Langer Winter: Kondome für Antarktis-Station

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von KonTom »

Wie halten sich Wissenschafter und Techniker auf der im Winter über Monate von der Außenwelt abgeschnittenen McMurdo-Station in der Antarktis warm und bei Laune? Einen Anhaltspunkt gab eine neuseeländische Zeitung am Montag: Vor den langen Wintermonaten seien dort gerade 16.488 Kondome angeliefert worden.

Der Manager der Forschungsstation versicherte der Zeitung allerdings, dass diese Ladung nicht nur für die 125 Bewohner gedacht sei, die dort überwintern. Sie decke den gesamten Jahresbedarf ab.

Im Sommer arbeiten dort oft 1.100 Menschen, sagte Bill Henriksen. "Einigen Leuten wird es dort schon manchmal langweilig", fügte er hinzu. "Aber die meisten wissen sehr wohl, wie sie ihre Zeit dort verbringen sollen."

Quelle

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das wären

45 Kondome pro Tag

131 pro Bewohner

14 pro Gastarbeiter

Hat wer Vergleichszahlen für unsere Regionen?

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Vielleicht werden die Kondome bei den Temperaturen schnell spröde und verschleißen recht stark. ;-)
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Am häufigsten Sex haben die Menschen in D in Mecklenburg-Vorpommern. 122 Mal pro Jahr.

Auf die Woche gerechnet haben 57 Prozent der Deutschen ein Mal Sex.

Dabei sind Menschen, die in Beziehungen leben, sehr viel aktiver. Sie schlafen 146 Mal miteinander - im Jahr.

Am häufigsten haben die US-Amerikaner Sex (132 Mal im Jahr). (Quelle: Durex)