Fragen zur Heimarbeit /Webcamgirl

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
*Alexa*

Fragen zur Heimarbeit /Webcamgirl

Beitrag von *Alexa* »

Hallo Ihr Lieben,
Ich komme aus Deutschland...Ich hoffe ich bin hier dennoch richtig. Und ihr schmeisst mich hier nicht raus.
Ich habe einen Teilzeitjob und möchte mir gerne als Webcamgirl von zu Hause aus etwas dazuverdienen.
Ich habe im letzten Jahr 2 Monate in einem "seriösen" Webcamcenter gearbeitet. Für mich war es ein guter Einstieg da mal reinzuschnuppern und zu schauen ob das für mich überhaupt in Frage kommt. Im 2. Monat habe ich 700 Euro verdient (Vollzeit = 40 Stunden die Woche) Im ersten Monat war es mehr, ich denke da hatte ich einen "Die ist neu" Bonus auf den Portalen. Ich hatte Kolleginnen die mehr aber auch welche die weniger verdient haben.
Ich möchte das aber nicht mehr in Vollzeit machen, sondern nebenbei und hoffe auf ca 200 Euro pro Monat.
Gewerbeschein hab ich. Soweit alles klar. Logitech 9000 hab ich (die hatten wir im Webcamcenter auch - ich dachte da kann ich nichts falsch machen)
Ich habe eine Tochter und so kann ich nur dann senden wenn sie in der Schule ist, oder bereits schläft. Und ich nicht arbeiten muss.

Meine Fragen:
Zur Zeit bin ich nur bei Visit X - das lief damals im Webcamcenter am besten.
Wir waren noch bei PX 24, 777, 99cams und einem anderen (der Name ist mir leider entfallen)
Ich würde gerne auch von zu Hause aus auf mehreren Portalen senden. (many cam ist installiert)
Nur auf welchen?
Sind die Verdienstunterschiede groß?
Wenn ich sehe dass der User 2 Euro bezahlt und ich davon nur 50 cent bekomme...das ist schon ein bissche ärgerlich.
Gibt es Anbieter die besser zahlen? Lohnt es sich da?
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Mir nützt es ja auch nichts wenn ich zwar prozentual mehr verdiene aber nicht viel los ist und niemand zu mir in den Chat kommt...
Also:
Wo wird gut gezahlt? Wo ist was los?
Aber auch, von welchem Anbieter sollte ich lieber die Finger lassen?

Liebe Grüße sendet euch eine sehnsüchtig auf Antworten wartende,
Alexa

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Danke für die vielen Infos.
Ich glaube du hast schon einen rechtguten Überberblick, besser als die meisten StammuserInnen von uns.

Stöbere auch mal hier im "webcam-biz" Sammelthema:
viewtopic.php?t=1288

Gast

RE: Fragen zur Heimarbeit /Webcamgirl

Beitrag von Gast »

Danke Marc of Frankfurt,
Den hatte ich bereits vor meinem Beitrag kurz überflogen.
Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter.
Ich denke ich werde einfach mehrere Portale antesten.
Hab mich jetzt auch auf Livestrip.com angemeldet...und irgendwie nur Probleme mit denen... :angry1

Zu dem von dir verlinkten Beitrag:
Ich schließe mich den Leuten an die diese Akkademie für Webcamsenderinnen skeptisch sehen an.
Es ist nicht ersichtlich was man da genau lernt. Die meisten Webcamcenter bieten interne kostenlose Schulungen an. Und dann sind die User so verschieden....ich glaube irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür wie man mit wem am besten umgeht und was wer sehen will - da hilft nur praktisches Üben und keine theoretischen Seminare. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ach noch mal zu meiner Anfangsfrage:
Hat jemand noch einen guten Tip für mich?
Ich bin jetzt bei:
VisitX da verdient man
im Chat
Chat variabel 30-50 % pro Minute/User
fix 0,42 Euro pro Minute/User
fix mobil 0,30 Euro pro Minute/User

Den Preis den man dort nimmt kann man in einem gewissen Spielraum selbst bestimmen:

Single-Session-Preis 2,79€ - 4,00€
Multi-Session-Preis 1,79€ - 3,00€

Man hat die Möglichkeit einen Shop zu eröffenen und da Bilder (Fotos) oder kurze Videoclips zu verkaufen
Private Shop 30-50% des eingestellten Preises pro verkauftem Clip oder Bilder-Set

und kann noch Telefonsex anbieten:
0900-Service 0,72 Euro pro Minute/Anrufer
(Der User zahlt dabei 1,99 pro Minute)

Ich werde keinen Shop eröffnen und auch über Visit keinen Televonsex anbieten, grade da hab ich andere Anbieter bei denen man mehr als das doppelte bekommt und der Preis für den User gleich bleibt.

großes Plus:
Man bekommt sofort Hilfe, einen Bonus bis zu 50 Euro wenn mal das Profil innerhalb von einer Woche auf 100% bringt.
Schneller mail Kontakt bei Problemen. Nette Leute.

und bei
PX24:
kann man auch Telefonsex anbieten ebenfalls 0900ter Nummer
bekommt aber weniger als bei VisitX
Auszahlung:
0,43 €/min. aus dem dt. Mobilfunknetz
0,52 €/min. aus dem dt. Festnetz
auch hier zahlt der User 1,99 die Minute.

