Hallo zusammen.
ich stehe auf dem Schlauch.
Ich suche ein Websiteanbieter der mit einem Webcamprogramm und sms klar kommt.
Ausserdem möchte ich gerne noch ein Onlineshop mit getragener Unterwäsche usw. dabei haben.
Mein Problem:
ich habe keine Ahnung wie das geht. Einfache HPs kein Problem. Aber sobald es um Jugendschutz und Programme geht, klappt bei mir nichts mehr.
Über Tipps und vielleicht sogar Hilfe bei der Erstellung, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Lea Gina
Brauche Hilfe für Website mit Webcam. Telefon, SMS
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn
RE: Brauche Hilfe für Website mit Webcam. Telefon, SMS
Hallo Lea Gina, dass ganze Thema ist dann doch sehr komplex und da muss man, meiner bescheidenen Meinung nach, schon mit einem Konzept arbeiten, ansonsten werden die Kosten unüberschaubar.... oder man gibt das zu erstellende Projekt (komplett) in die Hände von Fachleuten.
Als erste Frage... was ist für Dich ein Webseitenanbieter ... oder meinst Du den Anbieter von Webcam-Seiten, wie zum Beispiel 777 oder einen Hoster ?
SMS ?... meinst Du mit SMS einen SMS Chat als Mehrwertdienst ?
Wenn Du eine Webseite erstellst, dann bist Du die Anbieterin selbst.
Der Shop... Einen Shop zu integrieren ist zwar recht einfach aber dann kommt das Problem der Abrechnung, dem Ware versenden, empfangen von Retouren und was da noch alles dazu gehört.
Das muss man schon alles recht clever anstellen, denn nach deutschem Recht ist ein Shop - ein Shop... egal was er verkauft. (Stichpunkte dazu wären Fernabsatz, Widerrufsrecht, Rückgaberecht) Nun sollte man nicht glauben, dass jemand, der sich getragene Wäsche bestellt davon nicht auch Gebrauch machen würde... sicher seltener als in anderen Shop's aber es ist nicht ausgeschlossen... das zeigt die Erfahrung.
Einen solchen Shop würde ich auch nur unter der Prämisse einer geschlossenen Benutzergruppe anbieten... was dann bedeutet, alles von Hand pflegen (z.B. via htaccess) oder AVS-Systeme einsetzen.
Vieles davon kann man auch mit CMS-Systemen umsetzen. (Content Management System)
Wordpress, eigentlich kein klassisches CMS aber dennoch für diesen Fall einsetzbar inkl. der vielen PlugIn Möglichkeiten und dank der Entwicklung, nun auch technisch auf dem Stand der heutigen Zeit, was die Suchmaschinenfreundlichkeit und das s.g responsive Verhalten angeht.
Zum Thema Jugendschutz (JSB) da gibt es Dienstleister, die man durchaus nutzen kann.
Dann noch das leidige Thema Impressum......
Gruss
Als erste Frage... was ist für Dich ein Webseitenanbieter ... oder meinst Du den Anbieter von Webcam-Seiten, wie zum Beispiel 777 oder einen Hoster ?
SMS ?... meinst Du mit SMS einen SMS Chat als Mehrwertdienst ?
Wenn Du eine Webseite erstellst, dann bist Du die Anbieterin selbst.
Der Shop... Einen Shop zu integrieren ist zwar recht einfach aber dann kommt das Problem der Abrechnung, dem Ware versenden, empfangen von Retouren und was da noch alles dazu gehört.
Das muss man schon alles recht clever anstellen, denn nach deutschem Recht ist ein Shop - ein Shop... egal was er verkauft. (Stichpunkte dazu wären Fernabsatz, Widerrufsrecht, Rückgaberecht) Nun sollte man nicht glauben, dass jemand, der sich getragene Wäsche bestellt davon nicht auch Gebrauch machen würde... sicher seltener als in anderen Shop's aber es ist nicht ausgeschlossen... das zeigt die Erfahrung.
Einen solchen Shop würde ich auch nur unter der Prämisse einer geschlossenen Benutzergruppe anbieten... was dann bedeutet, alles von Hand pflegen (z.B. via htaccess) oder AVS-Systeme einsetzen.
Vieles davon kann man auch mit CMS-Systemen umsetzen. (Content Management System)
Wordpress, eigentlich kein klassisches CMS aber dennoch für diesen Fall einsetzbar inkl. der vielen PlugIn Möglichkeiten und dank der Entwicklung, nun auch technisch auf dem Stand der heutigen Zeit, was die Suchmaschinenfreundlichkeit und das s.g responsive Verhalten angeht.
