Meine Freundin war mal als Prostituierte tätig
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Meine Freundin war mal als Prostituierte tätig
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, schon am ersten Date, war klar dass zwischen uns was sein wird. Danach sahen wir uns jeden Tag, stundenlange Telefonate, tausende SMS...Dann steckte mir mal jemand ein Foto zu, darauf zu sehen: Diese Frau und ein Inserat von ihr auf einem FKK-Club...darauf sprach ich sie dann auch gleich an, worauf sie in Tränen zusammenbrach. Sie gab dann zu mal als Prostituierte gearbeitet zu haben. Für mich war das kein Problem und ich liess mich auf die Beziehung ein.
Nun muss ich leider feststellen, je mehr ich diese Frau liebe und für sie empfinde umso mehr habe ich mit ihrer Vergangenheit ein Problem, darunter leidet auch unsere Beziehung.
Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Wäre für alles dankbar...bin auch für alles bereit, ausser die Beziehung zu beenden.
Danke und liebe Grüsse
Mango
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, schon am ersten Date, war klar dass zwischen uns was sein wird. Danach sahen wir uns jeden Tag, stundenlange Telefonate, tausende SMS...Dann steckte mir mal jemand ein Foto zu, darauf zu sehen: Diese Frau und ein Inserat von ihr auf einem FKK-Club...darauf sprach ich sie dann auch gleich an, worauf sie in Tränen zusammenbrach. Sie gab dann zu mal als Prostituierte gearbeitet zu haben. Für mich war das kein Problem und ich liess mich auf die Beziehung ein.
Nun muss ich leider feststellen, je mehr ich diese Frau liebe und für sie empfinde umso mehr habe ich mit ihrer Vergangenheit ein Problem, darunter leidet auch unsere Beziehung.
Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Wäre für alles dankbar...bin auch für alles bereit, ausser die Beziehung zu beenden.
Danke und liebe Grüsse
Mango
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: Meine Freundin war mal als Prostituierte tätig

Irgendwie ein Widerspruch....mango hat geschrieben:je mehr ich diese Frau liebe und für sie empfinde umso mehr habe ich mit ihrer Vergangenheit ein Problem, darunter leidet auch unsere Beziehung

Ich meine es jetzt nicht so böse, wie es vielleicht klingt - ich meine es eher als Alarmsignal für Dich (und ich schreibe diesen Beitrag ausdrücklich nicht als Admin des Forums - also gewisser Maßen im Privatmodus):mango hat geschrieben:oder kann mir jemand Tipps geben?
Ich würde Dir keinen Tipp geben wollen - aber dafür Deiner LebensabschnittspartnerIn - und zwar Folgenden..... Sie sollte sich gut überlegen, ob sie wirklich eine Beziehung mit einem Mann eingehen bzw. führen will, der ihr etwas vorhält bzw. ein Problem damit hat, was jetzt nicht mehr zu ändern ist. Die Dauerbelastung "sich schuldig fühlen zu müssen" - noch dazu ausgelöst von Jemand, der zu dieser Zeit "wo sie (angeblich) Schuld auf sich geladen hat gar nicht existent (in ihrem Leben) war, ist in keiner Weise gerechtfertigt!
Wenn Du das Wort Liebe verwendest, so solltest Du auch entsprechend agieren. Lieben heißt auch "zu Jemand stehen" - also respektvoll mit ihm umzugehen.
Du hast bei Niemanden das Recht "Erklärungen für dessen Lebensweg einzufordern" - speziell dann nicht, wenn es um eine Zeit geht, in der Du nicht "vorhanden" warst. Wenn Du diesen Respekt nicht aufbringst - oder aufbringen kannst - so bist Du der Giftpfeil in Eurer Beziehung den es zu hinterfragen gilt.
