Ich habe es auch geschafft

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Nathalia »

Hallo ihr lieben,

Nach lange Zeit melde ich mich wieder.Eigentlich wollte ich euch nur sagen dass ich es auch geschafft habe mit den alten Job abzuschließen.Und es geht mir sehr gut :001

Ich habe in dem fast einem Jahr mein Leben um 360Grad umgedreht und ich bereue es nicht.Klar kann ich mir nicht mehr kaufen die Dinger,die ich gerne haben werde und Leben auf hohe Fuß kann ich auch nicht,aber das ist mir egal,man kann nämlich auch mit wenig Geld sehr gutes Leben führen.Ich bin ausgeglichener,glücklicher,stolz auf mich selber.Seit fast ein Jahr arbeite ich in eine Restaurant,mein Chef und Chefin und der ganze team,wissen was ich früher gemacht habe und haben gar keine Problem damit,im gegen teil,manchmal möchten die,das ich denen Geschichten erzähle.Im September fange ich Umschulung zur Altenpflegerin an und dann mal schauen was ich weiter machen werde.Ich muss aber auch sagen,dass ich sehr viel seelischen Unterstützung hatte von meinen Freunden und von einen besonderen Mann mit dem ich auch seit ein Jahr zusammen bin,ohne meine Freunde und ihm hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

ich drücke die Daumen jeder,die gerne aufhören möchte,es ist zwar hart am Anfang,aber das Ergebnis ist es wert.

Und übrigens,ich bin jetzt auch Paten Tante von 2 jährige Mädchen,die Tochter von meine Arbeit Kollegin aus Restaurant:-)

Bussi

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Nathalia!

Ich freue mich zu hören, dass es Dir gut geht! Und ich halte Dir für Deinen weiteren Lebensweg die Daumen!

Herzliche Grüße

Christian

valerie
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von valerie »

Hallo Nathalie,
Ich freue mich daß du es geschafft hast und du glücklich und zufrieden bist

Weiter hin alles liebe und gute wünscht ich von ganzem Herzen.
Valerie
Limits exist only in your mind!

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Hallo Nataschka,

ich freue ich mit dir, dass du geschafft hasst was du dir gewunschen hasst.

Ich wünsch dir weiterhin alles gute und hoffe du bleibst uns irgendwie erhalten.
Auf deine Art bist du unersetzlich und einzigartig.

viel glück
Angel_friend
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von nina777 »

Hallo Nathalia

Schön dass es Dir gut geht!

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Glück !

Liebe Grüße Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Sexworker-Outplacement Beratung

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hi Nathalia,

danke für Deine Rückmeldung und das Kontakthalten mit unserem Forum.

Deine Nachricht hinterläßt bei mir und sicher auch anderen aktiven Sexarbeitern gemischte Gefühle. Wenn sich eine Kollegin aus der Branche nur mit Mühen verabschieden konnte, offenbart das einerseits die großen Defizite wie in unserer Gesellschaft Sexarbeit realisiert werden kann und liefert gleichzeitig den Prostitutionsgegnern Futter weitere Erschwernisse zu erfinden.

Andererseits zeigt Dein Erfolg, daß der Übergang zwischen den durch Tabus, Stigmatisierung und juristisch-ökonomische Fallstricke abgeschotteten Welten doch zu meistern ist.

Auch wenn die 'Kosten' zumeist die Sexworker selbst zahlen müssen.

Ich würde mir wünschen, daß Du dem Forum erhalten bleibst zumindest als erfahrene Frau, die auch anderen Sexworkern Tipps für einen zukünftigen Perspektiven- und Berufswechsel geben kann.

Danke und LG,
Marc

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hallo ihr lieben,

natürlich bleibe ich bei euch und werde gerne meine Erfahrungen mit anderen teilen,auch rat geben als erfahrene SW aber auch als Aussteigerin,schließlich hatte ich in diesen Monaten auch Erfahrungen mit Arge gemacht( positive) und anderen Behörden.

