Wie kommt man ins "Babylon" (Wien)
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Wie kommt man ins "Babylon" (Wien)
hallo!
eine frage, wie bewirbt man sich im Babylon in Wien? Kann man sich dort bewerben, und wenn ja wie ist das Auswahlverfahren? Man hört ja viel aber was kann man glauben..
dankeschön
eine frage, wie bewirbt man sich im Babylon in Wien? Kann man sich dort bewerben, und wenn ja wie ist das Auswahlverfahren? Man hört ja viel aber was kann man glauben..
dankeschön
-
- verifizierte UserIn
-
- interessiert
Re: Wie kommt man ins "Babylon" (Wien)

dankeschön[/quote
Hallo,
Leider kann ich dir keine Antwort geben,
aber du vielleicht mir...

Wollte dich fragen ob du schon etwas weisst & wenn, könntest du mir bitte auch ein paar Informationen zukommen lassen?
Ich wäre dir wirklich dankbar, diese Frage quält mich auch schon seit längerem!!!
Hoffe auf eine Antwort & verbleibe hiermit freundlichen Grüssen,
Katharina N.
-
- Vertrauensperson
Hallo meine Lieben!
Also ich verstehe Eure Fragestellung nicht ganz.
Wie kommt man ins Babylon Wien ist einfach zu beantworten.
BABYLON WIEN
A-1010 Wien,
Seilerstätte 1
Tel +43-(0) 1-512 84 95
Montag bis Samstag 18-04h
BABYLON SALZBURG
A-5071 Walserberg,
Zollstrasse 3.
Tel +43-(0) 662-85 00 23
Montag - Samstag: 16-03 h
BABYLON KLAGENFURT
SCHLOSS FREYENTHURN
A-9020 Klagenfurt,
Schloss Freyenthurn,
Tel +43-(0) 463-21 00 15
Dienstag-Samstag: 16-03 h
Wie bewirbt man sich im Babylon?
Eigentlich wie in jedem anderen Geschäft auch.
Man vereinbart einen Termin und erscheint zu diesem
mit den am Telefon vereinbarten Unterlagen in ordentlicher
Kleidung.
Ob es dann zu einer Zusammenarbeit kommt oder nicht
können Beide im gemeinsamen Gespräch entscheiden.
lg
Tom
Also ich verstehe Eure Fragestellung nicht ganz.
Wie kommt man ins Babylon Wien ist einfach zu beantworten.
BABYLON WIEN
A-1010 Wien,
Seilerstätte 1
Tel +43-(0) 1-512 84 95
Montag bis Samstag 18-04h
BABYLON SALZBURG
A-5071 Walserberg,
Zollstrasse 3.
Tel +43-(0) 662-85 00 23
Montag - Samstag: 16-03 h
BABYLON KLAGENFURT
SCHLOSS FREYENTHURN
A-9020 Klagenfurt,
Schloss Freyenthurn,
Tel +43-(0) 463-21 00 15
Dienstag-Samstag: 16-03 h
Wie bewirbt man sich im Babylon?
Eigentlich wie in jedem anderen Geschäft auch.
Man vereinbart einen Termin und erscheint zu diesem
mit den am Telefon vereinbarten Unterlagen in ordentlicher
Kleidung.
Ob es dann zu einer Zusammenarbeit kommt oder nicht
können Beide im gemeinsamen Gespräch entscheiden.
lg
Tom
-
- interessiert
RE: Wie kommt man ins "Babylon" (Wien)
also...ich hab da ein jahr gearbeitet...ruf an, geh hin und wenn klarachen lieb is kannste anfangen...
-
- Vertrauensperson
@ mianadine
Also meinen letzten Informationen zur Folge
