Senden auf 3 Portalen

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
Rüssel
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Senden auf 3 Portalen

Beitrag von Rüssel »

Mich würde interessieren wieviel GB ihr so verbraucht im Monat.

Für das reine Camen

3 Portale in HD (also 640 x 480 bei 20 fps)

Wir sind bei ca 300 GB im Monat.

Hoffe auf 1-3 oder auch mehr Antworten.

Für die meisten sicher uninteressant aber uns würde es schon sehr interessieren.

Wir wissen das da mehrere Faktoren noch eine Rolle mitspielen.

Rüssel
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Rüssel »

Keiner da der sich drum kümmert? In DE kann es durchaus sein das Telekom es nochmal versucht das so stark zu limitieren. Wenn es den erst mal einer gemacht hat werden andere Garantiert folgen und "Schweingeld" für No Limit wieder haben wollen

Lady Velvet Steel
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lady Velvet Steel »

Da machst du dir Sorgen an ganz falscher Stelle:
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... m-festnetz

Internetanbieter werden sich jetzt erst mal hübsch hüten, in die Richtung vorzugehen, auch im Hinblick auf den dann zu erwartenden Shitstorm.

Desweiteren find ich deine Anfrage nun nicht so interessant. Was kümmert mich dein GB Verbrauch mit 3 Portalen im Monat?
Was kümmert dich meiner?

Rüssel
aufstrebend
aufstrebend

RE: Senden auf 3 Portalen

Beitrag von Rüssel »

Erst mal für den Link danke.

Naja wenn dein Verbrauch so ein Geheimnis ist dann bitte lol.

Wir sind auch oft mehrere Monate nicht in DE.

In dem Land wo wir sind muss ja kein interessieren (sorry ein wenig Ironie)

Dort gibt es leider Volumenbegrenzung. So würden wir wissen ob wir sehr hoch liegen und vllt etwas ändern könnten oder nicht.

Lady Velvet Steel
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lady Velvet Steel »

Volumenobergrenzen erfährst du bei deinem jeweiligen Internetprovider. Ich persönlich prüfe mein Datenvolumen nicht, da ich über eine echte Flatrate verfüge, also nie begrenzt werde.
Technisch interessant für mich ist daher ausschliesslich die tatsächliche Uploadrate.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

300 GB ist ja nun nicht die Welt, im Gegenteil, ich finde das noch normal und für einen Profisender wäre das die aller unterste Rechengröße.

Je nachdem, wie Du die Bildrate eingestellt hast, besteht ein Bild aus z.B. 25 Frames pro Sekunde (25fps). Das ist eine Bildrate, mit der man durchaus leben kann.

Nehmen wir mal an, ein Bild hat die Größe von 25kb bei einer Auflösung von 480 auf 360 px ist das auch einen normale Größe aber eher wird es noch ein paar kb grösser. Das wären dann in unserem Bespiel... 25 * 25 = 625kb/s * 60 Sekunden = 37,5Mb * 60 Minuten = 2250 Mb.
Das ist jetzt keine wissenschaftliche Rechnung, sondern nur ein Anhaltspunkt.

Versuche die Bilder nicht so flüssig laufen zu lassen, (DVR Frame Rate Difference) dann hast Du weniger Verbrauch aber selber auch weniger Qualität für die eigenen Augen oder die Deiner Freundin. Das beste ist natürlich immer einen Internetverbindung mit konstanter Leistung, auch der Kunde möchte ja super Qualität bekommen.
Evtl. mal über eine Standleitung nachdenken. Die gibt es in Deutschland inzwischen ab 100 - 200 Euro/monatlich inkl. Daten-Flat. Diese sind ausreichend.
Wer professionell vor der Cam arbeitet, der bezahlt das aus der Portokasse und hat den Vorteil, dass er in Ruhe arbeiten kann.

Eine gute "Rechnerleistung" setze ich jetzt mal voraus.

Gruss Adultus - IT Micha
Zuletzt geändert von Adultus-IT am 27.02.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Re: RE: Senden auf 3 Portalen

Beitrag von Svea »

Bild
Rüssel hat geschrieben: Dort gibt es leider Volumenbegrenzung. So würden wir wissen ob wir sehr hoch liegen und vllt etwas ändern könnten oder nicht.
Ihr werdet es merken, wenn man euch drosselt

ja eine stand wäre Optimum.... da natürlich am besten mehr up als download... synchron wäre gut.. asynchron wie ihr sie jetzt habt. lalala....

Rüssel
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Rüssel »

Hier in DE gibt es kein Problem. Haben von KD und selbst zu Stosszeiten haben wir 80 Mbit Down und ca 6 Mbit upload das tiefste war mal 4 Mbit.

Danke an alle .

@Adult danke ist aber etwas wo mit man rechnen kann um ein Anhaltspunkt zu haben so können wir was geeignetes suchen. Ist in CZ in einigen Ecken nicht ganz so einfach.

Haben viel gesucht aber um es annährend ausrechnen zu können haben wir nichts gefunden. Ich werde mal ne Differenz von 10% - 30% jeweils einbeziehen.

Mal schauen ob evtl Sat ausreichenden upload bietet.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Ich habe gerade mit einem Studiobetreiber in CZ telefoniert und ihn nebenbei einfach mal gefragt was er nutzt.
Er hat Leitungen über den Anbieter adsl.cz... wobei die eigentlichen Leitungen wohl via O² laufen sollen. Wer da nun als ASP fungiert, weiss er nicht und ich auch nicht.

Kostet wohl ca. 6000 CZK exkl. DPH im Monat und pro Leitung aber das soll es auch noch ne Nuance günstiger geben.

Für ne einzelne Senderin fände ich den Preis dann doch schon sehr ordentlich und an der Portokasse vorbei. :002
Soll ja auch nur ne Info sein.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Rüssel
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Rüssel »

Danke Adult. Hmm ja dafür ist es doch ein wenig teuer denn. Aber da haste wohl recht wird es bestimmt auch in kleinerer Version geben. Werden wir mal anfragen Danke Sehr.