Suche Anwalt für Nutzungsänderung Wohnungsprostitution

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
ornella
UserIn
UserIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Suche Anwalt für Nutzungsänderung Wohnungsprostitution

Beitrag von ornella »

Ihr Lieben,

wer kann mir einen Anwalt nicht allzu weit weg von Leipzig empfehlen, der sich mit unserem Geschäftsfeld auskennt und wirklich für den Mandanten kämpft und nicht nur kassiert?

Muss die Nutzungsänderung für meine Wohnung im eigenen Haus durchboxen, Mischgebiet - kein Sperrgebiet, vorwiegend gewerblich genutztes Haus - aber die Behörde entscheidet hier willkürlich und kümmert sich einen feuchten Kehricht um die Gesetzeslage.

Sie haben mich sowieso schon auf dem Kieker wegen einer anderen, alten Sache (Speisegastronomie), und da für meinen Bezirk immer diesselben 2 Damen zuständig sind, werden sie mir das Leben zur Hölle machen.
Daher möchte ich die Nutzungsänderung gleich von einem Anwalt beantragen lassen.
Leider kann man dort nicht "reden" und sich einigen, alle Argumente sind in den Wind gesprochen, dort geht es nur um
persönliche Profilierung und die Ausübung der kleinen Macht kleiner Beamter. Leider...

Wer hat einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal - lg Ornella
Was wir wissen ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen ist ein Ozean...
Isaac Newton

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Advocatin

Beitrag von Marc of Frankfurt »

www.galen.de/marg.html

die beste, hat über das Prostitutionsgesetz ein Fachbuch geschrieben:
www.sexworker.at/prostg

Sie empfiehlt dich sicher gerne weiter, wenn sie dich nicht selbst vertreten kann.

ornella
UserIn
UserIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von ornella »

Super, vielen Dank. Werde mich in Verbindung setzen.

:039
Was wir wissen ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen ist ein Ozean...
Isaac Newton