::: FORUM PERMANENT ALS GELESEN MARKIEREN :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: FORUM PERMANENT ALS GELESEN MARKIEREN :::

Beitrag von Zwerg »

Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, ist es natürlich ärgerlich, wenn einem das Forum ununterbrochen bei "neuen Beiträgen" darauf hinweist, dass man genau dieses Thema nicht gelesen hat.

Wenn Ihr ein Forum als automatisch gelesen angezeigt bekommen möchtet, dann genügt ein Klick auf den roten Knopf neben dem Forum (siehe Bild - blauer Kreis). Nach einem Klick verwandelt sich der Knopf in einen roten Punkt, welcher darauf hinweist, dass dieses Forum von nun an als "gelesen" gilt. Ein nochmaliger Klick hebt dies wieder auf.

Eure automatisch "gelesenen" Foren könnt Ihr oben im Menu (siehe Bild - grüner Kreis) ersehen. Dort könnt Ihr auch auf das "P" (permanent gelesen) drauf klicken und Euch die "ausgeschlossenen Foren" auflisten lassen.

Bild

Da ja unser Forenbot nicht wirklich Jedermanns bzw. Jederfraus Sache ist, würde ich dieses Forum zum Beispiel als gelesen markieren. Wenn man Lust und Laune hat, schaut man einfach rein..... - die Gefahr etwas zu versäumen besteht da naturgemäß etwas weniger....

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: ::: FORUM PERMANENT ALS GELESEN MARKIEREN :::

Beitrag von annainga »

es war mir nicht möglich, ein weiteres thema als "permanent gelesen" zu kennzeichnen. gibt es eine begrenzung auf 20 permanent gelesene themen? beim 21. thema, das ich kennzeichnen wollte, kam "Es ist Dir nicht erlaubt, weitere Themen permanent als gelesen zu markieren."

lg, annainga

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Es besteht auch die Möglichkeit im Profil die Benachrichtigung für Themen ganz abzuschalten.

Und statt dessen die Benachrichtigung per Newsletter für alle Themenänderungen in einer email anzuschalten.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@annainga
Ich habe das Limit nunmehr auf 40 raufgesetzt :-)

Zur Erklärung:
Ich muss Begrenzungen einbauen, da es sonst theoretisch wäre, dass (als Beispiel) 2000 User 5000 Threads markieren - das wären dann 10 Mio Einträge in der Datenbank (es muss ja rür jede(n) einzelne(n) UserIn abgespeichert werden, was für ihn/sie als gelesen gilt und was nicht. Da jeder Thread eine interne Kennzahl hat die 14 Stellig ist, wären es bereits 140 Millionen Zeichen - (entspricht ungefähr dem kompletten Text von 140 Bibeln AT+NT). Natürlich ist das ein Extrembeispiel - aber ein theoretisch Mögliches.

Deshalb gibt es auch Limits beim Text usw... - es muss immer geachtet werden, dass es einem oder einigen UserInnen nicht gelingen darf, die Datenbank zu überlasten. Es multipliziert sich ja jede Eintragsmöglichkeit mit der Anzahl der UserInnen....

Herzliche Grüße

Christian

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: ::: FORUM PERMANENT ALS GELESEN MARKIEREN :::

Beitrag von annainga »

danke für die änderung und erklärung.

lg, annainga