Coming-out der Sexdienstleister

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Coming-out der Sexdienstleister

Beitrag von JayR »

Dies ist wohl der richtige Ort den Damen in Lüneburg dafür zu danken, dass sie die Beleidigungen, der frechen Göhren nicht auf sich sitzen lassen. Sowas ist ja wohl voll daneben.

Lüneburg - Prostituierte stellen Mädchen nach Beleidigung zur
Rede

Als aus einer Gruppe von vier jugendlichen Mädchen in den späten
Abendstunden des 09.08.07 zwei der Mädchen beim Vorbeigehen an den
geöffneten Fenstern im Lüneburger Rotlichtviertel mehrere
Prostituierte beleidigten, stellten vier Prostituierte die Mädchen
zur Rede.

Zwei der 14, 14, 15 und 16 Jahre alten Mädchen aus Lüneburg und
Adendorf hatten gegen 22:00 Uhr die Damen in den Fenstern der
Bordelle beim Vorbeigehen mit Worten u.a. wie "Schlampe" (und noch
weit schlimmeren Worten) betitelt.

Vier der Prostituierten waren daraufhin den Mädchen gefolgt und
hatten diese zur Rede gestellt. Dabei kam es zu einem Handgemenge,
bei dem sich eine 14-Jährige vermutlich durch einen Sturz die Hose
aufriss und sich am Knie verletzte.

Ob es noch zu weiteren Körperverletzungen und Handgreiflichkeiten
kam, werden die weiteren Vernehmungen und Ermittlungen ergeben
müssen.

Die Polizei leitete Strafverfahren ein.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... _lueneburg

Und was die lokale Zeitung daraus macht:

Zickenalarm im Rotlichtviertel
Vier junge Mädchen beleidigen Prostituierte - und die geben Kontra – Polizeibericht

http://www.landeszeitung.de/start.phtml ... d=5&ir=lok

Das Lüneburger Rotlichtviertel besteht übrigens aus einer handvoll beschaulicher alter Häuser mit netten Damen am Rande der historischen Altstadt. Bestimmt einen Besuch wert.

Bild

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das schaut ja wirklich idyllisch aus.

Der Vorfall zeigt wie wichtig Aufklärung durch uns Prostituierten und Prostitutionskunden ist für die Allgemeinbevölkerung und Jugend.

In der Schwulen-und-Lesben-Bewegung gibt es in den Metropolen die Tradition, daß Aktivisten von Selbsthilfe-Projekten, die auch Coming-out-Beratung machen in Schulen und Klassen gehen, um Jugendliche aufzuklären über schwul-lesbische Lebensweisen.

Dieses Aufklärungsprinzip muß für das Randgruppen-Thema Prostitution kopiert werden.

Ich hatte dazu schon Gelegenheit durch Besuche in der Fachhochschule, einer Hauptschule und einem Konfirmandenunterricht.

Es hilft sowohl den Schülern, aber auch mir hat es geholfen erneut die Enwände zu überdenken und die eigene Position zu schärfen.

Vielleicht bekommt SEXWORKER.AT ja auch demnächst mal Anfragen von Bildungseinrichtungen. :-)

.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 16.01.2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Zu diesem feigen Angriff fehlen mir die Worte...

Wien
Prostituierte mit Gummigeschoßen attackiert
Aus einem fahrenden Auto heraus ist Sonntagnacht auf eine Prostituierte geschossen worden. Bei der Munition hat es sich laut Polizei lediglich um Gummigeschoße gehandelt. Die Frau wurde leicht verletzt.

Motiv unklar
Passiert ist der Vorfall kurz vor 22.30 Uhr in der Südportalstraße Ecke Kaiserallee. Plötzlich wurde die 23-Jährige aus einem vorbeifahrenden Auto heraus angeschossen. Sie erlitt Verletzungen im Oberschenkel- und Gesäßbereich.

Die Frau wurde ins Spital eingeliefert, befindet sich aber bereits auf dem Weg der Besserung. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Das genaue Motiv ist unklar.

ORF http://wien.orf.at/stories/214281/

anyone
interessiert
interessiert

Re: Coming-out der Sexdienstleister

Beitrag von anyone »

JayR hat geschrieben:Dies ist wohl der richtige Ort den Damen in Lüneburg dafür zu danken, dass sie die Beleidigungen, der frechen Göhren nicht auf sich sitzen lassen. Sowas ist ja wohl voll daneben.
Das kann ich ausrichten, danke :003 Die vier Mädels mussten sich bei allen anwesenden Damen entschuldigen...
Das Lüneburger Rotlichtviertel besteht übrigens aus einer handvoll beschaulicher alter Häuser mit netten Damen am Rande der historischen Altstadt. Bestimmt einen Besuch wert.
Das stimmt :003 Abends sieht noch viel kuscheliger aus wenn die Laternen an sind :002

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Coming-out der Sexdienstleister

Beitrag von JayR »

anyone hat geschrieben: Das kann ich ausrichten, danke :003 Die vier Mädels mussten sich bei allen anwesenden Damen entschuldigen...
Na siehste, klappt doch mit dem Netzwerken :003

Ich hoffe, die Mädels haben noch einen guten Schnack mit den Damen gehabt. Nachdem es ihnen anfangs sicher sehr peinlich war.

Vergiss nicht, die Damen auf sexworker.at aufmerksam zu machen.