PROSTITUTION in Österreich SITTENWIDRIG - Urteil 1989

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Red Rooms Laufhaus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

RE: PROSTITUTION in Österreich SITTENWIDRIG - Urteil 1989

Beitrag von Red Rooms Laufhaus »

Der Aufsatz im Orginal!
Dateianhänge
Laskaris Peter 31.7.12.pdf
(43.16 KiB) 562-mal heruntergeladen
SCHANDLOHN NICHT MEHR NICHTIG.pdf
(103.16 KiB) 1379-mal heruntergeladen

Red Rooms Laufhaus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Bild
malin hat geschrieben:und dieser artikel bzw. dieses thema ist zu heiss für die anwaltszeitung?
leben die hinterm mond? :002
..leider Ja, oder in der Kathpress wirst du auch niemals einen Aufsatz über den Vorteil des Kondoms finden..:-)
Zuletzt geändert von Red Rooms Laufhaus am 03.08.2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

oje, scheinheilige bigotterie.

aber gut, deutschland ist letztlich genauso, die tarnen sich nur besser als pseudotolerant :002
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Schon allein die Wortwahl "Schandlohn" ist verabscheuungswürdig.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

schandlohn ist schon der wahnsinn, da hast du recht.

überhaupt gehören diese ganzen ultra gruseligen begriffe, die direkt dem mittelalter zu entspringen scheinen, mal endlich restlos abgeschafft.
wenn ich da nur an solche perlen wie "sozial unwert" oder "dirnenwohnheim" denke...die haben doch nen knall.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

fraences
Admina
Admina

RE: PROSTITUTION in Österreich SITTENWIDRIG - Urteil 1989

Beitrag von fraences »

ergänzend finde ich besonders schlimm (war die bezeichnung in der DDR)
Januar 1968 wurde die Prostitution in der DDR verboten (§ 249 (1) StGB (DDR) „Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten“

Das erste Mal, wo ich diesen Ausdruck gehört habe, war auf eine Tagung beim LKA in Basdorf.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lycisca »

malin hat geschrieben:und dieser artikel bzw. dieses thema ist zu heiss für die anwaltszeitung? leben die hinterm mond?
Möglicherweise hat die Anwaltszeitung den Artikel auch abgelehnt, weil er nicht den Qualitätserfordernissen entspricht. So ist schon das Wort "Schandlohn" kritisiert worden ... dieses Wort sogar in den Titel einer Arbeit zu nehmen, ohne sich zu distanzieren, kann durchaus die Ablehnung der Gesamtarbeit begründen.

Ich denke jedenfalls nicht, dass das Thema in Österreich zu heiß ist. Der OGH hat das Urteil lange auf der Presseseite hervorgehoben, verschiedene Publikationen auf Websites der Bundesregierung selbst kritisieren die Sittenwidrigkeit ebenfalls schon lange.

Red Rooms Laufhaus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Bild
Lycisca hat geschrieben:
malin hat geschrieben:und dieser artikel bzw. dieses thema ist zu heiss für die anwaltszeitung? leben die hinterm mond?
Möglicherweise hat die Anwaltszeitung den Artikel auch abgelehnt, weil er nicht den Qualitätserfordernissen entspricht. So ist schon das Wort "Schandlohn" kritisiert worden ... dieses Wort sogar in den Titel einer Arbeit zu nehmen, ohne sich zu distanzieren, kann durchaus die Ablehnung der Gesamtarbeit begründen.

Ich denke jedenfalls nicht, dass das Thema in Österreich zu heiß ist. Der OGH hat das Urteil lange auf der Presseseite hervorgehoben, verschiedene Publikationen auf Websites der Bundesregierung selbst kritisieren die Sittenwidrigkeit ebenfalls schon lange.
...da liegst du natürlich komplett daneben, der Titel bezieht sich auf den Inhalt, ist keine "private" Meinung sondern eine rechtliche Beurteilung und keine private Meinungsäußerung und da es aufgrund der "Sittenwidrigkeit" im Amtsdeutsch bis dato so hieß, stellt die Überschrift keinen Ablehnungsgrund dar, es ist vielmehr eine tief in allen Bevölkerungsschichten verankerte "Doppelmoral" ..:-)

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

Bild
Lycisca hat geschrieben: Möglicherweise hat die Anwaltszeitung den Artikel auch abgelehnt, weil er nicht den Qualitätserfordernissen entspricht.
da hat @Lycisca natürlich komplett ins schwarze getroffen.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Wichtiges Lohn-Steuer-Urteil

viewtopic.php?p=136526#136526