Den verdienst im Chat...hab ich gesucht und gesucht...man verdient was...Aber wieviel denn nun? Sicher müsste das irgendwo stehen...also sehr unübersichtlich...

Angeblich bis zu (?) was auch immer das nun heißen mag 45 Cent pro Minute. Der Preis den der User zahlt steht mit 1,99 wohl fest... (diese Infos hab ich bei PX 24 allerdings nicht gefunden sondern auf einer anderen Seite)

zusätzlich kann man noch mit einem SMS Service Geld verdienen und bekommt bis zu (?) 26 cent pro SMS (die aber am PC geschrieben werden soweit ich das verstanden habe) - dafür habe ich mich auch angemeldet.
Mal sehen was man da wirklich bekommt...

Pluspunkt:
Man bekommt bei PX24 eine Senderemailadresse

Ach ja und VistiX und PX 24 nehmen nur Bilder im Querformat! Allerdings haben sie keine Probleme mit bearbeiteten Bildern (ich hab welche im Hochformat gerahmt und alle meine Bilder dort mit einem Copyright versehen - keine Probleme (ich weiß das ich die Rechte an meinen Bildern abtrete ich will mich aber vor der Verbreitung meiner Bilder durch die User so gut es geht schützen). Schnelle Freischaltung.

Livestrip.com

Auch nur Bilder im Querformat.
Dort bin ich auch nach Tagen noch nicht freigeschaltet, die wollten meine Bilder nicht...es darf kei Text drauf, die Bilder dürfen nicht bearbeitet sein...ein Bild (für das ich sonst immer viele Komplimente bekommen habe - wurde mit der Begründung: zu schlechte Qualität abgelehnt. Dabei muss das so leicht verwaschen aussehen. das ist Absicht und kam bisher überall sonst gut an.
Ich sollte eine mail bekommen wenn mein Account freigeschaltet ist. Wäre vielleicht nett mir ne mail zu schicken mit dem Inhalt: noch nicht freigeschaltet weil... Aber sowas kam nicht...

Im Internet fand ich diese wirklich nützliche und absolut zu empfehlende Seite:
http://camgirljob.net/

Da gibt es einen Überblick über die Portale, und jede Menge, auch technische, Tips.

Liebe Grüße
Alexa

PS: da ich mich ja jetzt hier angemeldet habe, vielleicht könnte man diesen gesamten Thread verschieben?

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Du reitest zu sehr auf den Verdiensten rum und bedenkst dabei nicht... dass weniger auch mehr sein kann.

Wenn ich morgen etwas Zeit habe...dann werde ich Dir dazu etwas schreiben...jetzt fehlt leider die Zeit dazu.

Gruss Adultus - IT Micha

*Alexa*
interessiert
interessiert

Re: RE: Fragen zur Heimarbeit /Webcamgirl

Beitrag von *Alexa* »

Adultus-IT hat geschrieben:Du reitest zu sehr auf den Verdiensten rum und bedenkst dabei nicht... dass weniger auch mehr sein kann.

Wenn ich morgen etwas Zeit habe...dann werde ich Dir dazu etwas schreiben...jetzt fehlt leider die Zeit dazu.

Gruss Adultus - IT Micha
Danke. Ich freue mich über Tips. Na dann bis Morgen!

Juhu, meine Fotos auf Livestrip sind endlich freigeschaltet worden- eins jedoch wurde wieder abgelehnt mit der Begründung:
Bild abgelehnt
Grund: kuscheltiere im bild
Das Bild wurde im Bad aufgenommen und dort stand auch : mein Duschgel in Form einer Hello Kitty aus Hartplastik..ich hab davon noch Bodylotion, nen Regenschirm, Bilder, ein Portemonaire, Unterwäsche...darf ich die im Chat auch nicht tragen??? :017

Liebe Grüße,
Alexa

Angelina
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Angelina »

hi

also ich war früher viel auf Visit-X, das fand ich am besten, dort war am meisten los.... und es war einer der ersten Camportale.
Es ist auch heute noch am gut im Netz verbreitet, dank Webmaster Programm.

