Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom statt Kondom
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom statt Kondom
Beim Schreiben zum im Thema Verhütung / Femidom ( viewtopic.php?t=2565&start=20 ) ging mir durch denKopf was wahrscheinlich besser in diese Rubrik passt :
Da ich erst seit kurzem und nur beratend tätig bin, aber nicht als Sexarbeiterin aktiv ... bitte lacht mich nicht als naiv aus.
Die Idee: ich würde Verkehr mit Femidom als Sex ohne Einschränkungen am Penis / Freiheitsgefühl bewerben ...
Vielleicht darf man das in der Werbung dann sogar "unkomplizierter Sex" nennen.... ein Gericht in Bayern meinte mal "unkompliziert" sei Einladung zu kondomlosen Verkehr, aber der ist ja dann nhne Kondom, aber mit Femidom und daher ist die Gesundheitsauflage der Bayern dann wieder erfüllt .....
Und Kunden den ne man das bei der Terminvereinbarung gleich klar macht sind wahscheinlich happy dass er kein größenproblem haben wird, etc und dann sicher ein paar Euro mehr bezahlen oder lieg ich da falsch ?
Was haltet ihr von so einer Idee?
wie ist da in östereich mit der Werbung ?
Liebe Grüße
Conny
Die Seite unkomplizierter-sex.de ist auf jedenfall schon mit Femidomwerbung belegt .
Da ich erst seit kurzem und nur beratend tätig bin, aber nicht als Sexarbeiterin aktiv ... bitte lacht mich nicht als naiv aus.
Die Idee: ich würde Verkehr mit Femidom als Sex ohne Einschränkungen am Penis / Freiheitsgefühl bewerben ...
Vielleicht darf man das in der Werbung dann sogar "unkomplizierter Sex" nennen.... ein Gericht in Bayern meinte mal "unkompliziert" sei Einladung zu kondomlosen Verkehr, aber der ist ja dann nhne Kondom, aber mit Femidom und daher ist die Gesundheitsauflage der Bayern dann wieder erfüllt .....
Und Kunden den ne man das bei der Terminvereinbarung gleich klar macht sind wahscheinlich happy dass er kein größenproblem haben wird, etc und dann sicher ein paar Euro mehr bezahlen oder lieg ich da falsch ?
Was haltet ihr von so einer Idee?
wie ist da in östereich mit der Werbung ?
Liebe Grüße
Conny
Die Seite unkomplizierter-sex.de ist auf jedenfall schon mit Femidomwerbung belegt .
-
- Senior Admin
Hallo Conny,
genau dadurch ist der andere "Femidom"-thread ja wieder aktiv geworden,
dass Pasch in Köln mit "ohne Kondom" wirbt:
viewtopic.php?p=63253#63253
Liebe Grüße, Eva
genau dadurch ist der andere "Femidom"-thread ja wieder aktiv geworden,
dass Pasch in Köln mit "ohne Kondom" wirbt:
viewtopic.php?p=63253#63253
Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- verifizierte UserIn
Ich habe zwar nur Erfahrungen mit Kondomen, die ja nebenher trotzdem gebraucht werden ( z.B. OV ) und bleibe auch erst mal beim Altbewährten, finde die Diskussion aber sehr interessant.
Andererseits wird der Kunde beim Femidom ja "entlastet" was ein Mehr an Service darstellt. Das sollte sich doch in der Kasse der SW positiv auswirken.
LG Jason
Andererseits wird der Kunde beim Femidom ja "entlastet" was ein Mehr an Service darstellt. Das sollte sich doch in der Kasse der SW positiv auswirken.
LG Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Ich sehe die Werbung - also das Spiel mit Worten - in Bezug auf das Femidom mit "Leicht bzw. ungezwungen" und Dergleichen sehr skeptisch!
Ich kann mich noch sehr gut an folgende Episode erinnern:
Wir haben auf einem Werbestand (No-Name-) Füllfedern verkauft und wortwörtlich gesagt "Die Füllfeder mit der Pelikanpatrone (die Patronen waren tatsächlich Markenpatronen) - ich übertreibe jetzt sicher nicht, wenn ich behaupte: Zumindest 80% der KäuferInnen waren der Meinung sie hätten eine Pelikanfüllfeder gekauft...
Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen (vor Allem in Freierforen) vor mir: Die XXX macht es ohne Kondom... Bis man auf so eine Negativaussage antwortet bzw. darauf überhaupt reagieren kann ist der Schaden schon vorprogrammiert.
