Ich finde es einfach toll, dass sich jemand für die Anliegen, Interessen und Fragen von sexworkers interessiert und einsetzt.
Man wird in der Öffenlichkeit sowieso leider meist respektlos und abschätzend behandelt.Danke, das macht Mut!
Kannte SILA und weiß nur, dass deren Forum nie in Schwung gekommen ist.Es war aber, das muss ich auch sagen, lang nicht so attraktiv und bemüht aufbereitet wie das Eure.Es macht Spass bei Euch zu lesen und Beiträge zu schreiben; gefällt mir wirklich sehr gut.Ich bin also recht optimistisch, was Eure "Karriere" betrifft.Drück Euch jedenfalls die Daumen, und werde sicher des öfteren reinschauen.
Liebe Grüße an das Team, Sonja
danke, danke, danke. Dein Lob macht uns Mut und mit deinem Mut, hier als eine der ersten zu posten, hast du uns schon sehr geholfen.
Das respektlose und abschätzende Verhalten in Österreich Damen des Gewerbes gegenüber wurzelt in einer langen Geschichte der Doppelmoral. Aber es war nicht immer so und wir sind heute schon um einiges weiter, als zu Zeiten Maria Theresias. Zumindest müßt ihr heute nicht mehr fürchten, für eure Arbeit des Landes verwiesen, an den Pranger gestellt oder ausgepeitscht zu werden. ;-)
Was uns aber noch lange Probleme machen wird, sind die Vorurteile gegenüber den Sexworkern, ein bisschen Kommunikation könnte da Wunder wirken, was meinst du?
Wir beide freuen uns schon unglaublich auf das, was hier in den nächsten Monaten entstehen wird und was -wie wir mit aller Inbrunst hoffen- irgendwann eine Besserung eurer Situation bewirken wird.
Versprochen: Es folgen noch viel mehr interessante Inhalte.
Alles Liebe,
Lisa und Alex
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
ich muß Sonja da beipflichten. Ich finde es auch sehr lobenswert, daß es Menschen gibt, die sich für die Belange von Minderheiten einsetzen! :-)
Ich kannte zwar den Verein SILA, hatte aber erst nach den Beiträgen dort ins Forum geschaut. Abgesehen davon, daß es ja den Verein so nicht mehr gibt, ist das Bord dort tatsächlich nicht besonders attraktiv.
Vorallem macht es den Punkt aus, daß das Ganze von einem Verein betrieben wird. Und das bringt, denke ich soweit ich das beurteilen kann auch Schwellenangst mit sich. So komisch sich das anhört!
Auch war es nicht besonders hübsch und konfortabel!
Bin mir sicher, daß sich hier noch viel tun wird! :-)
Was die Geschichte mit dem schlechten Ruf der Sexworkerinnen angeht. Ja, das ist leider noch immer nicht besonders gut. LEIDER.
Aber man darf sich nicht wundern, daß die Allgemeinheit eine gute Meinung von uns hat, wenn der Staat nichts besseres zu tun hat, als andauernd dagegen zu arbeiten.
Und daß in einer Berufsgruppe, die vom Staat noch immer als sittenwidrig eingestuft wird, nichts gutes nachgesagt wird, ist nicht weiter verwunderlich!
Gottseidank ist es mittlerweile schon weit besser mit dem Ruf der Branche.
Ich denke auch, daß die Medien da nicht ganz unschuldig sind. Sondern im Gegenteil einen großen Teil an Schuld haben! Wird doch immer nur über Negatives berichtet. Immer werden nur die schlimmen Fälle genannt.
Nie wird von positiven Ereignissen; Frauen, die ihren Job lieben berichtet.
Nun liegt es eben an uns, das ganze wieder ins rechte Licht zu rücken. Und ich muß sagen, es kommt auch darauf an, wie man es den Menschen näherbringt.
Na das hoffe ich und bin mir auch ganz sicher! Es wird halt nur ein wenig dauern, bis das Ganze größer wird.
Mittlerweile sind ja schon einige neue Mitglieder dabei!
Es gibt auch schon viele interessante Beiträge!
Ja, sowas wie das Bord hier gabs ja noch nicht. Vorallem hat es einen ganz anderen Ausgangspunkt, als eine Beratungsstelle.
Daher denke ich, wird es ganz anders aufgenommen.
Die meisten denken bei SILA ans "aufhören". Somit besucht diese Seite ein ganz anderes Klientel.
Hier finden alle, was sie suchen. Es gibt zu jedem Thema eine passende Rubrik.
Und wie Sonja richtig gesagt hat, ist es viel attraktiver und konfortabler, als das SILA-Forum!
Drum:
Viel Glück an Euch beide, liebe Lisa und lieber Alex!
Daß die Community hier noch lange bestehen bleibt!!!!