Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun

Du suchst eine nette Kollegin oder möchtest selbst gefunden werden? Hier ist der Platz, um dein Inserat aufzugeben
Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Biete Selbstverteidigungskurse auf Basis von Wing Tsun

Beitrag von Bambus »

Ich trainiere schon seit über 40 Jahren Kampfsport (Judo (5 J.), Boxen, Aikido,Taekwondo (5 J.), Karate (12 J.), Wing Tsun (12 J.)) und gebe Privat-Unterricht in Selbstverteidigung auf Basis von Wing Tsun. Wing Tsun ist für Selbstverteidigung das Wirkungsvollste, was ich in meiner langjährigen Praxis kennen lernen durfte!
Es ist eine Kampfkunst, die vor über 300 Jahren in China von Frauen für Frauen entwickelt wurde.
Die von vielen Frauen bei anderen Kampfsportstilen gefürchteten Begleiterscheinungen wie z.B. blaue Flecken, Kratzer, Knochenbrüche usw. gibt es hier grundsätzlich nicht.
Im Wing Tsun werden Instinkt, Reaktion, Sensibilität und Konzentration gefördert und trainiert. Die Kraft des Angreifers wird dabei nicht sinnlos, kraft- und zeitraubend bekämpft, sondern zum eigenen Vorteil genutzt. Artistisches Geschick, Kraft und Gelenkigkeit sind NICHT notwendig.
Ich lehre meine Schüler keine komplizierten Tricks oder Hebel, über die jeder Straßenschläger nur gelangweilt lächelt, sondern ich wecke Instinkte und Reaktionen, die in jedem Menschen vorhanden sind, und die - einmal bewusst - immer wieder "automatisch" funktionieren.

Ich bin 59 Jahre alt und biete mein Wissen, meine Erfahrungen und Kenntnisse aus über 40 Jahren Kampfsportpraxis. Da ich seit ein paar Monaten nur noch teilweise in meinem bisherigen Beruf (Finanzberatung gegen Honorar) arbeite, habe ich auch tagsüber Zeit.

Ich berechne € 35,-/Stunde für 1 Person,
€ 60,-/Stunde für 2 Personen,
€ 75,-/Stunde für 3 Personen (Maximum!).
Mehr als drei Personen gleichzeitig möchte ich nicht unterrichten, da sonst die Qualität des Unterrichts leidet.