Männliche Kunden als Interviewpartner gesucht!

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Männerforschung
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Männliche Kunden als Interviewpartner gesucht!

Beitrag von Männerforschung »

Im Rahmen des Masterstudienganges der angewandten Sexualwissenschaft an der Hochschule Merseburg

EDIT BY ZWERG - Auf Grund der Forenregeln wurde Text entfernt EDITENDE

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Männliche Kunden als Interviewpartner gesucht!

Beitrag von Zwerg »

Es wäre überaus wünschenswert, wenn unsere Forenregeln beachtet werden!

christian

++43 676 413 32 23

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Elisabeth hat geschrieben:
02.09.2005, 22:24

Ergänzung hinzugefügt am 15. Juni 2009 von Zwerg:
Das Sexworker Forum bzw. dessen Funktionen sind nicht dazu da, dass hier bedenkenlos Recherchen oder auch Kontaktanfragen von Journalisten, Redakteuren oder sonstigen "Suchenden" durchgeführt werden!
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die hier registrierten SexarbeiterInnen ungefragte Kontakte ablehnen! Wenn Jemand für Interviews, TV-Shows oder auch für wissenschaftliche Arbeiten, Kontakte sucht, so sind hierfür die Admins zu verständigen - bevor eine direkte Kontaktaufnahme zu unseren UserInnen erfolgt! Wir werden so gut es geht Unterstützung geben - jedoch erlauben wir uns auch Anfragen abzulehnen! Unsere Ressourcen sind begrenzt. Und der Punkt Öffentlichkeitsarbeit ist nur ein Teilbereich unserer Aufgaben. Dies gilt auch für wissenschaftliche Arbeiten!

Männerforschung
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Ich bin keine Journalistin und soweit ich weiß gibt es bisher eher wenige Forschungsarbeiten, die von Sexarbeiter*innen durchgeführt worden sind. Das war mal in den 90ern Hydra, ansonsten gibt es da sehr wenig zu. Ich finde es gut, wenn wir für uns selbst sprechen und forschen können und sehe nicht, wie ich die Regeln verletzt haben sollte.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zwei Postings oberhalb habe ich mir erlaubt den Teil der Forenregeln, um den es geht, einzufügen...

Und im Beitrag oberhalb ist meine Telefonnummer eingefügt.

Und ich rufe, wenn das Telefon klingelt und dann aufgelegt wird auch gerne zurück (wenn ich eine Nummer am Display sehe, bei anonymen Anrufen ist dies natürlich nicht möglich)

christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zwerg hat geschrieben:
11.03.2023, 18:11
Elisabeth hat geschrieben:
02.09.2005, 22:24

Ergänzung hinzugefügt am 15. Juni 2009 von Zwerg:
Das Sexworker Forum bzw. dessen Funktionen sind nicht dazu da, dass hier bedenkenlos Recherchen oder auch Kontaktanfragen von Journalisten, Redakteuren oder sonstigen "Suchenden" durchgeführt werden!
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die hier registrierten SexarbeiterInnen ungefragte Kontakte ablehnen! Wenn Jemand für Interviews, TV-Shows oder auch für wissenschaftliche Arbeiten, Kontakte sucht, so sind hierfür die Admins zu verständigen - bevor eine direkte Kontaktaufnahme zu unseren UserInnen erfolgt! Wir werden so gut es geht Unterstützung geben - jedoch erlauben wir uns auch Anfragen abzulehnen! Unsere Ressourcen sind begrenzt. Und der Punkt Öffentlichkeitsarbeit ist nur ein Teilbereich unserer Aufgaben. Dies gilt auch für wissenschaftliche Arbeiten!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich danke für das nette Telefonat und für den Einblick in das Vorhaben. Der Account "Männerforschung" wurde verifiziert und wir unterstützen gerne die anstehende Studie!

Herzliche Grüße

christian

Männerforschung
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Ich danke Christian für das nette Telefonat und die Unterstützung! Ich komme selbst aus der Sexarbeit und möchte gerne den Spieß umdrehen und als Forscherin in Erscheinung treten anstatt selbst beforscht zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Aufruf an Interessierte weiterleitet:

Im Rahmen des Masterstudienganges der angewandten Sexualwissenschaft an der Hochschule Merseburg werden auf diesem Wege Interviewpartner gesucht, um an einer Forschung teilzunehmen. Gesucht werden (volljährige) Männer, die sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder genommen haben und bereit sind in einem offenen Interview über ihre Erfahrungen und Perspektiven zu berichten. Die Forschung zielt darauf ab, die Entmystifizierung von Sexarbeit und die Entstigmatisierung von Männern, die Sex kaufen, zu fördern. Gleichzeitig sollen gängige Klischees über diese Personengruppe hinterfragt werden, genauso wie über Sexarbeiter*innen Die Besonderheit dieses Projektes liegt darin, dass die Forscherin selbst als Sexarbeiterin tätig war und aus eigener Erfahrung sprechen kann. Es wird Ihnen somit ein Austausch auf Augenhöhe geboten. Für die Interviews wäre es wichtig sich ca. 30 Min. bis eine Stunde Zeit zu nehmen. Die Gespräche finden im Zeitraum März bis April 2023 statt. Geplant ist, die Interviews in Berlin oder Leipzig abzuhalten. Sollte dies aus Gründen nicht möglich sein, kann auch ein Online-Treffen oder Telefon-Termin vereinbart werden. Ich versichere Ihnen Vertraulichkeit und Anonymität. Die Interviews werden unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und der Schweigepflicht geführt.
Bei Interesse melden Sie sich unter folgender Emailadresse:

maennerforschung@beziehungsweise-anders.de