Zum Thema Jugendschutz (JSB) da gibt es Dienstleister, die man durchaus nutzen kann.
Dann noch das leidige Thema Impressum......
Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Hygieneartikel und dazu zählt auch Unterwäsche kann man vom Widerruf und Umtausch ausschliessen wenn die getragen sind, insofern ist das nicht das grosse Problem.
Ich sehe aber auch das das Projekt viel zu umfangreich ist um es rentabel nur für dich alleine zu realisieren.
Man könnte allenfalls einen vorgefertigten Shop nehmen und Webcamseiten per Iframe als zusätzliche Seiten einbinden was dort auch ganz gut mit HTML Grundkenntnissen geht
Der niederländische Anbieter CCV-Shop ist da recht locker im Umgang mit erotischen Inhalten,ein Shop mit bis zu 25 Artikeln wird dort sogar kostenlos gehostet ,allerdings mit begrenzten Traffic(500MB/Datenverkehr/Monat) und oben Support,nur eine Domain müsstest du zusätzlich aufschalten lassen ,
Anbindung an Zahlungsystemanbieter ist aber erst in der ersten kostenpflichtigen Version (19,90€/Monat) die dann mit Domain und und bis zu 50 Artikeln ist.
Mir persönlich bietet dieser Shop aber viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten ,aber für jemand der fortgeschrittene PC Kenntnisse hat und nur begrenzt Anzahl an Artikeln anbieten will ist der Ok.
Wenn du aber ein komplettes eigenen System ohne Anbindung an Webcamportale und Zahlungsanbieter haben möchtest dürfte die Entwicklungskosten das Projekt für einen einzigen Anbieter unrentabel machen.
Hilfreich wäre es wenn du mal beschreibst was du dir genau vorstellst.
Ich sehe aber auch das das Projekt viel zu umfangreich ist um es rentabel nur für dich alleine zu realisieren.
Man könnte allenfalls einen vorgefertigten Shop nehmen und Webcamseiten per Iframe als zusätzliche Seiten einbinden was dort auch ganz gut mit HTML Grundkenntnissen geht
Der niederländische Anbieter CCV-Shop ist da recht locker im Umgang mit erotischen Inhalten,ein Shop mit bis zu 25 Artikeln wird dort sogar kostenlos gehostet ,allerdings mit begrenzten Traffic(500MB/Datenverkehr/Monat) und oben Support,nur eine Domain müsstest du zusätzlich aufschalten lassen ,
Anbindung an Zahlungsystemanbieter ist aber erst in der ersten kostenpflichtigen Version (19,90€/Monat) die dann mit Domain und und bis zu 50 Artikeln ist.
Mir persönlich bietet dieser Shop aber viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten ,aber für jemand der fortgeschrittene PC Kenntnisse hat und nur begrenzt Anzahl an Artikeln anbieten will ist der Ok.
Wenn du aber ein komplettes eigenen System ohne Anbindung an Webcamportale und Zahlungsanbieter haben möchtest dürfte die Entwicklungskosten das Projekt für einen einzigen Anbieter unrentabel machen.
Hilfreich wäre es wenn du mal beschreibst was du dir genau vorstellst.
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn

Die wirklich umfangreiche Gesetzesnovelle im Verbraucherwiderrufsrecht, die ja bekanntlich bereits im Juni 2014 in Kraft getreten ist, sieht zwar durch das BGB im § 312g vor, dass "aus Gründen der Hygiene" entsiegelte Ware eines bestimmten Produktes einen Ausschlussgrund für das Widerrufsrecht sein kann.translena hat geschrieben:Hygieneartikel und dazu zählt auch Unterwäsche kann man vom Widerruf und Umtausch ausschliessen wenn die getragen sind, insofern ist das nicht das grosse Problem.......
Was ist nun ein rechtskonformes Siegel, das allen Vorschriften genüge leistet ? ...das kann keiner sagen.
Dann kommt noch der § 312d BGB ins Spiel und keiner weiß eigentlich so richtig was er machen kann und was nicht.
darum meine Aussage..."nach deutschem Recht ist ein Shop - ein Shop... egal was er verkauft". Rechtssicherheit sieht da nämlich ganz anders aus.
