also eigentlich kann ich ja perfekt englisch und deutsch, aber, ich werde mich mit devore zusammensetzen, ob die auf deutsch oder englisch wird, weiß ich noch nicht so genau, da es dort ja eigentlich übersetzer gibt, aber da habe ich noch ein bissl zeit.
was mir helfen würde, sind vorschläge zur verbesserung von rechten von prostituierten.
denn im prinzip geht es darum, dass der trend immer weiter dazu tendiert, das prostitution allgemein verboten werden soll und das kann es ja auch nicht sein.
da ich zwar die thematik in österreich mitverfolgt habe und kenne, aber eu, bzw. weltweit noch ein paar hintergrund infos brauchen würde, wäre es toll von Euch allen, mich da ein bisschen zu unterstützen.
immerhin will ich euch dort gut vertreten
und wie gesagt, wer lust hat, da aktiv mitzuarbeiten, oder gar mitzufliegen, nur her damit...
liebe grüße
die schon etwas nervöse oberelfe :-)
@ms9 und sixela
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Keine Angabe
@ms9 und sixela
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
- leider nicht mehr aktiv
Hallo Oberelfe,
ich glaub dir, dass du nervös bist. Wär ich auch.
Ich tät gern mitfliegen und ich halt sogar sehr gerne Reden, auch wenn ich mich dabei laufend verhaspel, weil ich in so kurzer Zeit wie möglich so viel wie möglich unterbringen will, ABER ich bin keine Sexworkerin.
Bzgl. deinem Aufruf zu Hintergrundinfos:
Was hältst du davon, einfach die Situation in Österreich zu schildern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort noch viele andere Vortragende geben wird und so ist ein schöner Überblick gegeben.
Die Ziele und Bedürfnisse von Sexworkern kann ich auch nicht im Alleingang klären, aber ein wichtiger Punkt wäre, denke ich mal, die Anerkennung von Sexarbeit als Beruf, mit Sozialversicherung, Krankenkasse, Gewerkschaft und die Antwort auf die Frage, wie man das Image der Sexarbeiter in absehbarer Zeit verbessern kann.
Prostitution verbieten? Hört ihr mein verbittertes Lachen? Wer kann denn nach unzähligen Herrschern, sei's Kleriker oder weltlicher Herrscher, die ebendies vergeblich, vergeblicher, am vergeblichsten versucht haben, noch so _dumm_ sein, das überhaupt versuchen zu wollen?
Wo Menschen sind, sind Grundbedürfnisse.
Wo Städte sind, können nur seeehr wenige Menschen absolut autonom leben.
- Nur wenige können sich in einer Stadt ihr Essen selbst züchten.
- Nur wenige können sich in einer Stadt einen eigenen Brunnen graben.
- Nur wenige können sich in einer Stadt ihre eigenen Stoffe weben und Kleidung daraus anfertigen.
- Und: in einer Stadt findet nicht jeder Mann eine Partnerin, außer eine Frau kommt auf ein Dutzend Männer und ist dabei auch nicht sehr wählerisch.
Nahrung, Wasser, Kleidung, Sex gehören zu den Grundbedürfnissen, die für eine gesunde Gesellschaft abgedeckt sein müssen.
- Es gibt Supermärkte
- Es gibt Wasserleitungen
- Es gibt Bekleidungsläden
- Es soll keine Prostituierten mehr geben?
In so einer Welt will ich um keinen Preis der Welt leben. Mal abgesehen davon, dass es so eine Welt nie geben wird, außer irgendwas geht sehr schief oder wir mutieren plötzlich zur ungeschlechtlichen Fortpflanzung.
Viele in der Geschichte haben versucht, die Prostitution abzuschaffen und keiner hat's geschafft. Aber immer, wenn es einer versucht hat, wurde die Prostitution in die Illegalität gedrängt und meist war ein gewaltiger Anstieg der Neuansteckungen mit Geschlechtskrankheiten die Folge und viele, viele Menschen, die eigentlich nur ein bisschen Wärme und Zuneigung gesucht haben, wurden -je nach Epoche- totkrank, gehängt, enthauptet oder verbannt. Von den betroffenen Prostituierten gar nicht zu reden...
Alles Liebe,
Elisabeth
ich glaub dir, dass du nervös bist. Wär ich auch.
Ich tät gern mitfliegen und ich halt sogar sehr gerne Reden, auch wenn ich mich dabei laufend verhaspel, weil ich in so kurzer Zeit wie möglich so viel wie möglich unterbringen will, ABER ich bin keine Sexworkerin.
Bzgl. deinem Aufruf zu Hintergrundinfos:
Was hältst du davon, einfach die Situation in Österreich zu schildern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort noch viele andere Vortragende geben wird und so ist ein schöner Überblick gegeben.