Wie es jetzt Verdienstmäßig aussieht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

mydirtyhobby bietet auch Live Cam an, wie es dort ist weiß ich nicht, hab nur mal aus Spaß angemacht :)
Dort kannst du auch Fotos und selbst gedrehte Videos einstellen und daran verdienen.

aber es gibt momentan so viele auf dem Markt, da verliert man echt den Überblick.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

So... da bin ich wieder. Ich hatte ja bereits geschrieben... dass Du zu sehr auf dem Verdienst reitest. Im Grunde ist das ja auch nicht verkehrt... denn jeden will ja das Maximum an Geld verdienen.
Ich möchte Dir nur mal... erklären wie solche Systeme aufgebaut sind.

Die Anbieter... dieser Camportale... leben und sterben mit den Partnern und damit meine ich nicht nur die Frauen...welche via Cam senden...sondern auch die angeschlossenen Webmaster.
Webmaster betreiben Webseiten und binden dort die Angebote der Camportale ein und dabei achten diese auch auf Ihren Verdienst und auf das Support - Verhalten der Portale. Es verdienen also das Portal...der Webmaster und die Senderin.
Ausserdem gibt es Portale... die dem Webmaster nicht nur den Endkunden vergüten...sondern auch etwaig geworbene Sender bzw. Webmaster... die durch Ihn in das Portal gekommen sind.
Der Webmaster macht den grossen Teil der Werbung für die Portale und damit auch für Dich als Senderin.
Sicher gibt es auch eigene Werbung...wie zum Beispiel von Livestrip...die im TV werben oder VisitX... die einen eigenen TV Sender zur Werbung nutzen.
Es ist also möglich...das Du in einigen Portalen...pro Minute... mehr verdienst aber weniger Kunden hast und im anderen ist der Minutenverdienst wohl am Anfang augenscheinlich geringer aber es kann sein das Du dort mehr Kunden hast.
Du musst es einfach versuchen und das Portal finden...welches Dir die meisten Kunden liefert auch wenn es beim Verdienst etwa 5 cent unter den anderen steht.
Wichtig ist auch noch...wie werden die Stornos behandelt.
Da kann ich Dir nur ein Beispiel aus meinem Bereich geben.(Telefonsex).
Sagst Du zu mir...Du möchtest eine Auszahlung ohne Stornorisiko (Sornos gehen also zu meinen Lasten) und Deine Werbung machst Du auch alleine... dann würde ich Dir sicher 1,00 Euro pro Minute auszahlen. Wenn Du aber sagst....ich trage auch das Risiko der Stornos..dann gibt es pro Minute 1,51 Euro. Sollte ich nun auch noch die Werbung für Dich machen...verringert sich der ganze Satz um einen grossen Teil. Ich will damit nur verdeutlichen... das die Unterschiede in den Auszahlungen auch einen ganz simplen Grund haben können....egal in welchem Bereich.
Ausserdem solltest Du auf Brutto und Netto achten...denn einige Portale werfen den Verdienst in Brutto aus... also inkl. der gez. Mehrwertsteuer. Da weiss ich allerdings nicht...inwiefern Du das mit der MwSt. händeln wirst... bzw. kannst.
Man kann auch mit den eigentlichen Betreibern der Portale selber reden...leider machen das die wenigsten. Das kann aber evtl. Missverständnisse im Vorfeld schon ausräumen.
Man kann auch einige Betreiber persönlich treffen und das einmal im Jahr auf einer grossen Veranstaltung bei Hannover.
Zum Beispiel die Betreiber von 777Livecam oder die hier angesprochene Plattform mydirtyhobby und viele andere mehr.
Auch wir... als Firma... sind dort jedes Jahr (in Form meiner Person) vertreten.
Vertreten sind dort aber auch die "Sternchen" der Branche....sprich viele Amateure und nicht zu vergessen die Webmaster.
Letztlich sind es immer weit über 300 Leute aus der Branche.
Gedankenaustausch ist nie verkehrt und persönlich ist in meinen Augen eh immer besser als in einem Forum wo die meisten doch mehr oder weniger Anonym bleiben wollen. Nun werden einige wieder sagen... ja aber....
Ich sage...man muss es sich aber nicht auf die Stirn schreiben und kann auch dort mehr oder weniger seine Anonymität wahren.
So...zum Schluss nochmal vom Thema abgekommen.

Fazit: Suche Dir ein Portal..zu dem Du auch ein gewisses Vertrauen hast und sende dort.
Ich könnte Dir sicher auch etwas empfehlen aber das tue ich nicht...da dieses aus meiner Sicht sicher gut wäre aber ich muss dort nicht senden...sondern Du. Ausserdem kenne ich viele Mitarbeiter dieser Firmen auch persönlich und komme dann in einen Gewissenskonflikt. :002
Kann Dir aber sagen...dass sich dieses Portal wachsender Beliebtheit... bei Kunden...Sendern und Webmastern erfreut....da es innovativ ist.
Versuche es dann bei einem anderen Portal und nutze dann das nächste. Am Ende der kleinen Testphase wirst Du dann schon merken...welches für Dich das/die besten sind.
Alles auf einmal wird Dir nicht helfen und man kann sich da sehr schnell "verzetteln" und wie Angelina schon anmerkte...kann man da schon den Überblick verlieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

camdy
interessiert
interessiert

Beitrag von camdy »

Hallo,

jetzt habe ich mich hier extra angemeldet, da ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt worden bin und ja auch so einiges als aktives Camgirl hier berichten kann.

