Ich bin sonst kein Spender vor dem Herrn.
Aber seit Jahren spende ich für Ärzte ohne Grenzen, indem ich auf mein "Körberlgeld" (finde den Ausdruck so putzig

Wer von Euch in Laufhäusern oder Bordellen arbeitet, hat schon genug Ausgaben für Miete und Steuern usw. Bei den festgelegten Beträgen könnt oder dürft Ihr vielleicht keine 5,00 Euro aufschlagen. Dann legt einfach jeden Abend einen Fünfer in den "Ärzte-ohne-Grenzen"-Umschlag. Immer, wenn 100,00 Euro beisammen sind, zahlt Ihr die bei der Bank ein. Wenn Ihr steuerlich veranlagt seid, dann ist der Spendenbetrag ja auch noch steuerlich absetzbar.
Dann dürft Ihr aber auch nicht darangehen, wenn Ihr mal knapp seid! Das bringt keinen Segen! Oder wieder den Betrag zurücklegen!
Hier mal die Daten für die Überweisung:
Ärzte ohne Grenzen e.V
Bank: BFS Köln
BLZ : 370 205 00
Kto.: 97097
Hatte mal vor Jahren einen Bericht im TV gesehen, wo eine Ärztin die zu erblindenden Augen eines Kindes behandelte, damit das gestoppt wird. Der kleine Junge schrie, weil sie nicht mal mehr das Narkosemittel hatten. Die Ärztin sagte, sie sei keine Journalistin und könne das nicht so tv-mäßig vortragen, aber wenn jeder nur 1,00 Euro geben würde, dann könnte damit eine Behandlung narkotisiert werden.
Meine kleiner Betrag soll gedanklich nur für diese Narkosespritzen sein. Jedenfalls bilde ich mir das so ein. Und das summiert sich!
Denkt mal drüber nach. Schlagt es aufs Honorar auf! Dann tut es nicht weh. Aber Ihr setzt Eure Talente ein, die der liebe Gott uns gegeben hat: Verhandlungsgeschick.
Oder es kommt ein dickes Sparschwein auf die Theke mit Hinweis darauf. Was meint Ihr, was die Ärzte in der Klientel sich freuen!!
Oh sorry, ich kann nicht kürzer schreiben.