Eigentlich tut mir die Frau leid - sie hat nichts getan, wofür sie sich Dir (oder irgend Jemand sonst) gegenüber rechtfertigen muss.
christian
-
- PlatinStern
ergänzend möchte ich noch hinzufügen, was würdest du wohl machen, wenn dir deine freundin deine ex-freundinnen oder deinen früheren arbeitsplatz vorhalten würde. das sind dinge, die geschehen sind. sie sind nicht mehr zu ändern. in einem fkk-club gearbeitet zu haben ist kein lebenslanger makel, sondern war eine berufstätigkeit, die sie mal ausgeübt hat. überlege dir das mal.
lg lucy
lg lucy
-
- PlatinStern
und wer um himmels willen steckt dir mal eben dieses foto zu?
da würde ich gleich mal anfangen in meinem freundeskreis auszusortieren, so was ist ja erbärmlich.
ansonsten wurde hier schon alles relevante gesagt.
sie war sexarbeiterin...na und?
da würde ich gleich mal anfangen in meinem freundeskreis auszusortieren, so was ist ja erbärmlich.
ansonsten wurde hier schon alles relevante gesagt.
sie war sexarbeiterin...na und?
liebe grüsse malin
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
-
- PlatinStern
RE: Meine Freundin war mal als Prostituierte tätig
Ja, dann will ich auch noch eben meinen Senf dazugeben.
Mich hat der Eingangsbeitrag so bewegt, daß ich den ganzen Morgen in der Autowerkstatt darüber nachdenken mußte.
Mango, da triffst du eine Frau, wonach sich viele Männer die Finger lecken würden.
Eine Frau, die beruflich und ohne Emotionen, ohne körperliche und HERZ-liche Gefühle Männer erfreut hat.
Und nun verliebt sich diese tolle, in ihrem Geschäft professionelle Frau plötzlich in einen Mann, dem sie ihr ganzes Herz geschenkt hat, die (wenn sie noch tätig ist) bei jeder männlichen Zuwendung an ihn denkt, und die ehrlich in Tränen ausbricht, weil sich der Liebste mit Fotos, Beweisen und gnädigem "Das macht mir nichts" wohlwollend in die Beziehung mit dieser wunderbaren Frau einläßt!
Jede Träne dieser Frau ist eine wertvolle Perle, die du, Mango, nicht verdient hast! Beim Schreiben dieses Beitrages habe ich Tränen in den Augen und möchte deine unglückliche Freundin am liebsten ganz feste in den Arm nehmen.
Und ob dieser Beruf in ihrer Vergangenheit liegt oder ob sie ihn immer noch ausführt, du solltest vor ihr auf die Knie fallen und sie um Verzeihung bitten, was du ihr nach dem schändlichen Verrat des Fotos angetan hast, in Gedanken, Worten und Werken.
Wenn du diese wertvolle Liebe durch deine Unklugheit zerstörst, bist du diese tolle Frau nicht wert!
Ich wünsche ihr dann von Herzen, daß sie einen Mann findet, der sie so liebt und annimmt ohne jegliche Vorwürfe, wie sie ihn verdient hat.
Mich hat der Eingangsbeitrag so bewegt, daß ich den ganzen Morgen in der Autowerkstatt darüber nachdenken mußte.
Mango, da triffst du eine Frau, wonach sich viele Männer die Finger lecken würden.
Eine Frau, die beruflich und ohne Emotionen, ohne körperliche und HERZ-liche Gefühle Männer erfreut hat.
Und nun verliebt sich diese tolle, in ihrem Geschäft professionelle Frau plötzlich in einen Mann, dem sie ihr ganzes Herz geschenkt hat, die (wenn sie noch tätig ist) bei jeder männlichen Zuwendung an ihn denkt, und die ehrlich in Tränen ausbricht, weil sich der Liebste mit Fotos, Beweisen und gnädigem "Das macht mir nichts" wohlwollend in die Beziehung mit dieser wunderbaren Frau einläßt!
Jede Träne dieser Frau ist eine wertvolle Perle, die du, Mango, nicht verdient hast! Beim Schreiben dieses Beitrages habe ich Tränen in den Augen und möchte deine unglückliche Freundin am liebsten ganz feste in den Arm nehmen.
Und ob dieser Beruf in ihrer Vergangenheit liegt oder ob sie ihn immer noch ausführt, du solltest vor ihr auf die Knie fallen und sie um Verzeihung bitten, was du ihr nach dem schändlichen Verrat des Fotos angetan hast, in Gedanken, Worten und Werken.
Wenn du diese wertvolle Liebe durch deine Unklugheit zerstörst, bist du diese tolle Frau nicht wert!
