Gay-Webcam

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
Pandaro
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Gay-Webcam

Beitrag von Pandaro »

So ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.
Wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben, heiße ich Leon bin 25 und model nebenher ein wenig.
Ich würde mir gerne über Webcam-Arbeit etwas dazu verdienen.
Ich persönlich bin heterosexuell hab jedoch gehört, dass heterosexuelle Männer nicht allzu erfolgreich im Webcam-Bereich verdienen können und daher wollte ich fragen obs hier Erfahrungen in Bezug auf Bi- oder Homosexuelle Webcamdienste gibt, in Bezug auf Arbeit an sich, Nachfrage bzw. Verdienstmöglichkeiten?

Freu mich auf Antworten:-)

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Gay-Webcam

Beitrag von Adultus-IT »

Hallo @Pandaro...
Ich habe hier im Forum auch zu dem Thema schon was geschrieben, die Suchfunktion kann dir helfen es zu finden.
Es ist nichts unmöglich, jedoch verdammt schwer sich in diesem Segment als Mann zu behaupten.
Schau doch mal bei den Camportalen rein. Es gibt eigentlich in jedem Portal auch ne Männer/Boy Kategorie.

Einige Männer hatten schon die Absicht nur für Frauen zu senden, was aber in die "Hose" ging.
Ich persönlich kenne keinen Mann, der im Cam und/oder Telefonbereich richtig gutes Geld verdient.
Männer, im allgemeinen, bezahlen nicht dafür einen anderen vor der Cam zu sehen. Das gibt es in den "privaten" Communitys zumeist kostenlos oder kostenneutral und man verabredet sich zu gegenseitigen "Spass haben".
Ein Beispiel ist gays.de. Dort kann der Profilinhaber einstellen, dass er seine Webcam sendebereit hält und mit einem Klick auf diesen Hinweis bist du bei ihm. Stellst du das ganze so ein, dann dauert es auch nicht lange und ein anderer Mann ist bei dir im Cambereich.
Als s.g. Premium User, hat man dort noch ganz andere Möglichkeiten mit dem Camchat und wahrlich nicht jeder User dort ist Gay.
Von diesen Communitys gibt es einige.

Das ist aber nun kein Geheimtipp, sondern wird viel genutzt und von daher hat man(n) es auf Bezahlportalen nicht gerade einfach.

Mein Tipp, melde dich bei guten Camportalen an und versuche was möglich ist.
Nach einer Woche wird dir die Entscheidung dann leichter fallen... ob das etwas für die Zukunft ist oder nicht.
Bedenke aber, dass man mit ner billiger 10 Euro Webcam auch keinen dazu bewegen wird Geld zu bezahlen, jedenfalls nicht auf Dauer.
Da du ja schreibst du möchtest "etwas dazu verdienen"... kann natürlich auch sein, dass dir da 200 Euro reichen. Das ist sicher immer möglich... kann aber nicht das Ziel sein.

Bei Fragen - einfach fragen !

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Pandaro
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

RE: Gay-Webcam

Beitrag von Pandaro »

estmal vielen lieben Dank für Deine Antwort, sehr hilfreich!

Klingt auch alles sehr einleuchtend, warum das doch schwer werden könnte.

Nunja am Equipment etc. würd ich natürlich nicht sparen, ganz klar.
Ich hab ja etwas quergelesen im Netz und halt gelesen das der Sektor im wachsen,vor allem in Europa die Konkurenzsituation überschaubar ist bzw. in den USA bzw. auch in UK das angeblich sehr breit genutzt wird.

Mal schaun... :004

Deinen Thread find ich leider nicht... :001