erotische fotoshootings

Du suchst eine nette Kollegin oder möchtest selbst gefunden werden? Hier ist der Platz, um dein Inserat aufzugeben
prof
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

erotische fotoshootings

Beitrag von prof »

Hallo,

Ich bin ein begeisteter Hobbyphotograph aber leider noch ohne Erfahrung in Akt und Erotikphotographie. Ich würde mich freuen bei euch erste Erfahrungen zu sammeln und stelle euch auch ausnahmslos die Rechte zu den Fotos zur Verfügung da es mir rein um neue Erfahrungen und nicht um finanzielle oder sonstige Interessen geht!

Freu mich auf eure Meldungen,

lg

e.m.

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hallo Prof
Zuerst mal Willkommen hier bei sexworker.at
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, ob es dabei auch ein Honorar für die Models gibt, denn dann könnte ich mir schon vorstellen, dass du die eine oder andere Dame finden wirst, die für Dich Model stehen würde ;-)
Dass du keine finanziellen Interessen hast ist ja gut und schön, aber für die Models bedeutet es doch in erster Linie Arbeit und Zeit, die sie Dir zur Verfügung stellen und das sollte doch honoriert werden...
Lg Oberelfe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Larissa
Goldstück
Goldstück

Beitrag von Larissa »

Danke liebe Oberelfe. Du warst schneller mit der Frage. :-)

Dies interessiert mich auch sehr stark.

Liebe Grüße

Larissa
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. (Erich Kästner)

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Guten Morgen!

Ich bin ja eher als sehr sehr kritisch bekannt wenns
um solche Postings geht, muß aber jetzt doch mal ein wenig
zum Nachdenken anregen.

Hier bietet ein Hobbyphotograph seine Dienste an, wobei er sofort
offen zugibt das er keine Erfahrung mit Akt-, und Erotikphotographie hat!

Natürlich kann man jetzt versuchen für seine Zeit ein Honorar zu
ergattern, ist durchaus legitim.

ABER

1. Man sollte nicht vergessen das ein Ausrüstung eines Fotografen sehr kostenintensiv ist!

2. Ich, wenn ich mich recht erinnere, das erste mal lese das
die Rechte ganz und freiwillig abgetreten werden.

3. Ich eigentlich nicht glaube das hier Honorare bezahlt werden,
da es für den Bereich der bezahlten Modelphotoraphie andere
Berufssparten gibt die diese Dienste anbieten.

4. Auch ein Frisurenmodell kein Geld sondern lediglich eine
neue Frisur bekommt.

5. Auch der Photoraph seine Zeit und sein Material investiert
um am Ende eine Photo CD mit Fotos, die die Dame für ihre Werbung
verwenden kann, zu überreichen.

Ich denke bei allem Verständnis, das wir schon ein wenig am Boden der Realität verbleiben sollten.

Larissa
Goldstück
Goldstück

Beitrag von Larissa »

das die ausrüstung geld kostet weiß ich aus erfahrung! :-)

war ja nur eine frage, mehr nicht. :-)

wenn prof in wien lebt und interesse hat, stelle ich mich gerne zur verfügung als model aber auch als hilfe für die fotografie (fotografiere ja selbst, wie die meisten wissen).

prof wenn du willst, können wir uns unverbindlich mal zusammen setzen und alles besprechen.

@kontom, du hast mich zum nachdenken gebracht. danke

liebe grüße

larissa

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

@ Larissa
gern geschehen! :003

lg
Tom

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Danke Kontom
Mir ist durchaus bewusst, dass viele Hobbyfotografen kein Honorar bezahlen, nochdazu ich ja selber professionell immer wieder als Erotikmodel vor der Kamera stehe.
Dennoch gibt es auch viele Hobbyfotografen die ein Honorar für die Shootings bezahlen, nicht nur einmal erlebt.
Und ich bleibe mit Sicherheit am Boden der Realität, mach Dir keine Sorgen, ich hab jediglich auch nur die Frage gestellt, damit ich für mich weiss, ob mich solch ein Shooting interessieren würde und die anderen hier auch Bescheid wissen.
Viele bieten TFP Shootings an = Time for print, einige zahlen aber auch ein Honorar, besonders, wenn das Shooting doch einige Stunden dauert ;-)
Du siehst also, ich kenn mich doch aus, bin aber dankbar, dass du uns hier darauf hinweist, denn viele haben keine Ahnung von der Materie der Erotikfotografie ;-)
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

prof
interessiert
interessiert

RE: erotische fotoshootings

Beitrag von prof »

vielen dank erstmals für all eure postings! wie gesagt, ich bin neu in der akt- und erotikfotografie und bin dadurch durchaus auch auf erfahrene models angewiesen und werde bei entsprechender modelerfahrung, wo auch ich mir etwas abschauen kann, etwas zahlen! nur bin ich aufgrund der tatsache, dass die fotografie wegen der ausrüstung ein teueres hobby ist, leider nicht in der lage hochdotierte honorare zu zahlen, vorallem wenn ich dann auch alle rechte abtreten soll. :-)

@ larissa: ich bin leider nicht in wien wohnhaft aber oft genug in der gegend! würde liebend gerne auf dein angebot zurückkommen und mich mit dir unverbindlich in verbindung setzen!

Larissa
Goldstück
Goldstück

Beitrag von Larissa »

@ prof, sobald du in wien bist, können wir es gerne machen. :-) sag mir bitte nur rechtzeitig bescheid, damit ich es mir einteilen kann. :-)

lg larissa

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

auch ich stelle mich gerne zur verfügung...
wobei ich da schon eher zur profiliga gehöre ;-)
also gegen eine aufwandsentschädigung bin ich gerne dabei.
mehr infos sowie einblick in meine sedcard gerne per pn ;-)
lg oberelfe ;-)