Ich wünsche ihr dann von Herzen, daß sie einen Mann findet, der sie so liebt und annimmt ohne jegliche Vorwürfe, wie sie ihn verdient hat.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn
Von Mann zu Mann....
wenn du diese Frau liebst ... dann mache ihr keine Vorhaltungen und lasse die Vergagenheit ruhen.
Wenn du das nicht kannst...dann wird aus einer dauerhaften Beziehung nichts und sie ist schnell wieder aus deinem Leben verschwunden.... denn Liebe baut auf Vertrauen auf.
Ein solches Thema wird einmal aufgearbeitet und dann sollte es auch gut sein.
Dem jenigen... der die das Foto zugesteckt hat... solltest du auch was zustecken.... einen kleinen Zettel mit der Aufschrift.
"Der groesste Lump im ganzen Land ...das ist und bleibt der Denunziant"
Gruss Adultus - IT Micha
wenn du diese Frau liebst ... dann mache ihr keine Vorhaltungen und lasse die Vergagenheit ruhen.
Wenn du das nicht kannst...dann wird aus einer dauerhaften Beziehung nichts und sie ist schnell wieder aus deinem Leben verschwunden.... denn Liebe baut auf Vertrauen auf.
Ein solches Thema wird einmal aufgearbeitet und dann sollte es auch gut sein.
Dem jenigen... der die das Foto zugesteckt hat... solltest du auch was zustecken.... einen kleinen Zettel mit der Aufschrift.
"Der groesste Lump im ganzen Land ...das ist und bleibt der Denunziant"
Gruss Adultus - IT Micha
-
- PlatinStern
Super, Micha, super!
Liebe Grüße, Femina
-
- Admina
@femina
Das waren genau auch meine Gedanken. Hatte was geschrieben aber leider stutzte mein Lapi ab, aber mein posting ging in die gleiche Richtung.
@mango
Finde Adultus sieht es genau richtig. Wenn Du wirklich liebst, solltest Du die Beziehung eine Chance geben in dem Du deine eigene Einstellung grundauf änderst. Soory, aber deine Verzweiflung und Gedankengänge würde ich in eine Beziehung nicht akzeptieren und hätte nach einige klärende Gespräche Dir den Laufpass gegeben. Denn Du legst viel zu viel Wert auf Vergangenheit und Beruf. Finde so was sehr traurig.
lg, fraences
Das waren genau auch meine Gedanken. Hatte was geschrieben aber leider stutzte mein Lapi ab, aber mein posting ging in die gleiche Richtung.
@mango
Finde Adultus sieht es genau richtig. Wenn Du wirklich liebst, solltest Du die Beziehung eine Chance geben in dem Du deine eigene Einstellung grundauf änderst. Soory, aber deine Verzweiflung und Gedankengänge würde ich in eine Beziehung nicht akzeptieren und hätte nach einige klärende Gespräche Dir den Laufpass gegeben. Denn Du legst viel zu viel Wert auf Vergangenheit und Beruf. Finde so was sehr traurig.
lg, fraences
Zuletzt geändert von fraences am 28.07.2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- verifizierte UserIn
Mango bittet um Hilfe, da nützen Vorwürfe nichts.
Versuch mal zu ergründen, was konkret Dich an ihrer Vergangen heit belastet? Hat das mit Sex gegen Geld zu tun oder doch eher
mit Deiner Phantasie? Sind diese Gründe wirklich wichtig?
Wast Du schon mal in einem Bordell?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, z.B. bei Pro Familia dich beraten zu lassen?
Versuch mal zu ergründen, was konkret Dich an ihrer Vergangen heit belastet? Hat das mit Sex gegen Geld zu tun oder doch eher
mit Deiner Phantasie? Sind diese Gründe wirklich wichtig?
Wast Du schon mal in einem Bordell?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, z.B. bei Pro Familia dich beraten zu lassen?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- PlatinStern
Sorry, es stimmt, ich habe etwas im Vorwurfsstil geschrieben.
Ich kann mich nur so in diese Frau versetzen.
Ich selbst schütze mich davor, mich richtig zu verlieben.
Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, daß man das nicht kann.
Nun passierte das dieser Frau, die vielleicht auch vorher dachte wie ich.