Adultus hat es übrigens schon gut beschrieben, wie ein Verdienst bis zu 0,XX Euro pro Minute gemeint ist oder warum die Provision z.b. bei visit-x mal 30% oder 50% sein kann. Im Fall von px24 bedeutet das bis zu je nachdem aus welchem Land der Kunde das Angebot nutzt!

Alexa, Du hast geschrieben, dass Du a.) vorher bei einer Agentur warst. Wie viel Provision hat diese denn genommen? Hast Du nicht eh nur 20 cent pro Minute verdient, anstelle von 30 oder 40 Cent?
Und b.) Du möchtest 'nur' 200 Euro verdienen?

Ich bin in der Regel bei 3-5 Portalen online und 200 Euro habe ich an einem Wochenende zusammen, bei nicht mal 8 Stunden arbeit insgesamt.
Dazu braucht man nur visit-x, px und 777 :-)

]@ Adultus - IT Micha
Kann Dir aber sagen...dass sich dieses Portal wachsender Beliebtheit... bei Kunden...Sendern und Webmastern erfreut....da es innovativ ist.
Ich will ja jetzt nicht stänkern, aber hast Du mal geschaut wie viele Sender dort online sind?! Nicht mal 10! Nee du, auch unter wachsender Beliebtheit stelle ich mir etwas anderes vor!
Und welcher Anfänger will sich schon von einer Maschine f****n lassen, nicht mal ich als alter Hase im Cam Business, geschweige denn für mehr Geld.

So, muss los, viele Grüße
Camdy

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

@camdy...da hast Du natürlich Recht...10 sind zu wenig aber das liegt an den Frauen die nicht online sind....nicht am Betreiber....und das es sich einer wachsenen Beliebtheit erfreut...kannst Du schon glauben...schau Dir das Ding mal in 2 Jahren an. Ausserdem ist das Portal wirklich sehr jung.
Ich weiss nicht wie lange Du schon im Geschäft bist...aber bei VisitX....vor vielen Jahren... sah es am Anfang auch nicht anders aus....und das waren Zeiten in denen es einfacher war dem Kunden etwas zu präsentieren. Da habe ich in den Anfangszeiten senden lassen.. aus dem eigenen Studio...naja was sich so Studio nannte und alle 2 Stunden kam ein Kunde. Bei anderen Portalen sah es am Anfang
auch nicht anders aus.:-)

Gruss Adultus - IT Micha

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Diese komplexen Zusammenhänge vom Verdienst in Web-Strukturvertrieben würde mal einen Camsexsender-Portalauszahlungvergleich einer Stiftung-Warentest für Sexworker erfordern ;-)

livejasmin.com hat noch keine angesprochen oder bewertet.
Ist das nicht der Marktführer?
Gibt es irgendwo Einschaltquoten-Vergleiche?

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Livejasmin bedient zum grossen Teil einen anderen Markt....
Ist aber...für den User auch in deutscher Sprache zu finden...soweit ich weiss ist das "Innenleben" aber nur in englisch und daher sicher für einige nicht von nutzen.
Da scheitert es zumeist schon an der Anmeldung der Sender.

Gruss Adultus -IT Micha

camdy
interessiert
interessiert

Beitrag von camdy »

@ Micha

Was mmxlive angeht, da lasse ich mich natürlich gerne überraschen :-D
Ich kenne (beobachte) das aber jetzt bestimmt schon über ein Jahr und bisher tut sich dort eben nicht viel!

Ich mache die Cam Tätigkeit jetzt über 5 Jahre, auch nur nebenbei und habe gesehen wie 777 entstand und sich super gut etabliert hat, vcn-online zwar noch existiert, aber nicht mehr nennenswert ist und 99cams sich irgendwie nur 'abstrampelt'. Privat-akt lief bei mir vor einem Jahr auch nur noch mäßig und wenn man das nur nebenbei macht, dann schafft man auch innerhalb eines Monats nicht mehr über die Auszahlungsgrenze zu kommen.
Ich denke übrigens, dass die meisten eben genannten Portale kaum eine Weiterentwicklung für den Sender und den Gast bieten und daher auch nicht mehr mithalten können, bzw. so den Anschluss verloren haben.
Livestrip, ja da habe ich mich mal angemeldet, aber die haben derartig viele Auflagen, krasse AGBs, da habe ich sofort die Finger von gelassen.

