Casa Juvavum Salzburg - KEINE EMPFEHLUNG

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Casa Juvavum Salzburg - KEINE EMPFEHLUNG

Beitrag von Zwerg »

Und wieder einmal stellt sich die Frage, ob wir ein Lokal empfehlen sollen, oder eben nicht.

Im Falle vom Casa Juvavum Salzburg kann man eindeutig mit NEIN antworten.

Warum dies so ist, möchte ich kurz erläutern:

Eine SexarbeiterIn möchte das Lokal wechseln - vom Casa Juvavum Salzburg weg in ein anderes Salzburger Lokal. Sie packt ihre Sache und möchte von dem dort tätigen "Verwalter" ihre (auf ihren Namen ausgestellte) "Karte" (in Salzburg Gesundheitsbuch genannt, in Wien sagt man "den Deckel"). Sie erhält die Karte nicht... wohlgemerkt: Es handelt sich um einen persönlichen Ausweis, der ihre Arbeitsberechtigung darstellt. Diesen Ausweis muss sie bei der Durchführung ihres legitimen Gewerbes mit sich führen, da sonst eine Verwaltungsstrafe droht. Keines Falls stehen einem Betreiber irgendwelche Vorbehaltsrechte für dieses Dokument zu!

Erst bei der dritten Intervention im Casa Juvavum Salzburg (unterstützt durch die Beratungsstelle PIA vor Ort, wofür wir herzlich danken) wurde die Karte herausgegeben. Dabei fielen Kommentare wie "wenn sie woanders arbeitet, ist das illegal und wir zeigen sie an" usw... (ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt wortwörtlich so gesagt wurde, aber sinngemäß erscheint es mir glaubhaft, da wir bereits von mehreren SexarbeiterInnen entsprechend ob der dort gepflegten Umgangsformen informiert wurden).

Es kann und darf (auch nach gesetzlichen Bestimmungen) nicht sein, dass BetreiberInnen versuchen eine SexarbeiterIn an ihr Lokal zu binden, oder versuchen ihren Abgang durch Verweigerung des persönlichen Ausweises zu verhindern!

Das alleine reicht für mich schon, dass wir für das Casa Juvavum in Salzburg keine Empfehlung aussprechen.

christian knappik
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Rose
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: Casa Juvavum Salzburg - KEINE EMPFEHLUNG

Beitrag von Rose »

Wo soll ich unterschreiben?

Ich kenne das Lokal und kann deshalb der Nichtempfehlung nur zustimmen! Diese Pflichtaktionen die es dort regelmäßig gibt, bei denen im Eintrittspreis bereits eine 1/2 Stunde enthalten ist, sind nicht OK. Und das Auftreten des Betreibers ebenso!

Rose
we demand our rights