Tja, und nun ist sie totunglücklich und heult sich die Augen aus dem Kopf, weil sie ehrlich liebt. Weil sie Angst hat, diese Liebe könnte wg. eines Jobs, der gesellschaftlich als unmoralisch gilt, zerstört werden.
So ein Scheiß! Das tut mir mit weh.
Ich kann mich nur so in diese Frau versetzen.
Ich selbst schütze mich davor, mich richtig zu verlieben.
Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, daß man das nicht kann.
Nun passierte das dieser Frau, die vielleicht auch vorher dachte wie ich.
Tja, und nun ist sie totunglücklich und heult sich die Augen aus dem Kopf, weil sie ehrlich liebt. Weil sie Angst hat, diese Liebe könnte wg. eines Jobs, der gesellschaftlich als unmoralisch gilt, zerstört werden.
So ein Scheiß! Das tut mir mit weh.
Liebe Grüße, Femina
-
- verifizierte UserIn
Hallo,
Welches Bild und welche Vorstellungen über Sexarbeit hast du denn im Kopf? Vielleicht solltest du mal überlegen ob diese mit der Realität übereinstimmen wenn dich das so sehr belastet.
Das heißt ja nicht das du jetzt ins nächste Bordell rennen sollst. Man kann sich auch anderweitig informieren, was du auch schon tust, sonst hättest du dich hier kaum angemeldet. Auch bei derjenigen die es betrifft kann man nachfragen wenn sie darüber reden möchte. Mit dem Partner viel reden, auch über die eigenen Ängste und Vorstellungen soll meines Wissens nach sowieso Wunder bewirken.
Übrigens, wer viel Zeit mit einer neuen Beziehung verbringt hat demzufolge weniger Zeit für ehemalige Freunde und Bekannte. Mir fällt da ganz spontan jemand ein den du meiden solltest.
Gruß Jason
Welches Bild und welche Vorstellungen über Sexarbeit hast du denn im Kopf? Vielleicht solltest du mal überlegen ob diese mit der Realität übereinstimmen wenn dich das so sehr belastet.
Das heißt ja nicht das du jetzt ins nächste Bordell rennen sollst. Man kann sich auch anderweitig informieren, was du auch schon tust, sonst hättest du dich hier kaum angemeldet. Auch bei derjenigen die es betrifft kann man nachfragen wenn sie darüber reden möchte. Mit dem Partner viel reden, auch über die eigenen Ängste und Vorstellungen soll meines Wissens nach sowieso Wunder bewirken.
Übrigens, wer viel Zeit mit einer neuen Beziehung verbringt hat demzufolge weniger Zeit für ehemalige Freunde und Bekannte. Mir fällt da ganz spontan jemand ein den du meiden solltest.
Gruß Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- interessiert
Hallo zusammen
als erstes ein dankeschön an alle die sich gemolden haben, hätte nicht gedacht dass es so viele sein werden.
Leider ist da ein falsches Bild entstanden... Ich mach meiner Freundin absolut keine Vorwürfe oder sonst irgendwelche Probleme, als ich schrieb die Beziehung würde drunter leiden, meinte ich meinen Teil in der Beziehung... Ich kann mit dem irgendwie nicht umgehen, aber sie lass ich das ganz und gar nicht spüren!!!
Das Problem ist auch, sie will nicht drüber sprechen, akzeptier ich ntürlich auch...und wenn sie dan mal etwas drüber spricht dann lügt sie zum grössten Teils (hat schon paar Mal die gleichen Sachen gesprochen aber jedesmal etwas anderst)... Mein problem ist dass ich mit niemandem drüber sprechen kann um das ganze zu verstehen, darum habe ich mich an euch gewandt...
Liebe Grüsse
als erstes ein dankeschön an alle die sich gemolden haben, hätte nicht gedacht dass es so viele sein werden.
Leider ist da ein falsches Bild entstanden... Ich mach meiner Freundin absolut keine Vorwürfe oder sonst irgendwelche Probleme, als ich schrieb die Beziehung würde drunter leiden, meinte ich meinen Teil in der Beziehung... Ich kann mit dem irgendwie nicht umgehen, aber sie lass ich das ganz und gar nicht spüren!!!