Mit xcams hatte ich dann mein erstes internationales Cam Portal: Im Normalfall gibt es dort 20 Cent/min und viele, viele Gäste. Ja und von dort ist es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt zu livejasmin.
Bei livejasmin kann man unglaublich gut verdienen und bisher hatte ich dort nie die sogenannte Flaute im Chat - also immer Gäste, viele Gäste. Auch ne Menge deutschsprachige :-)
Richtig ist auch, dass die Anmeldung komplett in Englisch ist. Was ich nicht verstanden habe, lasse ich mir übersetzen. Mein Englisch ist auch nur mittelmäßig. Man muss damit einfach nur ein wenig beschäftigen, dann klappt das schon.
Durch meinen Blog, weiß ich aber auch, dass viele Girls nicht mal die deutschen FAQs der Portale lesen und wissen wie man den Ton im Sendetool z.b. ausstellt.

@ Marc of Frankfurt
Ich gebe mir wirklich Mühe in meinem Blog eine solche Übersicht für den Sender zu geben. Habe was livejasmin betrifft mal den Alexa-Rank im Vergleich mit den großen deutschsprachigen Portalen auswerten lassen. Ja, ich weiß, Alexa ist nicht so das non plus-ultra *g*. Trotzdem interessant.

Noch was zum Schluss: Ich bin übrigens auch Webmaster, aber auch wenn ich nichts an der Vermittlung von Sendern bei visit-x, px, etc. verdiene, so schreibe ich trotzdem darüber. Was soll ich einen Anfänger zu mdh (und auch mxxlive) schicken, wenn der nur ein/zwei Fotos hat, keine Erfahrung und sich wundert, dass ewig kein Gast in den Chat kommt. Der Sender bekommt Frust, was er vielleicht wiederum an einem irgendwann reinkommenden User aus lässt.
Der Sender ist deprimiert, der User verprellt und der Webmaster geht leer aus.
Ich weiß, ein jeder will Geld verdienen, ich auch logisch, aber man sollte auch das Ganze betrachten!

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

@camdy - Zu mmxlive kann ich Dir nur sagen das die Truppe ja schon vor einigen Jahren gestartet ist und dann wohl einen Rückschlag erleben musste.... aber den erneuten Start gewagt haben und das Webmaster - Partnerprogramm wurde auch erst vor kurzer Zeit gestartet. Ich gebe auch keine Empfehlung ab...sondern sage nur.... dass viele aus der Branche das schon für innovativ halten....ich im übrigen auch. Wir beobachten den Fall... :002

Weil wir gerade beim Thema Innovation sind...hier mal etwas absolut innovatives. Diese Programm habe ich anlässlich einer Veranstaltung am Rande der Venus 2010 zum erstenmal gesehen und war begeistert...dann hatte ich die Chance es in den ersten Beta - Tagen zu testen und war noch mehr begeistert.

HIER ANSEHEN

Das sich einige Frauen nicht einmal die deutschen FAQ durchlesen...geschweige noch die AGB...das muss ich fast täglich auch bei und feststellen....finde es allerdings sehr schade...denn gerade die AGB sind die Grundlage... aller geschäftlichen Verbindungen.

Das CAM-CONTENT...also die Macher von Livestrip... starke Auflagen haben... hält aber viele nicht davon ab dort zu senden...
Wahrscheinlich liegt es daran...dass es so wenige lesen.

Finde ich die URL Deines Blogs auf dem Profil ?...na ich sehe mal nach. Interessiert mich nämlich. :001

Gruss Adultus - IT Micha

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Sexworker-Anteil < 50%

Das ist wirklich ein schöner Blog den du letztes Jahr gestartet hast. Sowas hatte bisher gefehlt:

Schön dass du auch unser Forum gefunden hast. Ich denke das kann der Beginn einer tollen Vernetzung werden.

Aussagekräftig finde ich schonmal die Preis- und Entlohnungsvergleichstabelle

Bild
Link

Hier gab es auch schon mal eine aufschlußreiche Kalkulation vom sat1 Verbrauchermagazin:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=17257#17257

Interessant finden wir im Sexworker Forum als Vorläufer eines Berufsverbandes und Sexworker-Gewerkschaft natürlich die
Verdienst-Quote, der Sexworker-Anteil in Prozent:

Zumal es im Bereich Sexwork mit realer Berührung d.h. Prostitution i.e.S. die naive Alltagsvorstellung bzw. stigmatisierende Strafrechtsanwendung gibt, dass es sich um ausbeuterische Zuhälterei handelt, wenn der Betriebsanteil größer als 50% ist und einE ArbeiterIn somit weniger als die Hälfte erhält.