Die Ziele und Bedürfnisse von Sexworkern kann ich auch nicht im Alleingang klären, aber ein wichtiger Punkt wäre, denke ich mal, die Anerkennung von Sexarbeit als Beruf, mit Sozialversicherung, Krankenkasse, Gewerkschaft und die Antwort auf die Frage, wie man das Image der Sexarbeiter in absehbarer Zeit verbessern kann.
Prostitution verbieten? Hört ihr mein verbittertes Lachen? Wer kann denn nach unzähligen Herrschern, sei's Kleriker oder weltlicher Herrscher, die ebendies vergeblich, vergeblicher, am vergeblichsten versucht haben, noch so _dumm_ sein, das überhaupt versuchen zu wollen?
Wo Menschen sind, sind Grundbedürfnisse.
Wo Städte sind, können nur seeehr wenige Menschen absolut autonom leben.
- Nur wenige können sich in einer Stadt ihr Essen selbst züchten.
- Nur wenige können sich in einer Stadt einen eigenen Brunnen graben.
- Nur wenige können sich in einer Stadt ihre eigenen Stoffe weben und Kleidung daraus anfertigen.
- Und: in einer Stadt findet nicht jeder Mann eine Partnerin, außer eine Frau kommt auf ein Dutzend Männer und ist dabei auch nicht sehr wählerisch.
Nahrung, Wasser, Kleidung, Sex gehören zu den Grundbedürfnissen, die für eine gesunde Gesellschaft abgedeckt sein müssen.
- Es gibt Supermärkte
- Es gibt Wasserleitungen
- Es gibt Bekleidungsläden
- Es soll keine Prostituierten mehr geben?
In so einer Welt will ich um keinen Preis der Welt leben. Mal abgesehen davon, dass es so eine Welt nie geben wird, außer irgendwas geht sehr schief oder wir mutieren plötzlich zur ungeschlechtlichen Fortpflanzung.
Viele in der Geschichte haben versucht, die Prostitution abzuschaffen und keiner hat's geschafft. Aber immer, wenn es einer versucht hat, wurde die Prostitution in die Illegalität gedrängt und meist war ein gewaltiger Anstieg der Neuansteckungen mit Geschlechtskrankheiten die Folge und viele, viele Menschen, die eigentlich nur ein bisschen Wärme und Zuneigung gesucht haben, wurden -je nach Epoche- totkrank, gehängt, enthauptet oder verbannt. Von den betroffenen Prostituierten gar nicht zu reden...
Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
- Vertrauensperson
cool, nur weiter so, mit verlaub werde ich einige deiner textpassagen miteinbringen
bussi
und....wenn noch jemand was dazu beitragen will, nur her damit!
bussi
und....wenn noch jemand was dazu beitragen will, nur her damit!
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
-
- verifizierte UserIn
@Oberelfe, ich schließe mich grundsätzlich der Lisa an, dass diese Konferenz ja wohl dazu da ist, dass alle von den Erfahrungen aus den Ländern berichten, wo sie herkommen. Daher hoffe ich, dass die Teilnaheme breit gestreut ist...
Die relativ liberalsten Gesetze in Europa gibt es derzeit wohl den Niederlanden, Deutschland (noch!) und neuerdings auch in Tschechien.
Einen ganz kurzen Überblick bietet die altehrwürdie BBC: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/3900361.stm Dort gibt es übrigens auch eine 120-seitigen Studie der britischen Regierung zum Thema Prostitution http://news.bbc.co.uk/nol/shared/bsp/hi ... paying.pdf
Das deutsche Gesetz, das in der Fassung des Entwurfs im Dez 2001 verabschiedet wurde, gibt es hier: http://dip.bundestag.de/btd/14/059/1405958.pdf
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben...
@Lisa, deine Worte sind vollkommen richtig, ich hoffe nur, ich habe das "bittere Lächeln" richtig verstanden, denn hier WOLLEN wir ja auch die Prostitution nicht abschaffen?
Die relativ liberalsten Gesetze in Europa gibt es derzeit wohl den Niederlanden, Deutschland (noch!) und neuerdings auch in Tschechien.
Einen ganz kurzen Überblick bietet die altehrwürdie BBC: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/3900361.stm Dort gibt es übrigens auch eine 120-seitigen Studie der britischen Regierung zum Thema Prostitution http://news.bbc.co.uk/nol/shared/bsp/hi ... paying.pdf
Das deutsche Gesetz, das in der Fassung des Entwurfs im Dez 2001 verabschiedet wurde, gibt es hier: http://dip.bundestag.de/btd/14/059/1405958.pdf
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben...
@Lisa, deine Worte sind vollkommen richtig, ich hoffe nur, ich habe das "bittere Lächeln" richtig verstanden, denn hier WOLLEN wir ja auch die Prostitution nicht abschaffen?
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird
-
Ja, das verbitterte Lachen bezog sich auf die, die versuchten und versuchen, die Prostitution abzuschaffen und nicht auf die Prostitution selbst.sixela hat geschrieben:
Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.