ist für Zusammenarbeit ein Herr zuständig.
Ist aber im Grunde genommen egal, man wird
sicher an die richtige Stelle verwiesen wenn man sich dort meldet.
Was das damit zu tun hat ob jemand lieb ist, ist mir persönlich schleierhaft.
Darf ich fragen als was du dort gearbeitet hast?
Die Frage stellt sich wenn man in deinem Profil liest das du männlich bist.
mfg
Tom
Also meinen letzten Informationen zur Folge
ist für Zusammenarbeit ein Herr zuständig.
Ist aber im Grunde genommen egal, man wird
sicher an die richtige Stelle verwiesen wenn man sich dort meldet.
Was das damit zu tun hat ob jemand lieb ist, ist mir persönlich schleierhaft.
Darf ich fragen als was du dort gearbeitet hast?
Die Frage stellt sich wenn man in deinem Profil liest das du männlich bist.
mfg
Tom
-
- SW Analyst
-
- Silberstern
Meine Erfahrungen mit dem Babylon waren eher etwas "eigenartiger" Natur...
irgendwann letzten Sommer/Herbst kam ich plötzlich auf die Idee das ich ja auch mal in einem Nachtclub arbeiten könnte - vielleicht so 2 oder 3 mal die Woche - natürlich wollte ich nicht in irgendeinem Nachtclub anheuern
- also im Babylon angerufen, gesagt ich würde mich gerne vorstellen, ein kühles "na, vorstellen kannst dich schon kommen" kassiert, nichts gedacht - hingefahren.
Das "Vorstellungsgespräch" fand dann mit einer anwesenden Empfangsdame zwischen Türe und Angel satt... die Dame musterte mich wie am Pferdemarkt - zuerst meine Figur aus der Distanz und aus verschiedene Perspektiven, dann aus der Nähe mein Gesicht, auch aus verschiedenen Perspektiven - ich wartet irgndwie nur noch auf den Befehl meinen Mund zu öffnen und die Zähne zu zeigen - während der Prozedur war sie still, irgendwann hatte sie sich dann ihr Urteil gebildet das da lautet: schwierig - hübsches Gesicht hast du, aber fett bist du - schade, weil das Gesicht wirklich hübsch ist (hm. ich bin 1,65 gross und trage KFG 38 oder auch mal 40 - das ist vielleicht weiblich, aber "fett"
). Sie stellte mir dann noch in Aussicht, das wenn ich mindestens 10 Kilo abnehme, ich wieder kommen und arbeiten dürfte.
Irgendwann habe ich dann doch wieder den Mund aufgebracht und ihr ein: Ich bin wie ich bin und das ist gut so und bleibt so um die Ohren geschmissen. Danach habe ich den Laden verlassen und beim wegfahren noch ein paar imaginäre Handgranaten darauf geworfen
Babylon hin oder her, was soll den sowas
... schreiben sich Exklusivität alles auf die Fahnen, aber anscheinend ist da nicht viel dahinter, bei diesem Ton....
Angie
irgendwann letzten Sommer/Herbst kam ich plötzlich auf die Idee das ich ja auch mal in einem Nachtclub arbeiten könnte - vielleicht so 2 oder 3 mal die Woche - natürlich wollte ich nicht in irgendeinem Nachtclub anheuern