Das Problem ist auch, sie will nicht drüber sprechen, akzeptier ich ntürlich auch...und wenn sie dan mal etwas drüber spricht dann lügt sie zum grössten Teils (hat schon paar Mal die gleichen Sachen gesprochen aber jedesmal etwas anderst)... Mein problem ist dass ich mit niemandem drüber sprechen kann um das ganze zu verstehen, darum habe ich mich an euch gewandt...
Liebe Grüsse
-
- PlatinStern
Ach Mango, warte mal ab, irgendwann siehst du das auch gelassener.
Was ist denn schon dabei, wenn sie in einem FKK-Club gearbeitet hat?
Glaub mir, das sind die treuesten Frauen.
Der, der dir den Zeitungsausschnitt gezeigt hat, beneidet dich vielleicht um diese Frau.
Wenn sie nicht darüber reden will, dann stell am besten keine Fragen. Für sie ist das Thema dann abgeschlossen.
Schnee von gestern.

Was ist denn schon dabei, wenn sie in einem FKK-Club gearbeitet hat?
Glaub mir, das sind die treuesten Frauen.
Der, der dir den Zeitungsausschnitt gezeigt hat, beneidet dich vielleicht um diese Frau.
Wenn sie nicht darüber reden will, dann stell am besten keine Fragen. Für sie ist das Thema dann abgeschlossen.
Schnee von gestern.

Liebe Grüße, Femina
-
- Admina
@mango
Ja, ich fand deine Wortwahl etwas unglücklich-"Verzweifelt-Probleme"
Jetzt hört es sich anders an, wenn Du schreibst, damit umzugehen.
Hast Du daran nachgedacht das es der moralische Druck der Gesellschaft und wie man durch die Erziehung im Umgang mit Sexarbeit, der jetzt in Dir diesen Zwiespalt auslöst.
Da ist eine Frau für den Du viel Gefühle hast- auf der andere Seite die hat als Prostitutierte gearbeitet, wo viele Klischeebilder im Kopf sind.
Liebe Grüsse Fraences
Ja, ich fand deine Wortwahl etwas unglücklich-"Verzweifelt-Probleme"
Jetzt hört es sich anders an, wenn Du schreibst, damit umzugehen.
Hast Du daran nachgedacht das es der moralische Druck der Gesellschaft und wie man durch die Erziehung im Umgang mit Sexarbeit, der jetzt in Dir diesen Zwiespalt auslöst.
Da ist eine Frau für den Du viel Gefühle hast- auf der andere Seite die hat als Prostitutierte gearbeitet, wo viele Klischeebilder im Kopf sind.
Liebe Grüsse Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
-
- verifizierte UserIn
Mango, hat nicht jeder eine Vergangenheit? Und je älter man wird, desto größer.
Auch du hast da sicher bestimmte Phasen, mit der du deine neue Beziehung nicht belasten willst. Ja und bei ihr ist es dies, weil sie weiß, dass einer Prostituierten, auch einer ehemaligen, in der öffentlichen Wahrnehmung ein Stigma anhängt, welches von den Tugendwächter in den Medien fleißig gefüttert wird.
Bitte Mango, wenn auch im Augenblick da komische Gedanken in deinem Kopf Karussell fahren, dringe nicht verbal und emotional in sie, nimm sie wie sie sich dir gegenüber freiwillig öffnet.
Gruß Jupiter
Auch du hast da sicher bestimmte Phasen, mit der du deine neue Beziehung nicht belasten willst. Ja und bei ihr ist es dies, weil sie weiß, dass einer Prostituierten, auch einer ehemaligen, in der öffentlichen Wahrnehmung ein Stigma anhängt, welches von den Tugendwächter in den Medien fleißig gefüttert wird.
Bitte Mango, wenn auch im Augenblick da komische Gedanken in deinem Kopf Karussell fahren, dringe nicht verbal und emotional in sie, nimm sie wie sie sich dir gegenüber freiwillig öffnet.
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- hat was zu sagen
Hallo Mango,
mich würde mal interessieren, was dir GENAU an ihrer Vergangenheit zu schaffen macht!?
Ist es dir "unangenehm", dass deine Freundin einen Beruf hatte, der gesellschaftlich verpönt und geächtet ist?
Schämst du dich für sie?
