptabel, nur schade, dass du so weit weg bist von Wien ;-(
Ansonsten würde ich mich sehr dafür interessieren...
Kennst du jemanden in meiner Stadt, der das auch anbietet?
Lg Jasmin
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hallo Jasmin,
lies bitte meinen letzten Beitrag, der steht genau über Deiner Nachricht an mich mit allen Antworten auf Deine Fragen.
Ansonsten kann es durchaus mal wieder sein, dass ich als Tourist nach Wien komme - vielleicht jetzt zu Eueren schönen Weihnachtsmärkten.
Dann gib ich hier in dieses Forum eine Info, und wenn es Dir und evtl. noch ein paar Kolleginnen zeitlich paßt, dann mach ich mit Euch einen Workshop in Wien.
Hey - das ist ja überhaupt eine Idee!

Hallo Zwerg :006 ,
falls Du das hier liest - was hältst Du davon?
Ein Workshop-Wochenende in Wien mit "Selbstverteidigung" ... für zwei Tage á 4 Stunden berechne ich Euch 400 Euro. Bei z.B. zehn Teilnehmer/innen sind das 40 Euro pro Person. Ich denke das ist ein akzeptabler Preis und in 8 Stunden kann ich Euch schon Einges vermitteln.
Gute Idee? :007
Viele Grüße
Wolfgang

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: RE: Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Ts

Beitrag von Zwerg »

Bild
Bambus hat geschrieben:Hallo Zwerg[/color][/size][/size][/b] :006 ,
falls Du das hier liest -
HI Bambus!

Ich lese jeden Beitrag - (manchmal verstehe ich nicht wirklich Alles, aber ich bemühe mich)

Ich halte viel davon, aber vorerst sollten wir, wenn Du in Wien bist einen "Kaffee" ins Auge fassen. Ich bin sicher, dass auch Kurse spielbar sind - aber zuerst sollten wir uns ein wenig kennen lernen.

Christian

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hi lieber Christian :001
Du hast natürlich Recht! Ich bin manchmal a bissele voreilig und von meinen "guten" Ideen selbst so begeistert, dass ich einfach vor prelle! :081 Sorry! :angel5
Und Kennenlernen beim Kaffee stimme ich gerne zu! :icon_pidu
Ich geb Bescheid, wenn ich meine Wien-Invasion :027 plane. :003

Ups - jeden Beitrag lesen ... da hast Du ganz schön zu tun!
Trotzdem einen schönen Abend! :006
Wolfgang :001

P.S.: Diese Smilies haben es mir angetan! :007

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Hi Christian,
Du hast ja wirklich Recht:
Mich kennt hier ja noch gar Niemand!
Da schneit so ein Glatzkopf auf Euere website, klopft flotte Sprüche und behauptet,
er könne Selbstverteidigung unterrichten!
Alles klar!
Ob ich menschlich in Ordnung oder ein Ar....... bin, wirst Du vielleicht beim Kaffee raus finden.
Um Euch zumindest a bissele von meiner fachlichen Qualifikation zu überzeugen :3some ,
erzähl ich Euch hier noch was über Selbstverteidigung mit Wing Tsun:

Die meisten Leute glauben, wenn jemand „Kampfsport“ trainiert, dann kann er sich in kritischen Situationen auf der Straße auch gut verteidigen :naka . Der stößt dann einfach einen „Kiai“ (Kampfschrei) aus, dass dem Anderen vor Schreck das Herz stehen bleibt und schießt dann aus der Hüfte einen Tsuki (Fauststoß) ab, dessen Auswirkungen nur noch – wenn überhaupt – der Notarzt reparieren kann. :059

Grundsätzlich sind bei einem körperlichen Angriff Kenntnisse eines Kampfsports besser als nichts!
Jedoch ist jeder mittelmäßige Straßenkämpfer den meisten Kampfsportlern (soweit sie an ihrem Stil festhalten) überlegen.
Und wirkliche Selbstverteidigung besteht eben nicht nur in „Haudrauf“! Dazu muß man nicht viel können, etwas mehr Muckis haben als Andere und etwas weniger in der Birne!

Zunächst ist die für beide Seiten beste Selbstverteidigung das Weglaufen!
Denn der beste Kämpfer ist nicht der, der jeden Kampf gewinnt,
sondern der, der den Kampf verhindert!
Der beste Kampf ist der, der gar nicht statt findet!

Und wenn Weglaufen nicht möglich ist, dann zeigt sich die beste Kampfkunst in der Deeskalation – zunächst verbal und erst, wenn es nicht anders geht, im körperlichen Ruhigstellen des Angreifers. Und „Ruhigstellen“ heißt auch jetzt noch nicht „Umhauen“!!! :021

Und erst, wenn das alles nichts hilft, dann gestattet uns der Gesetzgeber, dass wir uns in dieser Not wehren, unser Eigentum, unsere Gesundheit, unser Leben oder das Eigentum, die Gesundheit oder das Leben von Anderen schützen und verteidigen.

Allerdings verlangt der Gesetzgeber von uns dabei eine gewisse „Verhältnismäßigkeit“ der Mittel, mit denen wir uns schützen und verteidigen. Wenn also jemand sich für eine Ohrfeige damit revanchiert, den Angreifer krankenhausreif zu schlagen, dann hat dafür kein Richter Verständnis! :nono

Zurück zum Wing Tsun:
Wing Tsun ist KEIN Stil. Wing Tsun ist eine Kampfkunst – auch kein Kampfsport, weil es hier keinen Wettbewerb gibt. Das Ziel dieser Kampfkunst ist es schon immer, andere Kampfstile zu studieren und zu lernen, sich in der Verteidigung darauf einzustellen.

Basis für diese Kampfkunst sind gewisse Prinzipien – genauer acht Prinzipien – noch genauer vier Kampf- und vier Kraftprinzipien.
Wie diese lauten und wie sie sowohl körperlich als auch verbal umgesetzt werden, verrate ich in meinem nächsten Beitrag :computer .
Bis dahin habt Ihr Zeit, meine bisherigen Ausführungen zu überdenken ... und auch mal etwas Anderes zu lesen oder zu tun :bett

Herzliche Grüße an Alle :041
Wolfgang

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Wenn auch etwas spät..... Herzlich Willkommen hier!
Es klingt sehr interessant, was du über Wing Tsung erzählst.
WEnn du auf dem Weg nach Wien bist, kannst vielleicht ja mal auf nen Kaffee in Regensburg halt machen ;-)

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Danke für die interessante Info, Wolfgang! :006

(ich mache mich in den kommenden Tagen auch mal ein bissel schlau auf Deiner Webseite ;) )
Liebe Grüsse,
mandala87