Mark- der Schwerpunk hatte sicherlich nicht am arbeit zu finden gelegen sondern bei Geld.Jeder SW ist angewöhnt auf bestimmte summe Geld,die man in Monat verdient,als "normal arbeitende Mensch" verdient man einfach nicht so viel und damit muss man erstmal klar kommen und sich natürlich angewöhnen "normal" zu Arbeit gehen.Die erste Monate war ich sehr sehr genervt und meine Chefin hatte es gemerkt,mir aber trotzdem Chance gegeben und mir geholfen,sich wieder in " normalen Berufsleben" zu recht zu finden.

LG Nathalia

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Nathalia,

auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast,
dein Schicksal so zu gestalten, wie *du* es willst.
Nathalia hat geschrieben:... und sich natürlich angewöhnen "normal" zu Arbeit gehen.
Das habe ich in 20 Jahren nicht geschafft und wünsche dir
deshalb gerade in diesem Punkt deutlich mehr Erfolg :002

Wobei ich ehrlich gesagt über meinen "Mißerfolg" nicht gerade unglücklich bin ...

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Bild
Nathalia hat geschrieben:

Mark- der Schwerpunk hatte sicherlich nicht am arbeit zu finden gelegen sondern bei Geld.Jeder SW ist angewöhnt auf bestimmte summe Geld,die man in Monat verdient,als "normal arbeitende Mensch" verdient man einfach nicht so viel und damit muss man erstmal klar kommen und sich natürlich angewöhnen "normal" zu Arbeit gehen.Die erste Monate war ich sehr sehr genervt und meine Chefin hatte es gemerkt,mir aber trotzdem Chance gegeben und mir geholfen,sich wieder in " normalen Berufsleben" zu recht zu finden.

LG Nathalia
Auch von mir herzliche Gratulation und alles Gute weiterhin im neuen Lebensabschnitt.

Das mit dem Geld kann ich zu 100% unterschreiben........hab das auch schon mehrmals selbst mitgemacht, das pendeln zwischen Existenzangst, Schulden und dann wieder Überfluß mit 5stelligem Monatseinkommen. (das gibts auch ausserhalb des Erotikbusiness)
Hier den "normalen" Weg bzw. die Umstellung zu packen, ist wohl einer der Hauptknackpunkte!

Viel Glück auf deinem Weg.
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Hallo Nathalia,

schön zu höhren das es dir gut geht. Alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

LG Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Eines ist noch da,ich rede ungern über meine Vergangenheit,ich trage keine Miniröcke mehr und falls ich zu tiefes Ausschnitt habe,ziehe ich mir lieber noch Unterhemd unter das Schirt,wenn in fernsehen eine Sendung über SW läuft schalte ich sofort um,ich hatte in dem 5 Jahren keine Problem mit der Arbeit,erst die letzte par Monate bevor ich aufgehört habe und ich kann die 5 jahre nicht weg radieren aber manchmal wünsche ich mir das ich nie als Sw gearbeitet hätte.ich weist nicht ob das normal ist,ich hoffe es.
Was denkt ihr?

LG

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Hallo Nathalia,

Ich denke einfach, dass du ausgebrannt warst (Burn-out-Syndrom). Ich kenne einige SW, denen es ähnlich geht. Obwohl sie in ihrer aktiven Zeit gerne gearbeitet haben und Spass am Sex hatten. Eine musste aufhören, weil sie sich bei ihrem letzen Gast (was sie da noch nicht wusste) vor lauter Ekel übergeben musste. (Hatte nichts mit ihm als Person zu tun).
Zuletzt geändert von ehemaliger_User am 12.08.2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

mandala87
Nicht mehr aktiv

RE: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von mandala87 »

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Nathalia! Bild
Liebe Grüsse,
mandala87

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Es ist wirklich super zu lesen, dass dir der Ausstieg geglückt ist und du damit zufrieden bist.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

Morpheus
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von JayR »

Hallo Nathalia
schön, dass du den Umstieg geschafft hast.

Ich glaube das beste ist, die 5 Jahre als SW einfach zu akzeptieren. Ist eben Teil deines Lebens. Hat dir sicherlich auch einige Erfahrungen gebracht, die du sonst nie gemacht hättest.
Wem du was davon erzählst, kannst du dann ja im Einzelfall entscheiden.

Liebe Grüsse und viel Glück
JayR