Evt. kannst du in einer zukünftigen Tabellenversion solche Kennzahlen auch gleich mit einbauen. Danke.

Mehr zur Theorie und Definition wirtschaftlicher Ausbeutung hier:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=2288

Ist es peinlich oder 'natürlich', wenn so das Abendprogramm einer Adult Webmaster Community aussieht:
www.fubarWebmasters.com/picture.php?id=601651&page=9

Sexworker-Arbeitskampf ums Lohnmodell von kink.com
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=118380#118380
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 04.05.2013, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.

camdy
interessiert
interessiert

Beitrag von camdy »

@ Adultus - IT Micha

Auch wenn es jetzt ein wenig vom Ursprungsthema abweicht, aber von Partnercash bin ich nicht mehr so begeistert (selber für Stornos aufkommen) und setzte bei denen nur noch auf Amateurseite.
Die neue Innovation habe ich mir zwar angeschaut, bin aber wohl der typische Fan von Erotikchats. Ich bewerbe auch nur das, wohinter ich stehe, bzw. was ich selber nutzen würde. Denke liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich eine Frau bin und mich der ganze Videokram eh nicht so interessiert - bestimmt bin ich auch extrem sex-gesättigt durch meine Tätigkeit und mal froh, wenn ich keine männlichen Genitalien mir anschauen muss *g*.

Meine URL wird ja hier genannt und auch im Profil ist sie eingetragen. Berichte übrigens auch in einem anderem Blog über meine Erlebnisse :-D
Sag mal, einen Beitrag über Telefonsex habe ich auch in meinem Blog, falls Du also Mädels brauchst und sie bei Dir nicht ausgebeutet werden *spaß*, dann könnte ich ich Dir bestimmt ein paar Interessierte schicken?!

@ Marc of Frankfurt

Marc, ich danke Dir für Deine netten Willkommensgrüße!!

Wie ich schon Micha schrieb, kaum jemand der ins Cam Geschäft einsteigt, liest sich vorher alles richtig durch. Ich versuche weitestgehend meine Statistiken im Blog kurz zu halten, bzw. vereinfacht darzustellen, um somit der Informationsüberflutung entgegenzuwirken.

Ein paar Statistiken habe ich ja noch in petto für einen bald folgenden Beitrag, z.B. über die Verweildauer auf den Haupt Erotikchat Seiten:

Bild
(Quelle: Alexa.com)

Hier kann man schön sehen, dass die User bei px (schwarze Linie) länger auf der Seite bleiben, als bei visit-x (gelb-grüne Linie) zum Beispiel.

Was Du mit den Kennzahlen meinst, habe ich leider nicht verstanden. Auch weiß ich nicht, ob meine Einnahmen (oder was meinst Du mit der Verdienstquote) als Statistik repräsentativ sind?!
Bei mir können ja bestimmte Portale sehr gut laufen, je nachdem wie gut das Profil bei dem einzelnen User ankommt, andere Camsender sind wiederum woanders erfolgreicher.

Vielleicht sollte ich mir aber trotzdem mal alles genau aufschreiben, wann und wie lange ich online gehe, wo und was am Ende dabei raus kommt. Ich nehme mir das mal für den März vor. ;-)

*Alexa*
interessiert
interessiert

Beitrag von *Alexa* »

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben:
Aussagekräftig finde ich schonmal die Preis- und Entlohnungsvergleichstabelle

Interessant finden wir im Sexworker Forum als Vorläufer eines Berufsverbandes und Sexworker-Gewerkschaft natürlich die
Verdienst-Quote:

Zumal es im Bereich Sexwork mit realer Berührung d.h. Prostitution i.e.S. die naive Alltagsvorstellung bzw. stigmatisierende Strafrechtsanwendung gibt, dass es sich um ausbeuterische Zuhälterei handelt, wenn der Betriebsanteil größer als 50% ist und einE ArbeiterIn somit weniger als die Hälfte erhält.
Ich glaube das ist in jeder Brange so...wenn mein Arbeitgeber mir sagt - 70 % behalte ich...für Werbung etc...ach und von deinen 30% musste übrigens auch noch Steuern zahlen...dann würde ich erst mal blöd schauen...

In dem Webcamcenter in dem ich gearbeitet habe hab ich im ersten Monat etwas über 1.000 Euro verdient und im 2. nur knapp 750 allerdings war es die softe Variante. Maximal Oben ohne. Das ganze machte auch Werbung als "seriöses" Webcamcenter.

Uns wurde gesagt Hardcore würde sich nicht lohnen. Besser wäre es ein paar Stammuser anzuzlocken. Diese mit erotischen Gesprächen und mal ein bisschen nackter Haut zu halten. Natürlich wollen die sich dann mal real mit einem treffen, dann soll man Treffen ausmachen und die dann kurz vorher absagen.