Zudem hat das OLG Frankfurt den pauschalen Ausschluss von Unterwäsche, Strumpfhosen und Socken vom generellen Widerrufsrecht für unzulässig erklärt, selbst wenn diese bereits, so wie es ja wohl heißt, mit Körperflüssigkeiten in Berührung gekommen sein könnte.
Dabei wurde natürlich nicht von sg. Getragener Wäsche gesprochen, deren Merkmal ja darin besteht, das sie schon getragen ist. Ich würde da sehr vorsichtig sein und nicht pauschal sagen, dass man das ausschließen kann. Selbst wir, die es ja schon mal auf den einen oder anderen Prozess ankommen lassen sind da sehr gespalten, da es wirtschaftlich nicht der Wert hat, sich in diesem Fall auf etwas einzulassen. Unsere Frauen, die sowas anbieten, oder anbieten wollen... betreiben daher ihre Shops nicht selbst. Nur haben wir nicht das Problem der Anonymität und sollte ein Kunde etwas zurück senden, dann bekommt er sein Geld zurück, oder evtl. neue Ware und gut ist es. er kann sich auch bei unserem telefonischen Kunden-Support erkundigen, wenn er möchte. Wie schon im Beitrag vorher geschrieben, das ist gar nicht so selten. Denn meist geht es da nicht nur um 10 Euro. Ich bin da immer selber überrascht was da für Summen bezahlt werden. Allerdings meist von telefonischen Stammgästen der Frauen, die da "zuschlagen".
Nochmal kurz zusammenfassend....
Faustegel könnte ja nun sein, dass der Verkäufer nichts, als Retour-Ware annehmen muss, was etwa Ekel hervorrufen könnte, da es mit dem Körper oder mit Körperöffnungen in Berührung kommen ist. Nur hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn das Hauptmerkmal der Ware war eben... das sie bereits benutzt wurde... und wurde ja auch als solche (ohne Ekel) vom Verkäufer an den Besteller versendet. Die Ware besitzt somit den Zustand, mit dem sie ausgeliefert wurde.
Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Alternativ käme auch folgendes Infrage.
Nach § 312d Absatz 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht nicht bei:
„Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (…).“
Nach „Kundenspezifikation angefertigt“ oder „eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse „ des Verbrauchers zugeschnitten ist die Sachen, wenn sie wegen der Berücksichtigung der Wünsche des Verbrauchers nicht anderweitig oder nur mit einem unzumutbaren Preisnachlass abgesetzt werden kann.
Sobald die Verpackung geöffnet, erlischt das Widerrufrecht, ohne dass es darauf ankommt, ob man den Artikel benutzt hat oder nicht.
Zur Not schweisst man die getragene Wäsche eben ein .
Und mal ganz ehrlich :kaum jemand wird gebrauchte Unterwäsche zurückgehen lassen , den meisten ist das viel zu peinlich das das publik werden könnte ,da ist bei so einem Onlineshop der Faktor Retoure zu vernachlässigen.
Nach § 312d Absatz 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht nicht bei:
„Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (…).“
Nach „Kundenspezifikation angefertigt“ oder „eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse „ des Verbrauchers zugeschnitten ist die Sachen, wenn sie wegen der Berücksichtigung der Wünsche des Verbrauchers nicht anderweitig oder nur mit einem unzumutbaren Preisnachlass abgesetzt werden kann.
Sobald die Verpackung geöffnet, erlischt das Widerrufrecht, ohne dass es darauf ankommt, ob man den Artikel benutzt hat oder nicht.
Zur Not schweisst man die getragene Wäsche eben ein .
Und mal ganz ehrlich :kaum jemand wird gebrauchte Unterwäsche zurückgehen lassen , den meisten ist das viel zu peinlich das das publik werden könnte ,da ist bei so einem Onlineshop der Faktor Retoure zu vernachlässigen.
RE: Brauche Hilfe für Website mit Webcam. Telefon, SMS
danke für eure Antworten.
Das ich selber als Inhaberin drin stehen muss, weiß ich, stört mich auch nicht :)
Aber jetzt weiß ich zumindest schonmal mehr, und sollte es, dann wohl in externe Hände weitergeben.
Auch danke für die Gesetzesauszüge
LG Lea Gina
Das ich selber als Inhaberin drin stehen muss, weiß ich, stört mich auch nicht :)
Aber jetzt weiß ich zumindest schonmal mehr, und sollte es, dann wohl in externe Hände weitergeben.
Auch danke für die Gesetzesauszüge
LG Lea Gina