Meines Erachtens müsste man explizit darauf hinweisen - unübersehbar - und in der Erklärung könnte man auf die Vorzüge (Freiegefühl des Freiers) hinweisen.
Christian
Ich kann mich noch sehr gut an folgende Episode erinnern:
Wir haben auf einem Werbestand (No-Name-) Füllfedern verkauft und wortwörtlich gesagt "Die Füllfeder mit der Pelikanpatrone (die Patronen waren tatsächlich Markenpatronen) - ich übertreibe jetzt sicher nicht, wenn ich behaupte: Zumindest 80% der KäuferInnen waren der Meinung sie hätten eine Pelikanfüllfeder gekauft...
Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen (vor Allem in Freierforen) vor mir: Die XXX macht es ohne Kondom... Bis man auf so eine Negativaussage antwortet bzw. darauf überhaupt reagieren kann ist der Schaden schon vorprogrammiert.
Meines Erachtens müsste man explizit darauf hinweisen - unübersehbar - und in der Erklärung könnte man auf die Vorzüge (Freiegefühl des Freiers) hinweisen.
Christian
-
- PlatinStern
-
- Silberstern
RE: Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom statt Ko
Und es ist dann immer nur die Hälfte die sie lesen "wollen" - der Rest, der ihnen nicht in dem Kram passt wird elegant übersehen/überlesen....
Das ist zwar THEORETISCH eine Gute Idee so zu werben, wird sich aber PRAKTISCH nicht den gewünschten Erfolg bringen - weil gleich ein ganz falsches Klientel anlockt wird...
Das Femidom allerdings als Alternative im BUKO zu haben (für Leute, die man schon kennt, wo man halt weis, die tun sich mit Kondom schwer...) finde ich eine gute Idee.
Angie

Das ist zwar THEORETISCH eine Gute Idee so zu werben, wird sich aber PRAKTISCH nicht den gewünschten Erfolg bringen - weil gleich ein ganz falsches Klientel anlockt wird...
Das Femidom allerdings als Alternative im BUKO zu haben (für Leute, die man schon kennt, wo man halt weis, die tun sich mit Kondom schwer...) finde ich eine gute Idee.
Angie
-
- ModeratorIn
Re: RE: Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom stat
Jep, genauso sehe und halte ich das auch.
-
- ModeratorIn
-
- hat was zu sagen
Re: Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom statt Ko

§6 der bayrischen Hygieneverordnung nennt explizit das Kondom.ConnyIrReal hat geschrieben: Vielleicht darf man das in der Werbung dann sogar "unkomplizierter Sex" nennen.... ein Gericht in Bayern meinte mal "unkompliziert" sei Einladung zu kondomlosen Verkehr, aber der ist ja dann nhne Kondom, aber mit Femidom und daher ist die Gesundheitsauflage der Bayern dann wieder erfüllt .....
Berufsrategeber für Huren - ISBN 3837014185
-
- verifizierte UserIn
Re: Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom statt Ko
Dann wirds höchste Zeit, den Bayern mal auf die Sprünge zu helfen damit die Hygieneverordnung angepasst wird.Micha Ebner hat geschrieben:
§6 der bayrischen Hygieneverordnung nennt explizit das Kondom.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@ehemaliger_User
In Wien (und wahrscheinlich nicht nur dort) sagt man: Vurschrift is Vurschrift
(für nicht Wiener: Vorschrift ist Vorschrift - und damit ist alles klar - wenn der Gesetzgeber es so sieht, dann hat es befolgt zu werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn da Jemand Gesetze hinterfragen würde....)
Christian
In Wien (und wahrscheinlich nicht nur dort) sagt man: Vurschrift is Vurschrift
(für nicht Wiener: Vorschrift ist Vorschrift - und damit ist alles klar - wenn der Gesetzgeber es so sieht, dann hat es befolgt zu werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn da Jemand Gesetze hinterfragen würde....)
Christian
-
- interessiert
Femidom statt Kondom
[/quote]
§6 der bayrischen Hygieneverordnung nennt explizit das Kondom.[/quote]
Gut dass es rechtskundige Leute gibt.
Meinst du Sexarbeit mit Femidom wär demnach in Bayern nicht gesetzmäßig?
Hab ich meinr Zweifel. Femidom ist ja nur ein Markenbegriff , es gibt ja auch noch das VA wow , und andere Marken, also ist der technische Fachbegriff dafür Frauenkondom und das ist ja ein Kondom.