Es hat mir in dieser Firma aus verschiedenen Gründen nicht mehr gefallen (Arbeitszeiten, der Chef kam mitten im Chat einfach rein, kein Mitspracherecht an den Profilen...usw)

Das von Adultus IT vorgeschlagene Innovative Portal -ist ehrlich gesagt nichts für mich. Da ich in dem Softeren Bereich bleiben möchte. ich strippe zwar vor der Cam und zieh mich ganz aus, aber Toys oder so kommen nicht zum Einsatz. Und ich denke dabei wird es auch bleiben.

Was dieses Livestrip angeht...oha...da hab ich mich ja auch angemeldet und hatte ne Menge Ärger...jetzt haben die meinen Pseudonamen dort verändert...gut, ich finde meinen neuen Namen echt gut. Aber einfach so, ohne mich zu fragen - das ist nicht nett!!! Und ich habe da auch schon gesendet und hatte immer was zu tun. Allerdings stimmt das mit den vielen Vorschriften...man kann dort 1, 2 oder 3 Coins pro Minute verdienen und es ist ziemlich genau festgelegt was zu sehen sein muss: 1 coint = erotisches nackig Ausziehen, soft, keine Toys. 2 Coins = zwischen soft und hard, toys dürfen zum Einsatz kommen, 3 Coins = Hardcore, und sofort loslegen.

Pro Coint bekommt die Senderin 11 Cent...

Ich - da ich ja nichts mit Toys machen will, hab also 1 Coint eingestellt...und ...promt wollte doch der erste User dass ich mir nen Dildo reinschiebe usw... der war dann zwar relativ schnell weg...aber...
die User können eine Senderin dort mit Sternen bewerten, wenn ich von dem ne schlechte Bewertung bekomme ...werde ich mich beschweren...
Ich denke ich werde livestrip erst mal laufen lassen und zwar dann wenn auf den anderen portalen nicht viel los ist, da wie gesagt auf Livestrip mein Chat ohne Wartezeiten war und auch immer mehrere User im Chat
Durch Ton, Cam2Cam usw kann man da noch zusätzlich Coints verdienen.

Aber ich werde den Rat hier beherziegen und einfach verschiedene Portale ausprobieren. Wo es dann für mich gut läuft und ich mich wohlfühle, da bleib ich dann...

Danke für eure Hilfe,
es grüßt euch herzlich,
Alexa

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

@camdy
Danke für das Angebot mit den Frauen....aber da habe ich keinen Bedarf. Es melden sich täglich Frauen bei uns an und alle kann man eh nicht nehmen. Ich mache das ganze schon "ein paar Tage" :002 und habe auch kein Problem damit... neue und auch gute Frauen zu bekommen. Die Fluktuation ist eh hoch und bei mir/uns telefonieren auch ein paar mehr Frauen als Du dir das jetzt sicher vorstellst.

Was das Thema Innovationen angeht.....Na klar kann man da auch geteilter Meinung sein aber ich finde es immer gut wenn neue Dinge auf den Markt kommen. Das Rad wird keiner neu erfinden aber man kann es besser machen. Entweder zurück zu den Wurzeln oder eben was neues auf die Beine stellen.

Sind wir schon wieder vom Thema abgekommen ? :017

Gruss Adultus - IT Micha

Maya28
engagiert
engagiert

Beitrag von Maya28 »

Bild
camdy hat geschrieben:vcn-online zwar noch existiert, aber nicht mehr nennenswert ist
weißt du evtl. was bei denen los ist? Ich war vor ca. 7 Jahren online, da lief es super, sehr viele Kunden kamen rein. Da ich jedoch bei meinem Vater gewohnt, es heimlich gemacht habe und dauernd gestört wurde, hatte ich es aufgegeben. Und wenn ich mir es heute ansehen..........kaum Frauen online, Probleme mit der Sendersoftware und keine Antworten auf E-Mails.

Was ist denn da passiert? Kümmert sich Vanesse nicht mehr um den Chat? Weiß da jemand was über vcn-online?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

*Alexa* hat geschrieben:Hardcore würde sich nicht lohnen. Besser wäre es ein paar Stammuser anzuzlocken. Diese mit erotischen Gesprächen und mal ein bisschen nackter Haut zu halten. Natürlich wollen die sich dann mal real mit einem treffen, dann soll man Treffen ausmachen und die dann kurz vorher absagen.

Das leuchtet ein und scheint eine wichtige Erkenntnis für so manche neue CamSex-AnbieterIn zu sein, da professioneller und privater Porno nur einen Klick weiter zu bekommen sind.

> "Treffen ausmachen und die dann kurz vorher absagen."
Das ist leider auch die Masche, die SMS-Telefonsex-Abzock-Firmen anwenden.

