Roman Querschnittslähmung und Sex
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Roman Querschnittslähmung und Sex
Klingt interessant und lesenswert: https://www.der-querschnitt.de/archive/ ... 34c34aa296
Kasharius grüßt
Kasharius grüßt
-
- Goldstück
- Ich bin: SexarbeiterIn
Re: Roman Querschnittslähmung und Sex
Ich muss gestehen, dass ich das Thema noch nie beachtet habe. Und meine Kenntnisse sind offenbar lückenhaft. Kann auch ein Querschnittsgelähmter eine Erektion bekommen? Kann er einen Orgasmus bekommen?
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Liebe @friederike,
schön von Dir zu lesen. Und Du siehst: Lesen kann den Horizont erweitern...zwinker
Es gibt auch diverse Hilfsmittel. Hattest Du noch keine Kunden mit Beeinträchtigung.
Kasharius grüßt Dich dolle
schön von Dir zu lesen. Und Du siehst: Lesen kann den Horizont erweitern...zwinker
Es gibt auch diverse Hilfsmittel. Hattest Du noch keine Kunden mit Beeinträchtigung.
Kasharius grüßt Dich dolle
-
- Goldstück
Kunden mit Beeinträchtigung schon, aber keinen Querschnittsgelähmten!
Aber: man lernt nie aus ...
Aber: man lernt nie aus ...
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Allgemein "Querschnittsgelähmt" heißt nicht, dass eine komplette Lahmung vorliegt. Deswegen wird in der Behandlung von Unfallopfern schon unterschieden zwischen Tetra- u. Paraplegie. In diesem Zusammenhang wirkt sich auch aus, ob der Mann eigenständig erektionsfähig ist.
Gruß Jupiter, der hierzu eigene Erfahrungen hat.
Gruß Jupiter, der hierzu eigene Erfahrungen hat.
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- Goldstück
Interessant! Danke ...
-
- interessiert
- Ich bin: Suchende(r) zum Thema
Das stimmt so nicht ganz und Erektionsmöglichkeit kommt ganz indiduell auf die Höhe der Verletzung und Schwere an.
Tetraplegie, wenn die Verletzung bei den Halswirbeln liegt. Untere Extremitäten, Rumpf, Arme und Hände sind betroffen.
Paraplegie, wenn die Verletzung zwischen ersten brustwirbel und dem letzten liegt. Untere Extremitäten und ev. Teile des Rumpfes sind gelähmt.
Komplette Lähmung: meistens keine erektion und kein orgasmus möglich.
Inklomplette Lähmung: Errektion und Orgasmus wahrscheinlicher.
Querschnitt und Sexualität ist noch recht jung als Forschungsthema.
Dürfte ich nach Erfahrungen fragen? Ich habe viele Papers dazu gelesen und mich interessiert vorallem, wie und ob Paraplegiker einen Orgasmus haben können und ob ein Orgasmus prinzipiell möglich ist ohne den unteres Intimbereich zu berühren.
Der Vagusnerv geht nicht durch den Spinalkanal, deswegen sollte ein Orgasmus möglich sein auch für Paraplegiker.
Tetraplegie, wenn die Verletzung bei den Halswirbeln liegt. Untere Extremitäten, Rumpf, Arme und Hände sind betroffen.
Paraplegie, wenn die Verletzung zwischen ersten brustwirbel und dem letzten liegt. Untere Extremitäten und ev. Teile des Rumpfes sind gelähmt.
Komplette Lähmung: meistens keine erektion und kein orgasmus möglich.
Inklomplette Lähmung: Errektion und Orgasmus wahrscheinlicher.
Querschnitt und Sexualität ist noch recht jung als Forschungsthema.
Dürfte ich nach Erfahrungen fragen? Ich habe viele Papers dazu gelesen und mich interessiert vorallem, wie und ob Paraplegiker einen Orgasmus haben können und ob ein Orgasmus prinzipiell möglich ist ohne den unteres Intimbereich zu berühren.
Der Vagusnerv geht nicht durch den Spinalkanal, deswegen sollte ein Orgasmus möglich sein auch für Paraplegiker.
-
- Goldstück
Diese Diskussion ist ja schon älter, aber natürlich immer noch interessant.
Praktische Erfahrung habe ich immer noch nicht - ich wäre aber interessiert.
Praktische Erfahrung habe ich immer noch nicht - ich wäre aber interessiert.
-
- Admina
Einer meiner Kunden hat eine hohe Querschnittslähmung, bekommt bei Stimulation aber eine 1A-Erektion und ejakuliert auch. Und das, obwohl er - zumindest bewusst - nichts spürt. Ich durfte die erste Ejakulation nach rund 12 Jahren seit dem Unfall herbeiführen, was für uns beide ein sehr emotionales Erlebnis war. Er beschreibt den Orgasmus als eine Art extatische Aufregung im gesamten Körper, die er mit 1-2 Minuten Verzögerung nach der Ejakulation wahrnimmt.
It's a business doing pleasure with you.
-
- Goldstück
@Thorja, das stelle ich mir richtig toll vor - Du hast etwas richtig Gutes gemacht!