Wie ist Deine Einschätzung dazu ?
Wenn jetzt die Vorschrift auch noch älter ist, als die Markteinführung der Frauenkondome, dann wär das doch ein Superargument.
Kannst Du auch noch sagen von wann die Hygieneverordnung ist ?
Gruß
Conny
§6 der bayrischen Hygieneverordnung nennt explizit das Kondom.[/quote]
Gut dass es rechtskundige Leute gibt.
Meinst du Sexarbeit mit Femidom wär demnach in Bayern nicht gesetzmäßig?
Hab ich meinr Zweifel. Femidom ist ja nur ein Markenbegriff , es gibt ja auch noch das VA wow , und andere Marken, also ist der technische Fachbegriff dafür Frauenkondom und das ist ja ein Kondom.
Wie ist Deine Einschätzung dazu ?
Wenn jetzt die Vorschrift auch noch älter ist, als die Markteinführung der Frauenkondome, dann wär das doch ein Superargument.
Kannst Du auch noch sagen von wann die Hygieneverordnung ist ?
Gruß
Conny
-
- interessiert
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen .. das geht nach hinten los :(
Ich hatte mir das mal überlegt und per mails den Gästen angeboten das ich, alternativ zum Kondom, ein Femidom benutzen kann und er dadurch keine "Last" hat.
Wie gasagt.. ich habe nicht von "frei" oder "unkomliziert" oder sonstwas geschrieben sondern ganz klar "Femidom"
Ergebniss: ich hatte doppelt so viele Anfragen nach AO und auch bei den Dates dann wesentlich mehr die dann genervt haben das man das doch dann auch weglassen könnte und extra geld geboten usw.
Also ich habe das für mich ganz schnell wieder sein lassen und bei mir gibt es dann eben nur das "richtige" Kondom.
Aber grundsätzlich bin ich der meinung es wäre ein "mehrwert" für den Gast... nur wird es eben nicht angenommen bzw. Als "Aufforderung" betrachtet... leider.
Ich hatte mir das mal überlegt und per mails den Gästen angeboten das ich, alternativ zum Kondom, ein Femidom benutzen kann und er dadurch keine "Last" hat.
Wie gasagt.. ich habe nicht von "frei" oder "unkomliziert" oder sonstwas geschrieben sondern ganz klar "Femidom"
Ergebniss: ich hatte doppelt so viele Anfragen nach AO und auch bei den Dates dann wesentlich mehr die dann genervt haben das man das doch dann auch weglassen könnte und extra geld geboten usw.
Also ich habe das für mich ganz schnell wieder sein lassen und bei mir gibt es dann eben nur das "richtige" Kondom.
Aber grundsätzlich bin ich der meinung es wäre ein "mehrwert" für den Gast... nur wird es eben nicht angenommen bzw. Als "Aufforderung" betrachtet... leider.
-
- UserIn
Also ich benutze das Femidom sehr oft, grade bei älteren Männern oder sehr jungen Männern, die noch oder mittlerweile sehr wenig Sexerfahrung haben. Es ist für die männer ein sehr viel intimeres Gefühl, da sie meistens nicht wissen oder nicht merken, dass ich es anhab.
Mittlerweile habe ich auch das Problem mit der Geräuschentwicklung behoben. Viel Gleitmittel ist das Geheimnis ;-)
Mittlerweile habe ich auch das Problem mit der Geräuschentwicklung behoben. Viel Gleitmittel ist das Geheimnis ;-)
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
Re: RE: Unkomplizierten Sex bewerben ? dann mit Femidom stat

Wie stellst du das denn an? Die Teile sind doch durch ihren äußeren Ring nicht zu übersehen/-fühlen.MilenaReibeisen hat geschrieben:da sie meistens nicht wissen oder nicht merken, dass ich es anhab
Mitglied der Confédération Nationale du Travail
-
- UserIn
-
- PlatinStern
-
- UserIn
-
- PlatinStern
Blind sind meine Kunden in der Tat (bisher) nicht :-) Ich benutze auch keine Femidome, die passen so schlecht zu meiner Anatomie :-) Ich kenne aber ziemlich viele Frauen, Kolleginnen und andere, die sie benutzt haben, und sie samt und sonders aus vielen Gründen sehr unpraktisch fanden, unter anderem wegen der großen Sicht- und Fühlbarkeit.
Mitglied der Confédération Nationale du Travail