Einsteiger braucht Hilfe Smalltalk/Anmache

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Rosalie
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Einsteiger braucht Hilfe Smalltalk/Anmache

Beitrag von Rosalie »

Halli Hallo,
ich arbeite seit neustem in einem großen Nightclub.

Mit entsprechend vielen Frauen.

Ich fühle mich dort auch relativ wohl und komme soweit zu recht das ich nie völlig ohne verdienst nachhause gehe.

Nur was ich leider nie wirklich gut hinbekomme ist der smalltalk am anfang das liegt mir nicht so richtig... :012

Hat vielleicht jemand ein paar nützliche sätze die als einstieg für weitere gesprächsthemen gut sind???

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe ..also immer her mit den tipps!

LG :006

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Hanna »

Hallo Rosalie,
schön, daß du zu uns gefunden hast. Sei doch bitte so gut und schreib doch noch ein wenig in umserem Bereich "Mitglieder stellen sich vor" über dich.
zu deinem Problem: Kann ich sehr gut nachempfinden geht mir nämlich heut noch so obwohl ich viel älter bin

geb mal 2 Tips: 1
1.google unter Smalltalk, da wirst du Ratgeber finden, z.B.:
link ciando.com

2.nütze jede gelegenheit auch im Privaten zum üben indem du auf Fremde/Neue/Unbekannte zugehst. Übung macht die Meisterin

lg, Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Rosalie

Willkommen auf sexworker.at - vorweg eine Bitte: Postings mit gleichem Inhalt nur einmal senden! Sonst wird es ein wenig mühsam zu antworten :-)

Liebe Grüße

Christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Die Kunst der Verführung

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Small Talk liegt mir auch überhaupt nicht. Auch liegt mir die unmittelbare Konkurrenz in Clubs nicht. Aber dafür gibt es ja unzählige andere Arbeitsformen...

Solches hängt mit dem Typ/persönlichen Selbstbild/Erfahrungen zusammen. Wenn du am Anfang unsicher wg. Ablehnung bist, ist ein natürlicher Einstieg schwer und du must ihn regelrecht inszenieren/trainieren.

Am Anfang eines Kontaktes oder des Sexaktes zu schauspielern und emotional-sexuell sich und den partner zu pushen ist ok. Nur darf es nicht längerfristig andauern und etwa in Falschheit und Selbstbetrug ausarten. Die Kunden sagen dann es ist eine schlechte 'Schauspielerin'. Die wollen ja das echte Mädel/Authentizität. Egal und auch dann, ob sie selber nicht offen und ehrlich sind beim paysex, so glauben sie doch ein erkauftes Recht auf solche here und ungeschminkte Menschlichkeit zu haben.

Auch ist ein Glas Alk zur Enthemmung ok, wenn man letztlich die Kontrolle behält und den Stoff nicht verwendet/mißbraucht um die Männer und Arbeitsbedingungen überhaupt aushalten zu können.

Mach dir irgendwann, wenn du allein bist mal einen Spickzettel mit Redewendungen (turnt dich evt. selbst an:-)
- na, gefall ich dir/willst du mich mal testen/kennenlernen/erobern
- wie hast du uns denn gefunden
- und was hast du für hobbies, sportsmann
- du wolltest heute abend auch noch nicht nach hause fahren/schlafen gehen?
- bist du das erste mal hier? ich bin nämlich die neue
- du scheinst neu zu sein/was darf ich dir hier und von mir zeigen?
- magst du lieber verwöhnt werden oder bist du selber der verführer?
- willste mal was neues ausprobieren (Angebotspalette entblättern)
- ...

Fachbuch:

Die 24 Gesetze der Verführung
Robert Greene

Er hat die ganze Kulturgeschichte ausgeschlachtet, um eine Systematik aus 24 Methoden herauszufiltern.

Sicher sehr erhellend für alle die, die ihre Berufung systematisch angehen:

http://www.amazon.de/Die-Gesetze-Verf%C ... 3423340819

Viel Erfolg,
und wir freuen uns von Deinen Erfahrungen zu hören.
(Evt. im SW-only Bereich).

.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 23.04.2008, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Hallo Rosalie,
Das mit dem Small talk ist so ne Sache.... ist nicht einfach, denn dafür gibts meiner Meinung nach nicht wirklich ein Patentrezept...
Ich persönlich beobachte den Menschen meist etwas, damit ich einen Themenpunkt finde zu dem ich ihn ansprechen kann. Manchmal ergibt es sich auch aus der Situation.....

Eine Freundin von mir geht immer auf den Mann zu , begrüßt ihn und sagt... ich bin das Schlechteste was dir hier passieren kann.... also gehen wirs an und lacht dann....

Da muss jede ihr eigenes Rezept ausprobieren und finden..
Übung macht den Meister....