Das "Vorstellungsgespräch" fand dann mit einer anwesenden Empfangsdame zwischen Türe und Angel satt... die Dame musterte mich wie am Pferdemarkt - zuerst meine Figur aus der Distanz und aus verschiedene Perspektiven, dann aus der Nähe mein Gesicht, auch aus verschiedenen Perspektiven - ich wartet irgndwie nur noch auf den Befehl meinen Mund zu öffnen und die Zähne zu zeigen - während der Prozedur war sie still, irgendwann hatte sie sich dann ihr Urteil gebildet das da lautet: schwierig - hübsches Gesicht hast du, aber fett bist du - schade, weil das Gesicht wirklich hübsch ist (hm. ich bin 1,65 gross und trage KFG 38 oder auch mal 40 - das ist vielleicht weiblich, aber "fett"

Irgendwann habe ich dann doch wieder den Mund aufgebracht und ihr ein: Ich bin wie ich bin und das ist gut so und bleibt so um die Ohren geschmissen. Danach habe ich den Laden verlassen und beim wegfahren noch ein paar imaginäre Handgranaten darauf geworfen

Babylon hin oder her, was soll den sowas

Angie
-
- Vertrauensperson
-
- Silberstern
Ups, sorry - das war in Salzburg.
Angie
Angie
-
- interessiert
Hallo,
soweit ich Informiert bin macht das Babylon bald zu, ich weiß also nicht ob es Sinnvoll wäre sich dort zu "bewerben". Wünsche aber auf jeden fall viel Erfolg.
Lg. G.
soweit ich Informiert bin macht das Babylon bald zu, ich weiß also nicht ob es Sinnvoll wäre sich dort zu "bewerben". Wünsche aber auf jeden fall viel Erfolg.
Lg. G.
-
- verifizierte UserIn
Frage:
Welches Babylon: Klagenfurth, Wien, Salzburg oder alle?
(Ich treff immer wieder SW die der Meinung sind, sie müssten unbedingt dort arbeiten - darum bin ich neugierig. Als Gast interessierts mich nicht die Bohne).
LG
A_F
Welches Babylon: Klagenfurth, Wien, Salzburg oder alle?
(Ich treff immer wieder SW die der Meinung sind, sie müssten unbedingt dort arbeiten - darum bin ich neugierig. Als Gast interessierts mich nicht die Bohne).
LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- Silberstern
Ja, aber Wien übersiedelt doch nur, oder (irgendwas ehm. Moulin Rouge oder so...??) ??
Klagenfurt wird aber anscheinend ersatzlos gestrichen (aber nicht weil das Geschäft dorten so schlecht laufen würde
)
Angie
Klagenfurt wird aber anscheinend ersatzlos gestrichen (aber nicht weil das Geschäft dorten so schlecht laufen würde