Inwieweit sich aber CamSex-Work mit Sexwork vereinbaren läßt, z.B. als Marketinginstrument zur Werbezwecken, darüber haben wir hier noch nicht gesprochen.

@camdy

Mit Kennzahlen meinte ich nur meine ausgerechneten Prozentwerte mit in deine Tabelle einfügen...

Aus deinem neuen Verlaufsdiagramm zu den Verweildauern oder Haltezeiten könnte man dann noch aussagekräftigere Kennzahlen für den Portalvergleich ableiten:

Verdienstrate in Euro/Minute
x Verweildauer je Kunde in Minuten
= durchschnittlich möglicher Verdienst je Kunde in Euro

oder weitergehender:

x Kundenfrequenz
= tatsächliche durchschnittliche Verdienstrate in Euro pro Zeiteinheit

x Onlinearbeitszeit in Stunden pro Monat
= tatsächliche durchschnittliche Verdienstmöglichkeit in Euro pro Monat

So würde sich das Portal mit den durchschnittlich besten Verdienstmöglichkeiten noch deutlicher herauskristallisieren.

(Natürlich alles relativ zu betrachten, da abhängig von den jeweiligen konkreten Umständen, die sich ständig ändern und auch bei einem selbst liegen.)

Und daneben noch die qualitativen Kriterien wie:
- agb
- hotline-service
- sprachen
- bedienerfreundlichkeit
- ...
Dafür könnte man ja separat Plus- und Minuspunkte vergeben.

Und fertig wäre der Sexworker-Stiftung-Warentest Testbericht über Verdienstmöglichkeiten und Camportale ...

*Alexa*
interessiert
interessiert

Beitrag von *Alexa* »

Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder

Es wär toll wenn Camdy weiter so eine Übersicht erstellt.

Ich hab jetzt die Ratschläge beherzigt und mich bei mehreren Portalen angemeldet und werde mal schauen wo es für mich am besten läuft.

Ich möchte euch noch folgendes zu Live Strip sagen:

Ich hab dort gesehen das ich noch nicht für den Buchungsservice freigeschaltet wurde, da ich den Vertrag nicht zurückgeschickt habe. Erst nachdem ich mich beim Support gemeldet habe, nachdem ich vergeblich online diesen vertrag gesucht habe, bekam ich den dann zugeschickt. Bei allen anderen Anbietern ging das alles problemlos online.
Und Livestrip ist auch der einzige Anbieter bei dem ganz klar gefordert wird was man machen MUSS

Aus dem Vertrag:
1 Coin/min á Softcam, hier muss es kein Spielzeug geben, es wird Lasziv gechattet und erotisch nackte Haut und Details gezeigt.
2 Cion/min á Die prickelnde Mitte zwischen knallhartem Hardcore und Softcam. Spielzeug sollte dabei sein.
3 Coin/min á Hardcore Show, Spielzeug ist hier Pflicht, kein langes bla bla sondern es geht gleich zur Sache.
(...)
dann noch wann es extra Coints gibt (Ton, Videokonferenz...)

Jetzt zu dem Verdienst:
Provision
[...] der Anbieter erhält vom Dienstleister einen Anteil von E0,11 netto zuzüglich der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer pro Coin ausgezahlt.

hm 11 Cent finde ich ganz schön wenig...
Andererseits dort ist bei mir bisher immer etwas losgewesen..wärend ich in den anderen Portalen oft längere Wartezeiten habe.

Hm...also was haltet ihr denn davon?

Dann möchte ich noch etwas sagen zu      
Marc of Frankfurt hat geschrieben:
Inwieweit sich aber CamSex-Work mit Sexwork vereinbaren läßt, z.B. als Marketinginstrument zur Werbezwecken, darüber haben wir hier noch nicht gesprochen.
Ich glaube dass es neben der "realen" SWArbeit schon nützlich sein kann auch im Internet auf Webcamportalen präsent zu sein.
Ich hab immer wieder mal User die mich real treffen wollen. (Suchst du auch real?- diese Frage kommt häufig) Und diese User würden auch Geld bezahlen. Ich glaube einfach zur Erweiterung des Kundenkreises wär es nützlich. Aber im Grunde kann ich das auch nur vermuten.Vielleicht gibt es ja schon Leute hier die damit Erfahrungen gemacht haben und dazu etwas schreiben würden.

Was mir schon passiert ist:
Ich wurde 2 mal in der Öffentlichkeit erkannt. Einmal auf einer Party und das 2.mal bei mir im Supermarkt un die Ecke...da hab ichs aber abgestritten...und ich glaube der User war sich auch nicht 100% sicher, hat nur so eine Anspielung auf meinen damaligen ProfilNamen gemacht.
Schlimm fand ich das nicht - nur wieder typisch ...sooo viele User und einer davon wohnt irgendwo bei mir um die Ecke.*lol*

Liebe Grüße,
Alexa