Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 happySunshine
interessiert
interessiert

Ich bin...: Interessierter Außenstehender
blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 22:21  Beitrag #1/23     Titel:  Interview  Nach untenNach oben

Erstmal ein liebes Hallo von mir an euch alle.

Ich habe dieses Semester begonnen zu studieren und hatte heute mein erstes Interview-Seminar.
Nun muss ich bis nächste Woche ein Interview erstellen.
In den Hannover Schlagzeilen gab es diese Woche zu lesen, dass die VHS eine Umschulung für Prostituierte aus Hannover anbieten will.

Aufgrund dessen würde ich gern ein Interview mit einer Prostituierten oder einer ehemaligen Prostituierten führen, am liebsten natürlich aus Hannover oder Umgebung.
Alter, ob es euer Haupt- oder Nebenberuf ist, ob es euer Beruf war oder noch ist oder ob ihr von dieser Umschulngs schon gehört habt, ist völlig gleich.

Schön wäre ein persönliches Interview Anfang der Woche , falls dieses nicht möglich ist, bietet sich natürlich auch ein telefonisches Interview an.

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich freue mich sehr über Feedback und mögliche Interview-Partnerinnen.

Liebe Grüße...

Geschlecht*:Weiblich  Offline
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2008-10-24, 22:21  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 22:56  Beitrag #2/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Willkommen auf sexworker.at!

Und bitte keine Postings gleichen Inhalts in verschiedenen Bereichen setzen :-) (Habe beide Threads vereint)

Christian

Geschlecht*:Männlich  Online Website dieses Benutzers besuchen
 happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 22:57  Beitrag #3/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ah okay, danke.
War mir nicht sicher, in welchen Bereich das gehört.

Trotzdem lieben Dank.
Kannst dann eigtl. einen Beitrag auch löschen, ist ja im Endeffekt das gleiche...

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 22:59  Beitrag #4/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Kein Problem.... :-)

Liebe Grüße aus Wien

Christian

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 23:01  Beitrag #5/23     Titel:  Re: Interview  Nach untenNach oben

Image
happySunshine hat folgendes geschrieben:

Schön wäre ein persönliches Interview Anfang der Woche , falls dieses nicht möglich ist, bietet sich natürlich auch ein persönliches Interview an.

Frage: Der zitierte Satz ist mir nicht ganz klar.... - falls ein persönliches Interview nicht möglich sein sollte, bietet sich ein persönliches Interview an??

Christian

nina777 nina777 setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Admina
Admina

Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 23:03  Beitrag #6/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo happy Sunshine

Um was genau soll es sich handeln in Deinem Interview?

Ein wenig mehr Informationen wären schon interessant !

Liebe Grüße Nina

Geschlecht*:Weiblich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
 happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-24, 23:10  Beitrag #7/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hab's berichtigt :)

Nina, ich würde gern ein Personeninterview führen. Immer aber im Hintergrund, die Möglichkeit der Umschulung die Hannover anbietet. Da es dem Dozentenstark um die Region Hannover geht. Ansonsten halt Fragen zur Person und zum Beruf. Wie kamst du zu diesem Beruf? Nebenberuf oder Hauptberuf? Wäre diese Umschulung eine Alternative etc.

Danke schonmal im Voraus...

mandala87
Z.Z. verboten
Nicht mehr aktiv

Ich bin...: BetreiberIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 00:51  Beitrag #8/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo happy,

erst mal Willkommen im Forum ;)

Immer aber im Hintergrund, die Möglichkeit der Umschulung die Hannover anbietet. Da es dem Dozentenstark um die Region Hannover geht.

Wäre diese Umschulung eine Alternative etc.

Das liest sich ja beinahe danach als suche die Stadt Hannover nach verbündeten Stellen um die Region "sauber" und "Sexworker-frei" zu bekommen... 047.gif

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 11:04  Beitrag #9/23     Titel:  Hallo und Link  Nach untenNach oben

Frag doch die Mit-Veranstalter der Fortbildung:

Phönix e.V.
Beratungsstelle für Prostituierte
Postfach 4762
30047 Hannover
Tel.: (05 11) 1 46 46
www.phoenix-beratung.de
kontakt@phoenix-beratung.de

Ansprechpartnerinnen z.B. Doro oder Elke.
Bitte überbringe unsere Grüße.
Und nicht vergessen uns über das fertige Interview zu informieren. Danke und viel Erfolg.

