Beschwerde - Warnung

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
LeylaMaus
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beschwerde - Warnung

Beitrag von LeylaMaus »

Ich habe für die Agentur Goldmodels S.L. gearbeitet und bin mehr als enttäuscht und erbittert. Ich habe für zwei Monate meine Provision nicht bekommen- um die 2000€. Die Anklage hat mir auch nicht vieles gebracht. Ein Jahr lang habe ich 8 Stunden gesendet, in 2 Schichten, 6 Tage die Woche, ich war sehr fleissig und dachte, dass die wenigstens mit mir auch korrekt werden. Tja... Viele Mädels haben ihr Geld nicht bekommen warum sollte ich eine Ausnahme sein? Ich habe aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, ich habe fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, der Grund dafür spare ich mir lieber...
Diese Leute sind abartige Betrüger, Lügner, Ausbeuter, Abzocker und Verbrecher. Alles was ich in dieser Firma gesehen habe, ist unrechtmässig. Übrigens ich war nicht die Einzigste, die einen Nervenzusammenbruch da hatte. Ich sage nichts mehr dazu.
Ich hoffe nur, dass die Behörden ihre Arbeit gut machen werden und diese Leute für Ihre Betrügereien bestraft werden. Kein Wunder, dass ihre Studios in Deutschland dicht sind.
Ich möchte allen Mädels sagen, bitte informiert euch gut bevor ihr euch für eine Agentur entscheidet. Lernt die Leute vorher kennen und arbeitet immer mit einem Vertrag und auf keinen Fall schwarz.
FINGER WEG VON GOLDMODELS HALLER! DAS SIND EDIT BY ZWERG . STRAFRECHTLICH RELEVANTE VORWÜRFE KÖNNEN NUR GERICHTE FESTSTELLEN - den letzten Satz des Postings musste ich deshalb "entschärfen" - sonst würden wir uns strafbar machen EDITENDE

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo LeylaMaus!

Ich verstehe Deinen Ärger absolut - Nur bitte beachte bei Deinen Postings das strafrechtlich relevante Vorwürfe ausschließlich vom Gericht zu klären sind. Deshalb habe ich den letzten Satz in Deinem Posting editiert - Was aber die Grundaussage nicht wesentlich ändert.

Möchtest Du uns mehr Informationen über diesen Fall zukommen lassen? Du kannst Dich gerne an mich per PN wenden. Es wäre natürlich für unsere UserInnen interessant, wenn wir Deine Vorwürfe (nach Recherche) bestätigen könnten - und dann würden auch wir eine Warnung vor dieser Agentur aussprechen.

Wir bräuchten aber mehr Informationen was genau abgelaufen ist.

Herzliche Grüße und der Ausdruck meines Bedauerns, dass Dir derart Schlechtes widerfahren ist.

christian

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Hallo LeylaMaus,
Es tut mir Leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Da du scheinbar schwarzgearbeitet hast, ist es natürlich schwer auf sein Recht zu pochen.
Ich möchte dir aber einmal ein kleines Rechenbeispiel geben. Als Warnung und Überlegung für die Anderen
Wir nehmen an du machst bei einem Portal 120 Euro Umsatz, davon gehen mal 20 Euro an Steuer Weg (zumindest in Österreich)
Weiteres bekommst du davon nur 25% Provision sind 25€ aber da du für eine Agentur arbeitest bekommst du davon auch nur ? 30% =7,5 Und weil sie so lieb sind, führen sie für dich auch noch die Steuer ab, bleiben dir mal 6 Euro
Interessant wird aber jetzt Folgende Überlegung.
Du warst also niemals angestellt, und hast keinen Vertrag, das bedeutet du musst die Steuer zahlen, das kann keiner für dich übernehmen.
Weiteres wird dir gesagt, das Strom Heizung Miete etc. so viel kosten.
Glaubst du das wirklich?
Die einzigen Gewinner in diesem Spiel sind die Portalbetreiber und die Agentur.

Ich würde dir Empfehlen dir eine Cam zu besorgen 60,€ einen guten Laptop 500€ und ein paar Spielsachen, die dir Freude bereiten.
Nimm es als Lehrgeld und melde dich bei den einzelnen Portalen selber an.
Arbeite für dich selber und zahle deine Steuern und vor allem, wenn wer Hilfe brauchst bezüglich Anmeldung bei den Portalen etc. kann sie sich gerne melden.
Selbst einige Portalbetreiber die ich kenne sind super lieb und hilfreich, da es am Ende ja auch um ihr Geld geht.
Sexualität muss immer Selbstbestimmt sein, du entscheidest was du mit deinem Körper machst, ich kann mir sehr gut vorstellen was vorgefallen ist als du geschrieben hast, du hattest fast einen Nervenzusammenbruch…
Mach dies mach jenes, du musst mehr stunden…

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Beschwerde - Warnung

Beitrag von Adultus-IT »

@Christian...dann nimm mal auch die Zeile 5 aus dem Posting ... denn da steht nichts anderes als unten stand.... bevor du es editiert hast.

