Hautprobleme im Genitalbereich

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Hautprobleme im Genitalbereich

Beitrag von Nuttella66 »

Ich habe immer wieder Probleme mit der Haut im Genitalbereich. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich viel Zulauf habe. Gäste zu vermindern kann ich mir leider nicht leisten, das liebe Geld halt.....
So kommt es, dass ich oft mit brennender Haut im Genitalbereich zu tun habe. Nehme ich mir einen Spiegel, dann seh ich auch die geröteten Stellen.
Es ist kein Pilz oder was anderes. Das habe ich schon bei meiner Frauenärztin abklären lassen.
Dieses ewige waschen vorher und nachher. Immer wieder Kontakt mit Speichel oder das Gerubbel der Gäste machen es nicht besser. Ich habe sowieso sehr empfindliche Haut und komme jetzt berufsmäßig an meine Grenzen deswegen.
Eine Kollegin hat mir Kamillosansalbe empfohlen.
Was kann man noch tun dagegen?
Wenn es erstmal "wund" ist, dann schmerzt selbst Oralverkehr.
Wer weiss Rat?[color=#] [/color]

Lucy
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lucy »

bepanthensalbe ist auch recht gut. und die stellen immer gut abtrocknen, soweit das möglich ist.

lg lucy

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

und, ganz wichtig: die salbe erst nach dem arbeiten verwenden, sonst geht das gummi kaputt!

aber ansonsten würde ich dir schon sehr empfehlen, im sinne deiner gesundheit, dein arbeitspensum doch etwas runterzuschrauben bzw. für eine gewisse zeit auf frz. passiv und allzu festes gerubbel zu verzichten.
auch wichtig, beim verkehr eine ausreichende menge eines kondomverträglichen gleitmittels verwenden.

so eine dauergereizte und wunde haut stellt eine ideale eintrittspforte für viren und bakterien dar, das ist auf dauer kein erträglicher zustand.

ev. könntest du über einen allergologen noch abklären lassen ob du mittlerweile auf latex allergisch oder überempfindlich reagierst, das könnte die schmerzhafte wunde haut auch erklären.
in diesem fall gibt es latexfreie kondome.

Femina
PlatinStern
PlatinStern

RE: Hautprobleme im Genitalbereich

Beitrag von Femina »

Wenn mal eine Zeitlang kein Kunde kommt, auf's Bett legen und den ganzen Genitalbereich mit kühlem Naturjoghurt dick bestreichen. Das kühlt und lindert wunderbar. Nicht rumlaufen, das soll in Ruhe einwirken.

Bericht dann mal, ob das gut war.

Nachts dann Bepanthen. Wenn du schläfst
Hilft der Haut, sich selbst zu heilen.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

Rosenrot
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Rosenrot »

In der Apotheke gibt es eine Waschlotion, die einen Ph-Wert von 3,5 hat. Das ist ideal für den Genitalbereich. Diese Lotion enthält auch Milchsäurebakterien und Salbei.

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Re: Hautprobleme im Genitalbereich

Beitrag von Moonlight »

Bild
Nuttella66 hat geschrieben:Ich habe immer wieder Probleme mit der Haut im Genitalbereich. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich viel Zulauf habe. Gäste zu vermindern kann ich mir leider nicht leisten, das liebe Geld halt.....
[color=#] [/color]
deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen, und nicht "das liebe Geld"!!!
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

ja, wenns geht, mal kurz pausieren. wenn nicht, müssen halt diverse hilfsmittel ran.

lg lucy

Romy
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Hautprobleme im Genitalbereich

Beitrag von Romy »

Hallo Nuttella66,

kann Femina nur beipflichten: Joghurt hilft wunderbar, so zumindest meine Erfahrung. Bringt nicht nur die Scheiden-Flora wieder ins Gleichgewicht, sondern kühlt und beruhigt auch. Das klappt auch gut mithilfe kleinen Tampons - sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße, Romy