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
 happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 12:50  Beitrag #10/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Mandala, nein ganz bestimmt nicht :)
Haben nur gestern das Thema bekommen und unserem Dozenten ist es sehr wichtig, dass wir in und um Hannover bleiben, da sich das Intervie auf diesen Artikel beziehen soll http://www.neuepresse.de/newsroom/h....l/hannover/art1067,711450

Von daher werd ich auch mit 2-3 Fragen auf diese Umschulungsmöglichkeit eingehen müssen. Vorrangig wird es aber wie gesagt, ein Personeninterview.

Danke Marc, auf dieser Seite war ich auch schon und hab mir die Daten notiert. Mein Problem ist nur, dass ich das Interview möglichst schon Montag führen muss...
Über da Interview, werd ich euch aber natürlich dennoch berichten ;)

Lupus Lupus setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
ModeratorIn
ModeratorIn

Ich bin...: Engagierter Kunde
germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 13:39  Beitrag #11/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

mandala87 hat folgendes geschrieben:
Das liest sich ja beinahe danach als suche die Stadt Hannover nach verbündeten Stellen um die Region "sauber" und "Sexworker-frei" zu bekommen...

Verstehe Deinen Einwand nicht. Ist doch ein faires Angebot an SW, die diese Arbeit nicht mehr machen wollen/können. Und dass Medien auf solche Themen anspringen ist doch o.K. Sei doch froh, dass nicht "Otto Normalverbraucher" interviewt wird -grins-

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
 mandala87
Z.Z. verboten
Nicht mehr aktiv

Ich bin...: BetreiberIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 16:00  Beitrag #12/23     Titel:  RE: Interview  Nach untenNach oben

Hey Lupus ;) es ist keineswegs ein Einwand, sondern nur etwas, das mir sofort ins Auge gesprungen ist ;))

Wünsche ja viel Erfolg ;) (kann leider regional-bedingt nichts beitragen ;) )

happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 16:13  Beitrag #13/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ich möchte im Übrigen auch niemanden bloßstellen.
Ich finde es bei diesem Beitrag jedoch interessanter und authentischer, eine Betroffene zu interviewen und nach ihrer Meinung und Ansicht zu fragen, als zur VHS oder der Stadtverwaltung zu rennen, deren Meinung zu diesem Thema ja bekannt ist.

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 18:46  Beitrag #14/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

@happySunshine

Das ist anerkennenswert - hm, ich würde mich mit dem Gedanken einer Mailbefragung anfreunden - falls sich nicht bald wer persönlich meldet....

Ich halte Dir die Daumen

Christian

happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 18:48  Beitrag #15/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Da hast du Recht.
Oder vll. jmd. aus einer anderen Gegend, wenn sich niemand aus Hannover findet. Solche Projekte gibt es ja sicherlich nicht nur in Hannover. Und ich muss ja nicht explizit schreiben, dass ich ein Interview mit jmd. aus Hannover geführt hab...

Trotzdem danke

Admina
Admina

germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 18:58  Beitrag #16/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Muss die SW denn generell ausstiegsbereit sein?

Liebe Grüße Nina

happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 19:01  Beitrag #17/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Nein, natürlich nicht.

Wäre nur schön, wenn sie begründen würde, warum nicht.

Wie gesagt, es soll ein ehrliches und offenes Interview werden...

Admina
Admina

germany.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 19:12  Beitrag #18/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Wäre Dir gerne behilflich und stelle mich für ein Interview gerne zur Verfügung!

Bin aber SW aus voller Überzeugung!

Liebe Grüße Nina

happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 19:29  Beitrag #19/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Das ist absolut kein Problem, ganz im Gegenteil.
Nina, ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du dir Zeit für mich nimmst und mir hilfst...

happySunshine
interessiert
interessiert

blank.gif
BeitragVerfasst: 2008-10-25, 21:34  Beitrag #20/23     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Nina hat sich bereit erklärt :)
Montag Abend führen wir das Interview in Hannover und ich freue mich schon sehr.
Allen erstmal lieben Dank für die Mithilfe, ganz besonders natürlich an Nina...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Interview

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Interview mit Domian fraences Sexarbeit in den Medien 1 2013-01-29, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Sexworker aus Nevada fraences Arbeitsplatz der SexarbeiterInnen 0 2012-10-26, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview, sexualassistenz sheena Sexarbeit und Behinderung 16 2012-10-22, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 0.9122s ][ Queries: 56 (0.1530s) ]