@ Svea -
Du tust ja so als seien alle Agenturen / Betreiber schlecht und gönnen den Frauen nicht das "schwarze unter den Nägeln".
Das ist Quatsch und entspricht in keinster Weise der Wahrheit !

Sicher kann man das alles auch alleine machen... ohne Agentur... aber es kann eben nicht jede Frau. Nur sehr wenige schlagen sich in dieser Branche alleine durch und verdienen dabei auch noch gutes Geld und ich meine nicht ausschliesßlich das senden via Cam.

Wir haben hier eine dreistellige Zahl von Frauen zu betreuen und das nicht erst seit "3 Tagen"....ich weiss also wovon ich da rede auch wenn ich nicht der direkte Ansprechpartner der Frauen bin...dass würde ich nervlich auch nicht aushalten und das meine ich so wie ich das schreibe.
Außerdem kenne ich sehr viele Frauen...die in/bei Agenturen arbeiten oder jemanden haben der meint ihr Manager oder so was ähnliches zu sein und ein großer Teil der Frauen ist mit diesem Zustand (geschäftlich betrachtet) zufrieden.

Unbestritten... es gibt "schwarze Schafe" ...hier wie in jeder anderen Branche auch.

Gruss Adultus - IT Micha

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

unbestritten gibt es auch Agenturen, wobei ich deine nicht empfehlen kann, weil ich sie nicht kenne, die Fair arbeiten.

Unbestritten gibt es auch viele Cam Girl and Boys die trotz allem lieber bei einer Agentur Arbeiten wollen, da sie zu hause Kinder etc haben.
Ich selber habe ein Freundschaftliches Verhältnis zu einem Betreiber, der mir bei dem einem oder anderen Problem geholfen hat.

Und ohne es jetzt in eine Grundsatzdiskussion aus arten zu lassen was jetzt schlecht ist und was nicht, finde ich die Aussage manipulativ, Zitat: Nur sehr wenige schlagen sich in dieser Branche alleine durch und verdienen dabei auch noch gutes Geld und ich meine nicht ausschliesßlich das senden via Cam. Zitat Ende.

Ich würde es so lesen, das viele Frauen ohne Agenturen schlecht verdienen würden und deshalb noch auf andere Art ihr Zubrot verdienen müssen, und das ist, um es freundlich zu sagen, falsch.

Sei mir nicht böse, ich will dir sicher nicht die Butter vom Brot nehmen, genauso wenig wie du mir, aber ich erwarte mir auch von einer Agentur Faire Aussagen.
Wie gesagt ich kenne deine Agentur nicht und kann deshalb weder sie empfehlen oder nicht, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, du könntest mir ja dein Rechenbeispiel vorlegen... vor allem mit dem Hinweis ich könnte 15 Tausend im Monat verdienen....

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Bild
Svea hat geschrieben:Hallo LeylaMaus,
Es tut mir Leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Da du scheinbar schwarzgearbeitet hast, ist es natürlich schwer auf sein Recht zu pochen.
Ich möchte dir aber einmal ein kleines Rechenbeispiel geben. Als Warnung und Überlegung für die Anderen
Wir nehmen an du machst bei einem Portal 120 Euro Umsatz, davon gehen mal 20 Euro an Steuer Weg (zumindest in Österreich)
Weiteres bekommst du davon nur 25% Provision sind 25€ aber da du für eine Agentur arbeitest bekommst du davon auch nur ? 30% =7,5 Und weil sie so lieb sind, führen sie für dich auch noch die Steuer ab, bleiben dir mal 6 Euro
Interessant wird aber jetzt Folgende Überlegung.
Du warst also niemals angestellt, und hast keinen Vertrag, das bedeutet du musst die Steuer zahlen, das kann keiner für dich übernehmen.
Weiteres wird dir gesagt, das Strom Heizung Miete etc. so viel kosten.
Glaubst du das wirklich?
Die einzigen Gewinner in diesem Spiel sind die Portalbetreiber und die Agentur.

Ich würde dir Empfehlen dir eine Cam zu besorgen 60,€ einen guten Laptop 500€ und ein paar Spielsachen, die dir Freude bereiten.
Nimm es als Lehrgeld und melde dich bei den einzelnen Portalen selber an.
Arbeite für dich selber und zahle deine Steuern und vor allem, wenn wer Hilfe brauchst bezüglich Anmeldung bei den Portalen etc. kann sie sich gerne melden.
Selbst einige Portalbetreiber die ich kenne sind super lieb und hilfreich, da es am Ende ja auch um ihr Geld geht.
Sexualität muss immer Selbstbestimmt sein, du entscheidest was du mit deinem Körper machst, ich kann mir sehr gut vorstellen was vorgefallen ist als du geschrieben hast, du hattest fast einen Nervenzusammenbruch…
Mach dies mach jenes, du musst mehr stunden…

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Schwarz habe ich nicht gearbeitet, sonst hätte ich die Firma nicht einklagen können. Ich war eine der Wenigen Senderinnen, die Ihr Steuer bazahlt hat. :)

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Bild
LeylaMaus hat geschrieben:Schwarz habe ich nicht gearbeitet, sonst hätte ich die Firma nicht einklagen können. Ich war eine der Wenigen Senderinnen, die Ihr Steuer bazahlt hat. :)
*lächel* ich hoffe jedenfalls, das du zu deinem Recht kommst, leider ist in Österreich es oftmals so, recht haben und recht bekommen, sind zweierlei Dinge....

