kurzer Zwischenbericht (wir sind gerade die 300 km von Salzburg zurückgeschwommen...)
Gestern (Sa) um 9 Uhr früh ging es in Sbg. los.... bis 22:30... Diskussionen - Führung durch Salzburgs Bordelle und Diskussionen.... und zwischendurch Disk.....
Unser Plan, Linz (Maiz) einen Überraschungsbesuch abzustatten ging leider schief bzw. ist ins Wasser gefallen....
Aber kaum in Wien gelandet läutet das Telefon und man teilt mir mit, dass unsere hochgeschätzte Renate Blum von LEFÖ erkrankt ist und es am Abend (anlässlich einer Filmvorführung des von uns kritisierten Filmes "Whores' Glory") bei der anschließenden Diskussion Niemand gibt, der die Position der SexarbeiterInnen in Wien erklären kann, bzw. wird.
Im Klartext: Ich pumpe gerade meine Schwimmflügerln auf und schwimme um 18 Uhr in das Schikaneder Kino in Wien :-) Am Podium mit dabei Frau Helga Konrad (ehemalige MinisterIn für Frauenangelegenheiten mit dem Merksatz "ein ganzer Mann macht Halbe Halbe" und ExpertIn zum Thema Menschenhandel und Trennung (!) von freiwilliger Sexarbeit mit diesem Thema) und die Cutterin des Filmes. Der Forenzwerg wird sich bemühen die Problemstellung der von Politik im Stich gelassenen SexarbeiterInnen in Wien aufzuzeigen
Liebe Grüße
christian
Übrigens: Presseerklärung gibt es auch - wurde auch vom Standard veröffentlicht - sollte man vielleicht auch gesondert einstellen:
http://diestandard.at/1369362223181/Sexarbeit-im-Fokus