Oder mischt sich da irgendetwas wie "nachträgliche Eifersucht" mit rein?
Oder hast du Angst um sie? Etwa weil du befürchtest, dass sie wieder als Sexworker arbeiten könnte?
Also so, wie ich es verstanden habe, arbeitet sie nicht mehr in diesem Bereich. Korrigiere mich, wenn ich mich verlesen habe.
Liebe Grüße,
Soledad
mich würde mal interessieren, was dir GENAU an ihrer Vergangenheit zu schaffen macht!?
Ist es dir "unangenehm", dass deine Freundin einen Beruf hatte, der gesellschaftlich verpönt und geächtet ist?
Schämst du dich für sie?
Oder mischt sich da irgendetwas wie "nachträgliche Eifersucht" mit rein?
Oder hast du Angst um sie? Etwa weil du befürchtest, dass sie wieder als Sexworker arbeiten könnte?
Also so, wie ich es verstanden habe, arbeitet sie nicht mehr in diesem Bereich. Korrigiere mich, wenn ich mich verlesen habe.
Liebe Grüße,
Soledad
-
- unverzichtbar
Hallo, Mango,
lass Deiner Freundin Zeit.
Bedränge und konfrontiere sie bitte nicht mit ihrer Vergangenheit.
Das schadet nur eurer Beziehung.
Wenn Deiner Freundin danach ist, spricht sie mit Dir von selbst.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, obwohl bei uns die Situation etwas anders war.
lass Deiner Freundin Zeit.
Bedränge und konfrontiere sie bitte nicht mit ihrer Vergangenheit.
Das schadet nur eurer Beziehung.
Wenn Deiner Freundin danach ist, spricht sie mit Dir von selbst.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, obwohl bei uns die Situation etwas anders war.
-
- wissend
Tja, wer sich mit Vergangenes zu arg beschäftigt, wird auch nie ein Zukünft gegönnt. Da rede ich jetzt nicht als SW, sondern als Frau die jede menge Vergangenheit hat. Auch das war mein Gegenüber nicht recht, also gab es kein Zukünft und für mich war das auch gut so.
Prostitution policy is plagued by bad numbers. Bad numbers and wild estimates. If there are millions of trafficking victims who counted them and where are they?
-
- Gelehrte(r)
Hallo mango, vielleicht hilft Dir folgender Gedanke weiter:
Die Frau, die Du liebst und die Dich liebt, wäre nicht die Frau, die sie ist ohne ihre Lebensgeschichte, ihre Erlebnisse und ihre Erfahrungen.
Viellicht hätte sie Dich - ja, gerade Dich - nie wertgeschätzt und zu lieben begonnen, hätte sie nicht in diesem Club gearbeitet und hätte sie nicht daraus eine Lebenserfahrung gewonnen, die sie letztendlich auf den Weg geführt hat, auf dem ihr Euch begegnet seid.
Also solltest Du eher sehr dankbar sein dafür, oder ?
Die Frau, die Du liebst und die Dich liebt, wäre nicht die Frau, die sie ist ohne ihre Lebensgeschichte, ihre Erlebnisse und ihre Erfahrungen.
Viellicht hätte sie Dich - ja, gerade Dich - nie wertgeschätzt und zu lieben begonnen, hätte sie nicht in diesem Club gearbeitet und hätte sie nicht daraus eine Lebenserfahrung gewonnen, die sie letztendlich auf den Weg geführt hat, auf dem ihr Euch begegnet seid.
Also solltest Du eher sehr dankbar sein dafür, oder ?
-
- verifizierte UserIn
damals, when i was young da hatte ich mich in einer ähnlichen situation befunden. ich konnt da auch nicht mit umgehen. heute sieht es anders aus . . . .
es ist in der tat wie asfa es sagt. nicht nur das die frau ohne ihre vergangenheit heute nicht die wäre die sie heute ist . . gleiches gilt auch für einen selbst . . .vorausgesetzt man ist für veränderungen offen und bereit sie zuzulassen . . .
es ist in der tat wie asfa es sagt. nicht nur das die frau ohne ihre vergangenheit heute nicht die wäre die sie heute ist . . gleiches gilt auch für einen selbst . . .vorausgesetzt man ist für veränderungen offen und bereit sie zuzulassen . . .

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.