Was tun?

Hier findet die Diskussion über "Hilfe für Prostituierte in Notsituationen" statt
Handyman
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Was tun?

Beitrag von Handyman »

Hallo,

ich bin mir als Neuling nicht sicher, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, man möge mich korrigieren.

Ich war letzte Woche bei einem Mädchen, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht freiwillig arbeitet. Im Verlauf des Treffens stellte sich heraus, dass sie unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurde. Den Lohn ihrer Arbeit muss sie zu 100 % abgeben. Ihre Deutschkenntnisse sind Null bis minimal, ich habe das Glück, eine osteuropäische Sprache zu beherrschen, mit der wir uns einigermaßen verständigen konnten. Ich habe mir Tel.-Nr. und Mail- Adresse der örtlichen Hurenselbsthilfe besorgt, dort ist am Wochenende aber offensichtlich niemand da.

Körperliche Gewalt schien mit nicht im Spiel zu sein, soweit ich das beurteilen konnte.

Wie kann man dem Mädchen helfen, ohne sie zu gefährden?

Gruß
Handyman

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Hallo Handyman,
ohne Absprache mit der Frau: leider nicht.

Was Du machen kannst: weiter Vertrauen zu ihr aufbauen und ihr klarmachen, dass ihr nur geholfen werden kann wenn sie mitzieht.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von nina777 »

Hallo Handyman

Du könntest ihr auch vorschlagen das sie sich(mit Dir zusammen) an eine Beratungsstelle wendet.

Liebe Grüße Nina

sorry habs überlesen ,hattest Du schon.

Dann hilft nur warten bis morgen wenn sie dazu bereit ist
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

Handyman
interessiert
interessiert

Beitrag von Handyman »

Danke erst mal für die Hinweise, werde morgen bei der Selbsthilfe anrufen und dann evtl. noch einen Termin mit ihr machen.