Ich hab auch immer einen Rückzugssatz parat, wenn jemand doof antwortet ...
Eigentlich dachte ich du bist klasse, aber ich scheine mich getäuscht zu haben....(solltest dir einen passenden für dich überlegen)

Liebe Grüße aus Regensburg
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hallo Rosalie
Wie bereits auch Hanna und Tanja erwähnt haben ist es sichtlich schwer, da ein Patentrezept zu finden, weil du ja nicht nur nach Schema F arbeiten sollst, sondern auch so, dass es zu Deiner Person passt... es nützt nichts, wenn du jemanden nachmachst und dann kommt es nicht ident rüber.
Aber mit einem Lächeln im Gesicht hast Du meistens schon gute Karten in der Hand. ;-)
Wenn zu mir jemand gekommen ist, hab ich ihn immer zuerst gefragt, ob er was trinken mag...dann was er sich so vorgestellt hat, bzw. wie er mich gefunden hat und ob er das erste Mal eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch nimmt oder doch öfter...war für mich sehr wichtig, wegen seiner Erwartungshaltung und wie ich mit ihm dann umgehen soll - manche sind ja auch sehr schüchtern - da bringt es nichts, wenn du gleich über ihn herfällst - da ist eine wohltuende Massage oft z.B die richtige Auflockerung.
Da ich nie in einem Club gearbeitet habe kann ich Dir bezüglich Anmachsprüche leider nicht viel raten, da ich nie den Konkurrenzdruck hatte, weil ich nur auf Termin gearbeitet habe.
Aber auch für mich war in den vier Jahren immer wieder das selbe Problem des "Small-Talks" und das obwohl ich eine echte Plaudertasche bin...wobei, wenn man mal mit mir ins Gespräch kommt, dann dauert es oft Stunden um da wieder einen Weg rauszufinden ;-) nur der Weg zum Ziel ist manchmal ein bisschen schwer...aber ich bin mir sicher, dass du für dich ein gutes Reszept finden wirst...probier halt einiges aus, das wirkungsvollste nimmst du dann sowieso automatisch ;-)
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

sweetlady
GoldStern
GoldStern

Beitrag von sweetlady »

hm..also im richtigen smalltalk bin ich auch ne niete,lach..wenns um feierlichkeiten geht,wo man mit fremden menschen ins gespräch kommt..
aber da ich nur daheim bei mir besucht werde,kenne ich das problem nich..mann kommt rein,ich drück ihn lieb zur begrüssung,frag ihn,ob er problemlos hergefunden und nen parkplatz gefunden hat..derweil gehn wir in mein zimmer..ich bitte ihn abzulegen und derweil is er spätestens so aufgetaut,das er von sich aus nen bissl plaudert und man auf seine themen einsteigen kann..schüchterne quatsch ich tot.,lach..um sie aus der reserve zu locken..klappt bis jetzt super..nen problem sind für mich nur geschäftsmänner..chefs,die gewohnt sind,das alle ihnen zu füssen liegen..klar,sie wollen letztendlich nix anderes,als die anderen auch..aber oft sind sie so unnahbar..das verunsichert mich..da fehlt dann längere zeit das feedback,auf das ich mich angewiesen sehe,weil ich mich an ihm orientiere..mag daran liegen,as reiche einfach nich meine welt sind..am liebsten is mir der kleine mann von der strasse..der einfache handwerker oder büromensch,das is meine liga..da merk ich,wir stehn auf einer stufe..

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Hallo Rosalie

Als potentielles ”Opfer” deines Smalltalks und deiner Anmache hier ein paar Gedanken zum Thema. Selbst bin ich verbal eher zurückhaltend und stelle den Kontakt lieber über Blicke und Gesten her.
Anmachphrasen finde ich eher abstossend.

Es wirkt aber ganz gut, wenn man irgendetwas Interessantes oder Ungewöhnliches an seinem Gegenüber entdeckt und mit echtem Interesse nachfragt. So dass der potentielle Kunde sich zum einen positiv wahrgenommen fühlt und zum anderen die Möglichkeit hat, etwas über diese konkrete Sache zu erzählen. Es ist auch gut konkrete Fragen zu stellen, auf die man konkrete Antworten geben kann.

Du solltest selbst auch einiges parat haben, was du über dich erzählen kannst. Es sollte deinem wirklichen Leben nahe kommen, ohne dass du Dinge erzählst, die deine Identität verraten.
(Der Kunde wird sich vermutlich ähnlich verhalten.)

Im Grunde geht es darum eine kurzzeitige ehrliche Beziehung herzustellen, unter der Vorraussetzung, dass gewisse private Themen tabu sind.
Soweit zum Inhalt des Smalltalks.

Dann gibt es aber auch noch die Technik. Manche Frauen sind Meisterinnen darin.

Eine Situation am hellichten Tag in einem Rotlicht-Viertel. Ich komme langsam auf meinem neongrünen Skateboard dahergerollt. „He, das is ja 'n geiles Skateboard“. Damit hat sie mich gestoppt und wir kommen ins Gespräch. Woher ich komme, was ich in der Stadt mache, „tatsächlich, komm, erzähl mal mehr…“ Dabei ist sie voll aufmerksam darauf wie ich antworte, wohin mein Blick schweift, wie sie meine Aufmerksamkeit wieder zurückholt. Es entwickelt sich so, dass unser Tonfall, die Mimik und Gesten sich matchen… und sie mich natürlich kapert.
Ich weiss nicht, ob sie das mit allen Kunden so machen kann, oder ob wir nur ähnlich „gestrickt“ sind.

Hier ist noch ein Link auf Englisch, mit einigen vielleicht brauchbaren Tips.
How to Improve Your Rapport Development
http://www.lifehack.org/articles/commun ... pment.html

LG JayR

Nymphe
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Nymphe »

Bild
JayR hat geschrieben: Hier ist noch ein Link auf Englisch, mit einigen vielleicht brauchbaren Tips.
How to Improve Your Rapport Development
http://www.lifehack.org/articles/commun ... pment.html
Der Text ist wirklich prima, danke!