Sex für Behinderte auf Staatskosten...

Hier könnt Ihr Eure Erlebnisse und Eure Gedanken zum Thema "Sexarbeit mit behinderten Kunden" aber auch "behinderte SexarbeiterInnen" posten, oder Anregungen holen, wie man mit dem sicherlich sensiblen Themen umgehen kann bzw. soll.
Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Sex für Behinderte auf Staatskosten...

Beitrag von Rolliman »

... stößt scheinbar nicht bei allen auf Gegenliebe...

Finde die Argumentation in diesem Text doppelzüngig, denn das Recht des Behinderten auf seine Sexualität, sowie die Nachteile durch die Behinderung werden komplett außer Acht gelassen.BWL-Bote

konkret
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: Sex für Behinderte auf Staatskosten...

Beitrag von konkret »

Bild
Rolliman hat geschrieben:Finde die Argumentation in diesem Text doppelzüngig, denn das Recht des Behinderten auf seine Sexualität, sowie die Nachteile durch die Behinderung werden komplett außer Acht gelassen.
Hallo??!? Der Typ setzt sexuellen Service für Menschen mit besonderen körperlichen Bedürfnissen mit einer Legalisierung von Vergewaltigung gleich. Geht's noch?
:frocket :013

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Zitat:

Wer meint, der skandinavische Sozialstaat sei schon immer für einen Kalauer gutgewesen, der irrt. Seit Hartz IV können geeignete Frauen im Zusammenhang mit Hartz IV in Deutschland zur Arbeitsaufnahme auch im Rotlichtmilieu gezwungen werden, da jetzt ja jede Arbeit annehmbar ist. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" können sich zudem Arbeitslose mit Zuschuß der Bundesagentur für Arbeit als Prostituierte selbständig machen, wenn sie ein "tragfähiges Geschäftskonzept" vorlegen, wie immer das wohl aussehen mag - eine mündliche Prüfung unter dem Tisch des Sachbearbeiters beim Arbeitsamt etwa? Existenzgründerzuschuß und Überbrückungsgeld seien nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen, da der "Beruf" der Hure ja jetzt offiziell anerkannt sei - wenn auch wohl nur, um die Mädchen auch mit Zwangssozialversicherungen abkassieren zu können. Warum dann also nicht auch dem dänischen Vorbild folgen?

zitat ende.

Tja - die Frage ist nur, wo ist der nächste Türpfosten.

konkret
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von konkret »

Bild
Svea hat geschrieben: Tja - die Frage ist nur, wo ist der nächste Türpfosten.
Meinst du, um den eigenen Kopf dagegenzuschlagen? Ich hätte da ne Wand anzubieten: :BangHead

Gerd2
unverzichtbar
unverzichtbar

RE: Sex für Behinderte auf Staatskosten...

Beitrag von Gerd2 »

Hallo, Swea !

Ich muß Dir leider widersprechen: ALG II (Hartz IV) Empfängerinnen einen Job als SW anzubieten, ist sittenwidrig
und daher nicht zulässig ! Betroffene, können diesen Job ablehnen !
Fallmanager, die derartige Angebote machen, können unter Umständen wegen Förderung der Prostitution (§ 180 STGB)
belangt werden.

Hier gab es einen entsprechenden Thread oder Beitrag, zu einem Fall aus Berlin (?)

Gruß
Gerd

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Was Svea vermutlich meinte ist, dass eine Arbeitsaufnahme im Rotlicht nicht abgelehnt werden kann solange es sich nicht um Sexarbeit handelt. Es gibt ja genügend andere Tätigkkeiten: Koch/Köchin, Bürokauffrau/-mann etc.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

konkret
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von konkret »

Moment, ich habe auch hier aus dem Forum die Info (bei Madonna wurde es mir glaube ich auch gesagt), dass Hartz-IV-Empfänger_innen Existenzgründungszuschuss für Einstieg in die selbstständige Sexarbeit bekommen können.

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Hallo konkret,

Sexarbeiterinnen können wenn sie nicht genug zum Lebensunterhalt verdienen ergänzende Sozialhilfe (Hartz4) beantragen , genau wie jeder andere Selbständige der nicht genug verdient.

Das Arbeitsamt darf aber nach einem Urteil keine SW in Sexarbeitjobs vermitteln.

(Urteil 07. Mai 2009 vom Bundessozialgericht Kassel Az.: B 11 AL 11/08 R)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=55927#55927

Genauso darf auch kein Betreiber Jobs über das Arbeitsamt anbieten.

Liebe Grüsse, Fraences

[Link zum Urteil nachgetragen. Marc]
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Nun da Sexarbeit als solches ja nicht Illegal ist, spricht an sich nichts dagegen, im Bereich der Sexarbeit auch eine Stelle als Reinigungsfach -frau - mann - oder was auch immer zu bekommen ein paar Beispiele hat ehemaliger_User ja auf gezählt.

Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht- ich hatte meinen ersten Sex erst so mit 19 hm... bin aber sicher keine Moralistin.
Ja die Wand nähme ich gerne...