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Einen Nervenzusammenbruch habe ich aus einem anderen Grund bekommen, den möchte ich hier nicht nennen, sonst mache ich mich strafbar. Vor der Cam lange zu senden war kein Problem. Im Vergleich mit den anderen Senderinnen habe ich auch vieles vor der Cam gemacht, ich hatte nicht wirklich Tabus, aber... leider die falsche Agentur gefunden.

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Ich würde auf keinen Fall sagen, dass alle Erotikagenturen unseriös sind. Ich habe gern als Senderin gearbeitet und würde es wieder tun, aber nach der schlechten Erfahrung traue ich mich leider nicht mehr. Ich habe mich ausgenutzt und ausgelacht gefühlt und es ging auch anderen Mädels genauso,die ihr Geld nicht bekamen.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich denke, dass wir hier absolut keine Diskussion führen sollen ob Jemand "schwarz" oder "nicht schwarz" gearbeitet hat! Die Frage kann doch rein das Finanzamt klären - und das muss auch Jede(r) mit sich selbst vereinbaren. Ist es mir das Risiko wert - oder eben nicht! Für uns ist dies mit Sicherheit kein Kriterium ob eine Agentur vereinbarte Gelder auszahlen muss....

Hier wurde offensichtlich Jemand um seinen Verdienst gebracht - und damit sollte unsere Position feststehen!

Dies ist auch keine Diskussion ob alle Agenturen jetzt unseriös sind, oder nicht - Es geht darum, dass hier eine Agentur offensichtlich unkorrekt arbeitet! Wenn eine SexarbeiterIn sich entscheidet mit einer Agentur zusammen zu arbeiten, dann sollte es außer Diskussion stehen, dass ihr die verdienten Gelder auch zustehen.

christian

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Ich moechte das nur mal klarstellen.
Ich/Wir sind keine Agentur. Ein Blick auf unsere Webseite sollte reichen um zu erfahren was wir machen... wer wir sind und wie wir arbeiten.
Bei uns bekommt man alles aus einer Hand.

Wir haben auch keinen Mangel an Frauen... im Gegenteil.
Soll heissen...Empfehlungen zu bekommen ist gut aber darum geht es mir hier absolut nicht.

Christian... es ist unbestritten...wenn jemand arbeitet und Lohn erhalten soll... dann hat er den auch zu bekommen.
Nur es kam mir dann doch der Verdacht... dass alles ueber einen Kamm geschoren wird und das ich dazu ne Position habe ist wohl nicht ungewoehnlich.

Gruss Adultus - IT Micha

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Adultus-IT
Wir sehen eindeutige Unterschiede zwischen den Agenturen - sowohl im Auftritt, bei Versprechungen (!) und auch im Bezug auf deren Seriosität in der Abwicklung!

Es ist auch unseres Erachtens nicht legitim alle Agenturen über einen Kamm zu scheren.

Liebe Grüße

christian

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

Schwarze Schafe gibt es überall

War zu Anfang meiner Camzeit (ca 2002) mal bei einem Portal wo es mit der Zeit heftigst zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Ein Chef hat dann den anderen übers Ohr gehauen und ist mit dem Geld abgehauen...

Die Camgirls haben dann gsd doch noch ihr Geld bekommen und was aus dem Portal geworden ist, keine Ahnung...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Ich habe nie die Logik dieser Agentur verstanden. Anstatt dass die den Mädels das Geld auszahlen, damit die auch länger für die Firma arbeiten, "bescheissen" die alle. Dann kriegen die ein Haufen von Anklagen und Beschwerden und natürlich einen schlechten Ruf. In Deutschland existieren die nicht mehr und ich bin mir sicher, dass die bald auch in Spanien dicht machen werden.

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Hallo Leyla, also so wie ich es verstanden habe, war einer der Cheffs einfach mit dem Geld davon gelaufen, und hat die Partner stehen gelassen.

Ich möchte dennoch nicht alle Agenturen in eine Schublade pressen, es gibt sehr wohl gute und faire wo das Arbeiten echt Spaß machen.

LeylaMaus
interessiert
interessiert

Beitrag von LeylaMaus »

Ich rede über die Agentur "Goldmodels". Was hat man davon, wenn man alle betrügt? Ein ganzes Leben vom Betrug zu existieren kann man nicht. Irgendwann ist es "Feierabend".