Angie
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hier ist die Gerüchteküche schwer am Brodeln - so weit mir Infos vorliegen ist keine 1 zu 1 Übersiedlung (speziell MitarbeiterInnen betreffend) geplant. Aber ich bin bei der Geschichte nicht wirklich Insider.
Klagenfurt dürfte zum Zwecke der Finanzierung für "Wien Neu" auf der Strecke bleiben.
Aber wie gesagt: Diese "Infos" sind ohne Gewähr (und Pistole)
christian
Klagenfurt dürfte zum Zwecke der Finanzierung für "Wien Neu" auf der Strecke bleiben.
Aber wie gesagt: Diese "Infos" sind ohne Gewähr (und Pistole)
christian
-
- Silberstern
Auch ohne Gewähr (ich habe es irgendwo gelesen, erscheint mir aber schlüssig):
In Kärnten fürchtet man (oder hat man schon..), seit dem "wegfall" (sorry, kanns grad nicht anders ausdrücken) einer gewissen, einflussreichen Person in der Politik, vermehrt Schikane und Ärger.
Angie
In Kärnten fürchtet man (oder hat man schon..), seit dem "wegfall" (sorry, kanns grad nicht anders ausdrücken) einer gewissen, einflussreichen Person in der Politik, vermehrt Schikane und Ärger.
Angie
-
- interessiert
ich weiss nicht ob meine frage hier rein passt also bitte ich gleich mal vorweg um enschuldigung wenn ich im falschen thread bin.
es geht darum,das ich nächste woche meinen erste arbeitstag im babylon hab. und ich bin total unsicher ob ich für die "gehobenere gästeschicht" gut genug bin..... ich war sowas von nervös als ich beim vorstellungstermin das gebäude betrat,ich fühlte mich wie aschenputtel in einer anderen welt.und als die durchaus interessierten blicke der herren spürte war ich noch nervöser.
ich weiss nicht so recht wie ich mich mit den herren unterhalten soll,charmant sein,wie ich sie auf mich aufmerksam machen kann usw. ich bin halt keine prinzessin(166/60/75 d,also kein typisches babylonmodel), aber ich höre ständig das das dort verlangt wird...
nicht das ich primitiv,dumm oder nicht schlagfertig bin, im gegenteil,zuhause beim fortgehen kann ich mit jedem mann flirten und ich bin selbstbewusst und zeige es auch und bin noch nie abgeblitzt. ich habe manieren,ziehe mich immer elegant an,mache immer das beste aus meinem typ, make up, dessous,kleider,usw,ich bekomm sooo viele komlimente aber trotzdem weiss ich nicht wie ich mich in solchen kreisen verhalten soll......
dieser ganze pomp und luxus irritiert mich total und ich komm mir wieder wie ein kleines mauerblümchen vor
obwohl es das ist was ich eigentlich will, .......
hab schon mal in einem anderen nobelclub gearbeitet,aber da war es nicht sooo extrem dekadent (ca.... Bi.....a)
ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben und mir meine angst nehmen,vielleicht finden sich ja auch damen die mal im bab. gearbeitet haben,bin über jede hilfe dankbar......
es geht darum,das ich nächste woche meinen erste arbeitstag im babylon hab. und ich bin total unsicher ob ich für die "gehobenere gästeschicht" gut genug bin..... ich war sowas von nervös als ich beim vorstellungstermin das gebäude betrat,ich fühlte mich wie aschenputtel in einer anderen welt.und als die durchaus interessierten blicke der herren spürte war ich noch nervöser.
ich weiss nicht so recht wie ich mich mit den herren unterhalten soll,charmant sein,wie ich sie auf mich aufmerksam machen kann usw. ich bin halt keine prinzessin(166/60/75 d,also kein typisches babylonmodel), aber ich höre ständig das das dort verlangt wird...
nicht das ich primitiv,dumm oder nicht schlagfertig bin, im gegenteil,zuhause beim fortgehen kann ich mit jedem mann flirten und ich bin selbstbewusst und zeige es auch und bin noch nie abgeblitzt. ich habe manieren,ziehe mich immer elegant an,mache immer das beste aus meinem typ, make up, dessous,kleider,usw,ich bekomm sooo viele komlimente aber trotzdem weiss ich nicht wie ich mich in solchen kreisen verhalten soll......
dieser ganze pomp und luxus irritiert mich total und ich komm mir wieder wie ein kleines mauerblümchen vor

hab schon mal in einem anderen nobelclub gearbeitet,aber da war es nicht sooo extrem dekadent (ca.... Bi.....a)
ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben und mir meine angst nehmen,vielleicht finden sich ja auch damen die mal im bab. gearbeitet haben,bin über jede hilfe dankbar......
-
- ModeratorIn
Wenn dir die Tätigkeit dort schon im Vorfeld Angst macht, würde ich mir an deiner Stelle sehr überlegen, ob sie passt. Wenn du nämlich so von der "Dekadenz" beeindruckt bist, dass du nicht mehr locker sein kannst und nicht mehr das Gefühl hast, die Männer unter Kontrolle zu haben, dann macht dir der Job womöglich überhaupt keinen Spaß mehr.
-
- interessiert
hmm....ich glaube ich hätte eher respekt statt angst schreiben sollen, das ist glaub ich der passendere begriff...
es ist ja so das ich mich wie wahnsinnig drauf freue, weil DAS ja eigentlich genau das ist was mir gefällt,also das noble usw....undich wollte schon immer im bab. arbeiten.
ich weiss halt nur nicht wie ich mich dort richtig verhalte.
oder ich denk zuviel nach, das könnte auch sein
es ist ja so das ich mich wie wahnsinnig drauf freue, weil DAS ja eigentlich genau das ist was mir gefällt,also das noble usw....undich wollte schon immer im bab. arbeiten.
ich weiss halt nur nicht wie ich mich dort richtig verhalte.
oder ich denk zuviel nach, das könnte auch sein

-
- PlatinStern