Mail an LEFÖ

Beratungsstelle für lateinamerikanische MigrantInnen/Familienberatungsstelle -
Bildungszentrum für Migrantinnen -
TAMPEP: Gesundheitsprävention für Migrantinnen in der Sexarbeit -
IBF: Interventionsstelle für Betroffene von Frauenhandel -
Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene
Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Mail an LEFÖ

Beitrag von Elisabeth »

Sehr geehrte Frau Mag. Boidi,

mein Lebenspartner Alexander und ich haben am 16. März dieses Jahres ein Internet-Forum für SexarbeiterInnen gegründet. Unser Ziel ist die Bildung einer Gemeinschaft und die Förderung der Zusammenarbeit der SexarbeiterInnen. Die Community ist noch im Entstehen, weitere Mitglieder wollen wir durch das Auflegen von Info-Material beim Gesundheitscheck der SexarbeiterInnen in Wien im April gewinnen.

Unser Forum ist rein privat finanziert und von staatlichen Förderungen unabhängig. Wir sind auf die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen angewiesen, um unseren Nutzern entsprechende Inhalte bieten zu können. Wir wissen, dass, wer sich mit dem Thema Sexarbeit beschäftigt, auch mit dem Thema der Migrantinnen auseinandersetzen muss und hoffen auf eine Zusammenarbeit mit Ihrer Organisation. Diese Zusammenarbeit kann im Austausch von Links oder Bannern oder auch Inhalten bestehen. Wir sind allen Ihren Vorschlägen gegenüber offen und freuen uns auf Ihre Antwort oder auch Ihren Besuch in unserem Forum.

Danke!
Alles Liebe,
Elisabeth und Alexander von www.sexworker.at
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Positive Antwort von LEFÖ!

Beitrag von Elisabeth »

Die folgende Mail haben wir soeben von einer Mitarbeiterin der LEFÖ erhalten und freuen uns natürlich unglaublich über diese erste positive Resonanz:

Liebe Elisabeth, lieber Alexander!

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Information. Frau Mag.a Boidi ist aus familiären Gründen bis Anfang Mai in Argentinien und kann Ihr Schreiben daher nicht persönlich beantworten.

Wir freuen uns über Ihre Initiative und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Eine erste Zusammenarbeit in Form von Verlinken kann gerne erfolgen - wir werden uns so schnell wie möglich um die Aufnahme Ihrer Adresse in unsere Linksammlung bemühen. Banneraustausch u.ä. können wir künftig auch gerne andenken...

Bzgl. Inhalten würden wir eine gemeinsame Besprechung im Mai/Juni vorschlagen - wenn Sie einverstanden sind. Wir publizieren immer wieder Texte zu verschiedenen Themen bzw. unterschiedlichen Zugängen im Bereich Sexarbeit (legaler Rahmen; soziale, gesundheitliche,... Situation; Veränderungen etc.). Diese wären u.U. auch für Ihre Site interessant.

Unsere Kernkompetenz liegt in der kulturellen Mediation - ein Zugang, um Migrantinnen in der Sexarbeit (durch u.a. streetwork und andere aufsuchende Arbeit) erreichen und adäquat und ganzheitlich beraten und betreuen zu können.

Wir freuen uns über weiteren Austausch!

mit freundlichen Grüßen,
Faika Anna El-Nagashi
Lefö/TAMPEP

1985 - 2005

Wir feiern 20 Jahre LEFÖ!

===
Lefö/TAMPEP Austria
Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen
Information, Education and Support for Migrant Women
Kettenbrückengasse 15/4
1050 Vienna, Austria
phone: +43-1-581 18 81
fax: +43-1-581 18 82
mail: office@lefoe.at
web: www.lefoe.at
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hier weiterlesen:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=8850#8850

Edit bei RZ - Lieber Marc - liebe User - der Link funktioniert nicht, da er direkt auf einen nicht allgemein zugänglichen Bereich (Freunde und Ratgeber) verweist.....

Nur so viel zum Thema: Es gibt einen neuerlichen Kontaktversuch von meiner Minimalität in Richtung LEFÖ, deren Arbeit ich sehr schätze. Ich würde gerne ein Unterforum, ähnlich dem von SOPHIE errichten....

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

LG

RZ, der eigentlich Christian heißt - Edit ENDE